Amazon Prime Der letzte Bulle Staffel 6

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

HalexD

Wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das!
Hier seit
18.6.2018
Reaktionen
12.158
11 Jahre, 3 Monate und 8 Tage war Michael Brisgau aka „der letzte Bulle“ auf einer einsamen Insel im Pazifik gestrandet. Doch jetzt ist er zurück!

Ab 31. Oktober auf Prime.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/A_0zUg6_LJg

Ich fand die Serie ja wirklich gelungen...
...aber dann kam später der peinliche Film dazu- und jetzt eine weitere Staffel? Ich glaube ich verzichte.

Habe anno 2010 sehr gerne die erste Staffel geschaut. Die weiteren Staffeln waren - abgesehen von der letzten Staffel, die zu ernst und zu sehr auf eine Geschichte, die sich über die gesamte Staffel zog und für mein Empfinden überambitioniert und wenig gekonnt war - auch nette Unterhaltung.

Die neue Staffel orientiert sich glücklicherweise an den Anfängen der Serie und ist kurzweilig geraten. Der einzig wirklich relevante Kritikpunkt sind die Kampfszenen (z.B. in der 1. Folge [relativ am Anfang am Bahnhof] und in der 4. Folge), die tatsächlich ziemlich stümperhaft aussehen. Falls Henning Baum Kampferfahrung haben sollte, ist das vor der Kamera nicht ersichtlich.:biggrin: Wobei: Etwas im Film „echt“ wirken zu lassen, ist nun mal ein ganz anderes Paar Schuhe als die Realität.

Falls eine weitere Staffel kommen sollte, wäre ich jedenfalls sofort wieder dabei.:smiley:

Ich weiß ja nicht, wieviel Ahnung Du von Kampfkunst hast, aber das, was Henning Baum hier zeigt, hat Hand und Fuß. Er macht auch, so weit ich weiß, wirklich Kampfsport. In Folge 4 wirft er eine wirklich schöne Variante von einem Schulterwurf.
Klar, hätte man das dynamischer und aufregender filmen können, aber die Kampfszene an sich, ist tatsächlich vielem aus Hollywood, das gefeiert wird, überlegen, gerade, wenn es um Realismus geht. Und das sage ich, als jemand der mit Krav Maga nichts anfangen kann und auf dem der Kampf in der ersten Folge basiert.

Danke dir für deinen Kommentar. Ich war tatsächlich zwischen dem fünften und 29. Lebensjahr in verschiedenen Kampfsportarten aktiv und konzentriere mich aus beruflichen Gründen (u. a. Verletzungsgefahr) seit knapp zehn Jahren auf andere Sportarten. Ein gewisses Grundwissen ist also durchaus vorhanden.

Ich finde es aber spannend, dass du die Szenen so positiv wahrgenommen hast – ich hatte nach der ersten Kampfszene ehrlich gesagt schon das Schlimmste für die Wertigkeit der Serie befürchtet. Vielleicht habe ich sie insgesamt zu kritisch gesehen oder war einfach zu sehr in meiner eigenen Erwartungshaltung gefangen. Dass du den Realismus hervorhebst, ist ein guter Punkt; das hatte ich beim Schauen gar nicht so im Blick. Vielleicht war auch die Inszenierung, Kameraführung bzw. die fehlende Dynamik und Eleganz das, was mich etwas „rausgebracht“ hat (ich bin da von den durchchoreografierten Darbietungen der „Zirkusartisten“ der Hongkonger Schule, die ich mir in den letzten Wochen wieder einmal angesehen habe, wahrscheinlich aktuell zu sehr beeinflusst und habe da unbeabsichtigt Äpfel mit Birnen verglichen).
Manchmal wirken Dinge, die in der Realität absolut authentisch und wirkungsvoll sind, auf dem Bildschirm oder gefilmt einfach unecht oder seltsam – genau so ging es mir wohl bei den angesprochenen Szenen.

Ich werde mir die Szenen bei Gelegenheit noch einmal auf einem größeren Bildschirm ansehen – ich habe sie bzw. die ganze Serie bislang nur auf dem Smartphone geschaut (um längere Zugfahrten zu überbrücken), was den Gesamteindruck vermutlich nicht gerade verbessert hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=cQOxYqkv164

Link: https://www.youtube.com/watch?v=yzAy-x87jTs

Zurück
Oben Unten