Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  DER HEXENJÄGER (4-Disc Ultimate Collector's Edition Nr. 56) - Cover D - ReRelease am 16.12.2022

Screenshot-2023-05-23-at-12-13-53.png


Bitte dann auch von euch :s-liebeamsl0:
 
Das Wicked Mediabook ist klasse und was klasse ist, werde ich nicht ersetzen.
 
Beim Bild ist noch viel Luft nach oben.


Ich bin froh, nicht immer mitziehen zu müssen. Wo sollte das auch enden?

Der Film inkl. des exklusiven deutschen Lichttons von Wicked Vision sah und hörte sich vorher nie besser an, als mit dieser Ausgabe :???:
Was soll da besser werden oder gar sein. Ich bin mit den Discs, Film , guten Bonus ect. voll zufrieden und werde da ganz gewiss nix ersetzen.
Es braucht keine weitere Auflage, höchstens von Wicked selber, sofern sie das wollen und noch die Rechte dazu haben.

Plädiere eher für Filme, die es bisher digital noch gar nicht gibt, anstatt ständig irgendwelche Filme in weiteren Auflagen zu veröffentlichen,
die es eh schon genug gab.
 
Beim Bild ist noch viel Luft nach oben.


Ich bin froh, nicht immer mitziehen zu müssen. Wo sollte das auch enden?

Der Film inkl. des exklusiven deutschen Lichttons von Wicked Vision sah und hörte sich vorher nie besser an, als mit dieser Ausgabe :???:
Was soll da besser werden oder gar sein. Ich bin mit den Discs, Film , guten Bonus ect. voll zufrieden und werde da ganz gewiss nix ersetzen.
Es braucht keine weitere Auflage, höchstens von Wicked selber, sofern sie das wollen und noch die Rechte dazu haben.

Plädiere eher für Filme, die es bisher digital noch gar nicht gibt, anstatt ständig irgendwelche Filme in weiteren Auflagen zu veröffentlichen,
die es eh schon genug gab.
Ich habe vom Bild gesprochen, nicht vom Ton.
 
Beim Bild ist noch viel Luft nach oben.


Ich bin froh, nicht immer mitziehen zu müssen. Wo sollte das auch enden?

Der Film inkl. des exklusiven deutschen Lichttons von Wicked Vision sah und hörte sich vorher nie besser an, als mit dieser Ausgabe :???:
Was soll da besser werden oder gar sein. Ich bin mit den Discs, Film , guten Bonus ect. voll zufrieden und werde da ganz gewiss nix ersetzen.
Es braucht keine weitere Auflage, höchstens von Wicked selber, sofern sie das wollen und noch die Rechte dazu haben.

Plädiere eher für Filme, die es bisher digital noch gar nicht gibt, anstatt ständig irgendwelche Filme in weiteren Auflagen zu veröffentlichen,
die es eh schon genug gab.
Ich habe vom Bild gesprochen, nicht vom Ton.
Er hat aber nicht nur den Ton erwähnt, sondern auch gemeint, der Film sah nie besser aus. Du klangst so, als wäre das Bild nicht so toll. Daher kam dann wohl die Frage, was besser werden soll.
 
Beim Bild ist noch viel Luft nach oben.


Ich bin froh, nicht immer mitziehen zu müssen. Wo sollte das auch enden?

Der Film inkl. des exklusiven deutschen Lichttons von Wicked Vision sah und hörte sich vorher nie besser an, als mit dieser Ausgabe :???:
Was soll da besser werden oder gar sein. Ich bin mit den Discs, Film , guten Bonus ect. voll zufrieden und werde da ganz gewiss nix ersetzen.
Es braucht keine weitere Auflage, höchstens von Wicked selber, sofern sie das wollen und noch die Rechte dazu haben.

Plädiere eher für Filme, die es bisher digital noch gar nicht gibt, anstatt ständig irgendwelche Filme in weiteren Auflagen zu veröffentlichen,
die es eh schon genug gab.
Ich habe vom Bild gesprochen, nicht vom Ton.


Ein neuer Transfer sei Dir ja gegönnt aber ein großer Teil der Kunden hat schon, was er braucht, Wenn ein bereits gekauftes Release für mich alle Anforderungen erfüllt bin fürs Upgraden halt raus. Genauso auch bei "Augen ohne Gesicht". Ich kaufe lieber Neues.
 
Beim Bild ist noch viel Luft nach oben.
Weltweit gibt es nur ein Master und das ist mittelprächtig. Auf nem 65er TV wirds schon schwierig und auf dem Beamer kann ich den nicht ansehen.
Da kann Wicked ja nichts dafür. Deren U.E. ist TOP - hat niemand was anderes behauptet. Nur das Bild bleibt eben mau. Isso.

Mal sehen, was das Material hergibt und wie das neue 4k-Master aussehen wird. Bin gespannt...
 
Der Film inkl. des exklusiven deutschen Lichttons von Wicked Vision sah und hörte sich vorher nie besser an, als mit dieser Ausgabe :???:
Was soll da besser werden oder gar sein. Ich bin mit den Discs, Film , guten Bonus ect. voll zufrieden und werde da ganz gewiss nix ersetzen.
Es braucht keine weitere Auflage, höchstens von Wicked selber, sofern sie das wollen und noch die Rechte dazu haben.

So ein Unsinn. Natürlich kann das Bild mit einem ordentlichen 4K-Remastering wesentlich besser aussehen als bisher. Sonst hätte man sich die Mühe wohl im Ausland auch gespart, oder?
Wenn es dir reicht, okay...aber ich (und anscheinend auch andere) hätten den Film gerne in bestmöglicher Qualität.

Wollte ja eigentlich eine Folgeauflage von Wicked kaufen, aber nun kommt für mich erst mit einer 4K-UHD ein Neukauf in Frage.
Allerdings hoffe ich, dass diese von Wicked erscheint, denn das Mediabook war )was deutschen Ton und Ausstattung betrifft) wie gesagt absolut klasse.
 
Ganz unabhängig von Labelnamen und Filmtiteln: ist doch logisch, daß Fans eines bestimmten Filmes IMMER die für sie bestmögliche Qualität haben wollen - und „irgendwann“ dann eben selbst entscheiden, wann ihnen das Gebotene persönlich ausreicht.

Und wenn ein Label selbst Potential zum Geld verdienen sieht, wird halt neu gemacht.

Weis gar nicht, was es da zu diskutieren gibt?
 
Also ich finde die Wicked Edition absolut TOP! Riesen Highlight und bisher das beste Gesamtpaket zum Film.
Keine Frage. Darum geht es ja nicht.

ABER:
Beim Bild ist DEFINITIV extrem Potential nach oben.
Das war aber nicht die Schuld von Wicked. Es gab halt bisher einfach kein anderes Master.
Das bisherige Master ist halt durchschnittliches HD und war von Wicked aber bestmöglich aufbereitet.
Das ist absolut problemlos ansehbar natürlich. War ja auch damals mehr als zufrieden weil es nichts anderes gab.
Jedoch könnte gerade hier mit einer neuen frischen Abtastung einiges gehen und der Unterschied deutlich werden.
Ich bin ja inzwischen keiner mehr der jeden Film upgraded weil UHD mich nicht angefixt hat.
Aber 4K Master als Remastered BD bei einem Film der bisher nur ein durchschnittliches HD Bild hatte nehme ich SEHR gerne immer mit bei Filmen die einen gewissen Stellenwert haben.
Hier würde ich daher sofort und ohne zögern kaufen.

Hoffe Wicked hält die Rechte noch eine Weile so das es überhaupt möglich sein wird das 4K Master auch hierzulande vernünftig auswerten zu können.
 
@DVD Schweizer :14:
"Hoffe Wicked hält die Rechte noch eine Weile so das es überhaupt möglich sein wird das 4K Master auch hierzulande vernünftig auswerten zu können."

Aus dem Wicked-Pausenraum von Di, 23.05.23:
Hallo Daniel,habe heute gelesen daß Ende des Jahres in UK von 88 Films Witchfinder General (Der Hexenjäger) auf 4K UHD erscheint.Wird es von euch auch eine 4K UHD geben ? Danke schon mal für die Antwort.
Hi, habe ich heute auch erst erfahren. Wir haben wie auch bei WHIP AND THE BODY vor 3 Jahren gefragt, ob wir da was abtasten lassen können, aber nein, ging nicht. Jetzt das. Wir schauen, dass wir die Lizenz verlängert bekommen, allein weil wegen Vincent :)
 
Venkman: "Weis gar nicht, was es da zu diskutieren gibt?"

Offenbar 'ne Menge.

Was ich gut finde.
Schließlich tun wir das ja hier in unserem geschätzten Diskussionsforum.

Wobei ich natürlich weiß, wie Du die Aussage gemeint hast. :22:

@Augustus 63 besitzt die Ultimate Collector's Edition bereits, und ist damit voll zufrieden.
@Micha ist es auch, und kauft lieber Neues.
@Chop-Top findet das Wicked-Mediabook ebenfalls klasse, aber wenn es den Film in ordentlicher 4K-Qualität geben sollte, wäre ihm das erstmal wichtiger als alles andere.
@Venkman betont, daß Fans eines bestimmten Filmes IMMER die für sie bestmögliche Qualität haben wollen - und „irgendwann“ dann eben selbst entscheiden, wann ihnen das Gebotene persönlich ausreicht.
@DVD Schweizer hebt hervor, dass die Wicked Edition absolut TOP ist! Ein Riesen-Highlight, und bisher das beste Gesamtpaket zum Film. ABER: Beim Bild ist DEFINITIV extrem Potential nach oben.

Alles - zumindest für mich - verständlich, nachvollziehbar, zutreffend, und überhaupt nicht widersprüchlich.

Was nämlich hinzu kommt, und in der Diskussion oft vernachlässigt wird, ist der Budget-Aspekt.
Gerade in Zeiten von Kaufzurückhaltung beim privaten Konsum spielt der eine große Rolle.
Wohnen, Auto, Energie, Lebensmittel etc. pp. – alles teuer.
Die Haushaltskassen sind bei vielen entsprechend angespannt.
Die Inflation ist nach wie vor hoch.
Und zwei Quartale in Folge mit sinkender Wirtschaftsleistung. Damit ist Deutschland nun doch in eine Rezession gerutscht.

Bedürfnisse hat man ja immer, gerade als Filmfreund und Sammler:
"Und ewig lockt das Weib."

Wir triggern Euch schon, keine Bange, scheinen uns die Labels fortwährend munter zuzurufen.

Es ist ja nicht so, dass man seine Upgrades geschenkt bekommen würde.

Das schlägt bei Importen oder Käufen im Sonderverpackungsland Germany mitunter ganz schön zu Buche, wie wir wissen.

Da mag es dann einen Unterschied machen, ob man schon eine schöne Edition im Schrank stehen hat, oder sich bisher in Kaufzurückhaltung geübt hat.

Und nicht jeder Filmfreund und Sammler möchte sich als Wiederverkäufer betätigen.
 
Zurück
Oben