DEVIL'S ISLAND - Mini-Serie von Shane Mulligan

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
18.5.2018
Reaktionen
164
Eigentlich als Mini-Serie von Lee F. Kershaw geplant, habe ich, nach seinem überraschenden Tod, die Reihe in Gedenken an meinen Freund übernommen und dafür alle anderen Projekte erst einmal auf Eis gelegt.
Aufgewachsen mit Groschenheften, ist es für mich natürlich ganz cool auch mal eine eigene Serie zu kreieren. Kershaw hatte zwar ein anderes Konzept, was aber im ersten Entwurf nicht so richtig zünden wollte.
Wir hatten dann über eine neue Idee, mit etlichen Elementen von ihm, gesprochen und er war einverstanden alles umzuschreiben. Doch dazu kam es dann nicht mehr. Nun habe ich daraus meine Homage an "Caprona" und anderen Filmen und Heften gemacht. Aber ich denke, es hätte ihm gefallen. Dabei habe ich versucht den Schreibstil wirklich einfach zu halten und so dem Groschenheft von früher noch näher zu sein. Wird aber sicherlich nicht jedem gefallen. Geplant ist eine Vierteljährliche Erscheinungsweise und ich hoffe ich schaffe das. Immerhin ist Heft 2 fast fertig geschrieben so das April klappen sollte.

Inhalt:

1949. Ein eher mäßig erfolgreicher Reporter macht durch Zufall eine unglaubliche Entdeckung und wittert die Chance seines Lebens. Zusammen mit einem bunt zusammengewürfelten Haufen von Leuten, macht er sich auf die Suche nach Devil's Island und gerät dabei nicht nur ständig in Konflikte, sondern muss zusätzlich eine Vielzahl Überraschungen und unerwartete Ereignisse bewältigen. Ob er sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Insel gemacht hätte, wenn er geahnt hätte, welche tödliche Gefahren ihn erwarten?

Eine unentdecke Insel, aus der Zeit gefallen und voller tödlicher Gefahren! Was ist das unglaubliche Geheimnis von Devil’s Island?

Band 1 ist bereits als Heft und E-Book erschienen:

Heft: https://www.savage-types.de/serie-devil-s-island/

E-Book:

Zuletzt bearbeitet:
Leider wird die Reihe nach Band 1 bereits wieder eingestellt. Die Info von Facebook mal hier reinkopiert. Es ist halt wie es ist und wir gucken mal ob es noch eine Möglichkeit
gibt, das Ding trotzdem zu beenden. Aber nicht in naher Zukunft - denke ich.

Hallo ihr Wilden!

Wir posten ja in letzter Zeit nicht wirklich viel, weil einfach auch gerade eine Menge nicht so läuft wie wir es uns wünschen würden. Bevor wir aber die nächsten Tage endlich ein neues Buch ankündigen werden (nein, es wird leider noch kein Jeff Strand sein), müssen wir heute zuerst einmal etwas Negatives bekanntgeben:+
Leider müssen wir euch mitteilen, dass die Serie DEVIL`S ISLAND leider schon nach Heft 1 wieder eingestellt wird. Die Abverkaufszahlen waren leider eine Katastrophe und finanziell macht es leider überhaupt kein Sinn weiterzumachen. Das ist erst einmal scheiße für die wenigen Leute, welche Heft 1 bereits gekauft haben, aber natürlich auch für Shane Mulligan, der tatsächlich gut im Zeitplan lag – auch wenn er dafür einiges Opfern musste – und auch für uns als Verlag, welcher sich momentan wirklich nicht leisten kann, ein Minusgeschäft weiter zu verfolgen.
Aktuell ist alles leider weiterhin mehr als schwierig, weswegen wir solche unschönen Entscheidungen einfach treffen müssen. Aber es muss sich ja nicht nur für den Verlag lohnen, sondern auch für den Autoren, der viel Zeit für das Schreiben verbringen muss und natürlich auch gelesen werden möchte. Das alles trifft bei DEVIL`S ISLAND leider nicht zu.
Wir sind mit Shane am Überlegen welche Alternativen wir haben, um vor allem den Erstkäufern ein vernünftiges Ende zu bieten, aber spruchreif ist noch nichts. Wenn sich was ergibt, werden wir es natürlich hier verkünden.
Wir lernen aus solchen Dingen und auch wenn von Anfang klar war, dass ein Shane Mulligan kein John Aysa ist (als Zugpferd für SANTO SILVA), hatten wir natürlich schon Hoffnung, dass auch mal ein Konzept aufgeht, welches nicht Horror lastig ist (obwohl der Markt jenes schon oft genug bewiesen hat das es nicht so ist, nicht wahr Bastei und Co.).
Das heißt aber nicht, dass wir das Romanheftthema komplett sein lassen werden, denn wenn ein großartiges Konzept und ein Namhafterer Autor mit einer tollen Idee daherkommt, werden wir auch wieder so ein kleines Risiko eingehen.
Aber für DEVIL`S ISLAND war es das erst einmal und sowohl E-Book als auch Heft werden wir dann heute auch aus dem Verkauf nehmen.
Das nächste Mal kommen wir dann wieder mit besseren Nachrichten, versprochen!
Stay Savage

Zurück
Oben Unten