Kino Der Mann, der immer kleiner wurde: Die unglaubliche Geschichte des Mr. C 2025

• Ersteller Ersteller Forcekeeper
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 19
  • Aufrufe Aufrufe 1.866
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Der Mann, der immer kleiner wurde: Die unglaubliche Geschichte des Mr. C(2025)

Kinofilm: Der Mann, der immer kleiner wurde: Die unglaubliche Geschichte des Mr. C(2025) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, für gut befunden

• Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Ein Stoff, bei dem sich ein Remake durchaus lohnt, da dieser Stoff auch heute noch mehr als genug Spannung bietet, und in seiner Grundthematik nicht "Ausgelutscht" ist...

1760122955005.webp

geht immer !

Bekomme gerade tierisch Lust das Original mal wieder zu sehen.

Also der gute Jean darf mich gerne unterhalten - im Kino ich bin dabei. Das Thema wurde noch nicht so oft erzählt und vielleicht gewinnt man der Story neue Aspekte ab. Und schön auch mal wieder Kino aus Europa....

Danke euch. ich hatte mich nur immer gefragt, warum er eben abgekürzt wird...

Bei "Die unglaubliche Geschichte des Mr. Carey" hätten natürlich alle ein Jim-Carrey-Biopic erwartet.

Danke euch. ich hatte mich nur immer gefragt, warum er eben abgekürzt wird...
Der Mr. C kommt ja im Originaltitel nicht vor. Das Buch hieß "The Shrinking Man" und der Film dann "The Incredible Shrinking Man" (woraufhin dann einige spätere Buchausgaben auch diesen Titel bekamen).
Meine Vermutung war immer, dass die deutsche Titelschmiede wollte, dass der Titel nach einer (Zeitungs)Reportage klingt, da wurden/werden Namen ja oft auf diese Art anonymisiert.

Ich habe den Film am Wochenende in Frankreich im Kino gesehen. Film war gut, kann man locker schauen. Ich mag Dujardin, Inszenierung sowie Effekte passen, und die Laufzeit ist mit unter 100min doch sehr angenehm. 1-2 grobe Logiklücken (Aquarium) fallen zwar auf, stören aber nicht zu sehr.

Problematisch ist lediglich, dass der Streifen ein Remake einer absoluten Bombe von Film ist. Dem Original gegenüber werden der Geschichte keine neuen Aspekte hinzugefügt, Computereffekte sind nicht ansatzweise so beeindruckend wie die handmade-Arbeit von Jack Arnold damals, und das Ende hallt nicht so nach, wie beim Original (das hat damals bei mir echt reingeknallt). Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Romanvorlage nicht kenne.

Zuletzt bearbeitet:
In keinem Kino in Bremen läuft der Film noch, eine Woche nach Start... 🫤. Sehr schade.

Hier im Köln / Düsseldorfer Raum auch nicht. Läuft der überhaupt irgendwo in Deutschland?

Edit: Laut Moviepilot läuft der in D noch nirgendwo

Zurück
Oben Unten