News COTTON COMES TO HARLEM (Black Cinema Collection Nr. 11) ab dem 16.12.2022 inkl. Sammelschuber

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 19
  • Aufrufe Aufrufe 2.000
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Reaktionen
34.609
Cotton comes to Harlem bildet den Auftakt der Black Cinema Collection 2.

Eine mehrteilige Reihe, die dem Zuschauer einen Einblick in jene Phase der Kinogeschichte gibt,
in der die schwarze Popkultur zu einem globalen Phänomen wurde und den Zeitgeist massiv prägte.

Jetzt im Wicked-Shop bestellen oder gleich ein Abo abschließen!

CottonComesToHarlem_Packshot-mit Box.jpg

Titel:
Cotton comes to Harlem
Originaltitel: Cotton comes to Harlem
Land / Jahr: USA 1970

Regie: Ossie Davis
Darsteller: Godfrey Cambridge, Raymond St. Jacques, Calvin Lockhart, Judy Pace, Redd Foxx, Emily Yancy u. a.

Studio / Vertrieb: Wicked Vision Distribution GmbH
VÖ-Datum: 16.12.2022

Freigabe: ab 16 Jahre
Ländercode: B / 2
Laufzeit: 97 Minuten / 93 Minuten
Bildformat: 1,85:1 (1080p) / 1.85:1 (anamorph)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0 / Dolby Digital 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch
Untertitel Extras: Deutsch, Englisch
Verpackung: Scanavo BD-Box inkl. hochwertiger Sammel-Schuber mit Spottlack
Discs: 2
Format: Blu-ray & DVD
Disc-Typ: BD-50 / DVD-9
Farbfilm

Bonus:
  • inkl. hochwertiger Sammelschuber mit Spottlack-Veredlung
  • 32-seitiges Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach
  • Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann und Christopher Klaese
  • Dokumentation: „There Is a Riot Going On ... Vol. 1“ mit PD Dr. Andrea Rauscher und Prof. Dr. Marcus Stiglegger
  • Deutscher Kinotrailer
  • Originaltrailer
  • TV-Spot
  • Radio-Spots
  • Bildergalerie

Inhalt:
Die Polizisten „Gravedigger“ Jones (Godfrey Cambridge) und „Coffin Ed“ Johnson (Raymond St. Jacques) ermitteln gegen einen korrupten Reverend (Calvin Lockhart) – einen Bruder, dessen „Zurück nach Afrika“-Kampagne nichts anderes als ein großer Betrug ist. Doch als 87.000 Dollar des Reverends in einem Baumwollbündel versteckt werden, stellen Gravedigger und Coffin fest, dass sie nicht die Einzigen sind, die sich plötzlich für die steigenden Baumwollpreise interessieren: Sie bekommen es mit der Mafia, der Polizei, schwarzen Aktivisten und Straßengangstern zu tun …

Als einer der einflussreichsten Vertreter des Soul Cinema hat „Cotton Comes to Harlem“ den Blaxploitation-Boom ausgelöst, indem er eine „erfrischend andere Kriminalgeschichte mit Seele und Humor“ (Cue) und eine unschlagbare Mischung aus „Humor und Spannung“ (Los Angeles Herald Examiner) bietet. Mit dieser Edition erscheint dieser Kultfilm als europäische HD-Premiere im Rahmen der Black Cinema Collection.

Ich bestell dann bei amazon und schreib Toxie, daß ich den Karton haben will.
Hab gehört, dass er das super findet. :37:

Hab die erste vollständig, und die zweite schaff ich hoffentlich auch. :29:

Ich bestell dann bei amazon und schreib Toxie, daß ich den Karton haben will.
Hab gehört, dass er das super findet. :37:

Hab die erste vollständig, und die zweite schaff ich hoffentlich auch. :29:
Den Karton gibt es grundsätzlich kostenlos zum ersten Film dazu, egal wo Du den bestellen würdest.

Sollte ein platter Witz in Bezug auf den letzten Podcast sein, wo Toxie wieder mal rantete, daß Leute sich bei ihm beschweren, daß bei amazon der shopexklusive Content nicht dabei ist. Wußte tatsächlich nicht, daß es den überall gibt, hab aber natürlich schon bei WV bestellt.

@Toxie Nur eine kurze Frage: ich will auf jeden Fall dieses Mal das Abo. Sollte ich im Laufe des Abos umziehen (könnte evtl. sein), kann ich dann bei Euch problemlos die Adresse für sen Rest des Abos ändern?

@Toxie Nur eine kurze Frage: ich will auf jeden Fall dieses Mal das Abo. Sollte ich im Laufe des Abos umziehen (könnte evtl. sein), kann ich dann bei Euch problemlos die Adresse für sen Rest des Abos ändern?
Klaro. Einfach eine Mail schreiben mit der neuen Anschrift. Ansonsten auch unbedingt beim Umzug einen Nachsendeantrag stellen bei der Post, falls du das mit der Mail vergisst.

Klaro. Einfach eine Mail schreiben mit der neuen Anschrift. Ansonsten auch unbedingt beim Umzug einen Nachsendeantrag stellen bei der Post, falls du das mit der Mail vergisst.
Danke Dir! :) Abo gerade bestellt!

Ich habe heute auch das Abo bestellt und freue mich auf geile VÖs, eines noch geileren Labels. Die Reihe ist absolut genial :44:

So, alle Abo-Kunden sollten eine Versandbestätigung bekommen haben, ebenso die ersten "Einzelkunden". Sargnagel und Grubengräber sind auf jeden Fall unterwegs. Montag gehts weiter. DHL kotzt gerade massiv ab, wenn sie unsere Pakete sehen! :05:

Beim deutschen Trailer gibt's ja ein paar tolle Sachen zu hören:
"Wenn es Nacht wird in Manhattan, sind alle Katzen grau und alle Dunkelmänner blau."
Wie kommt man auf sowas? :37:
:35:

Auf der Blu-ray kann man übrigens ein Easter Egg finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim deutschen Trailer gibt's ja ein paar tolle Sachen zu hören:
"Wenn es Nacht wird in Manhattan, sind alle Katzen grau und alle Dunkelmänner blau."
Wie kommt man auf sowas? :37:
:35:

Auf der Blu-ray kann man übrigens ein Easter Egg finden.
Der Trailer ist ein Kuriosum. Bis kurz vor knapp war uns gar nicht klar, dass es einen gab. War wirklich purer Zufall, weil wir nach alternativen Tonquellen gesucht haben.

Wie gefällt dir das Menü-Upgrade? Gibt ja kleine aber feine Änderungen. Box 2 wird jetzt komplett von LSP betreut.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gefällt dir das Menü-Upgrade? Gibt ja kleine aber feine Änderungen. Box 2 wird ja komplett von LSP betreut.
Du meinst sicher die Black Power Faust als Cursor oder? Die bewegt sich ja jetzt richtig und ist im Gegensatz zur 1.Box tatsächlich schwarz.
Find ich gut und passt ja jetzt auch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gefällt dir das Menü-Upgrade? Gibt ja kleine aber feine Änderungen. Box 2 wird ja komplett von LSP betreut.
Du meinst sicher die Black Power Faust als Cursor oder? Die bewegt sich ja jetzt richtig und ist im Gegensatz zur 1.Box tatsächlich schwarz.
Ja, die einen sagen: "Sie tanzt", die anderen sagen: "Sie fistet", auf jeden Fall schlägt sie zu! :05: Musste hart lachen, als ich es gesehen habe. Gefällt mir persönlich richtig gut.

Toller Auftakt für die 2. Box, der hat mir richtig gut gefallen.
An sich ein guter Krimi mit der richtigen Prise Humor, aber an manchen Stellen etwas verwirrend. Was mir natürlich auch gut gefallen hat, war die zeitgenössische Synchro. Allen voran Michael Chevalier als scheinheiliger Pastor sowie Martin Hirthe als Sargnagel. Die Stimme vom Grubengräber ist mir zwar unbekannt, klang aber trotzdem passend.

Zum Audiokommentar muss ich nicht viel sagen, der ist von der selben Qualität wie die vorherigen aus der Reihe und die beiden sind ja quasi ein eingespieltes Team.

Was bei den Extras natürlich heraussticht, ist die 35-minütige Doku mit Andreas Rauscher und Marcus Stiglegger (er übernimmt hier mehr den Part des Fragenstellers).
Sie gehen dabei im allgemeinen auf die verschiedenen Bereiche wie Black Cinema, Blaxploitation, New Black Cinema, Soundtracks etc. ein. Man bleibt aber Interessanterweise auch für ne gewisse Zeit bei Blacula hängen. (Wicked übernehmen sie!:zwinkern:)
Erstmal ein Lob dafür, dass man dieses Extra beibehalten hat. Bleibt das jetzt eigentlich bei den beiden oder war das nur ein Gastauftritt von Herrn Stiglegger?

Toller Auftakt für die 2. Box, der hat mir richtig gut gefallen.
An sich ein guter Krimi mit der richtigen Prise Humor, aber an manchen Stellen etwas verwirrend. Was mir natürlich auch gut gefallen hat, war die zeitgenössische Synchro. Allen voran Michael Chevalier als scheinheiliger Pastor sowie Martin Hirthe als Sargnagel. Die Stimme vom Grubengräber ist mir zwar unbekannt, klang aber trotzdem passend.

Zum Audiokommentar muss ich nicht viel sagen, der ist von der selben Qualität wie die vorherigen aus der Reihe und die beiden sind ja quasi ein eingespieltes Team.

Was bei den Extras natürlich heraussticht, ist die 35-minütige Doku mit Andreas Rauscher und Marcus Stiglegger (er übernimmt hier mehr den Part des Fragenstellers).
Sie gehen dabei im allgemeinen auf die verschiedenen Bereiche wie Black Cinema, Blaxploitation, New Black Cinema, Soundtracks etc. ein. Man bleibt aber Interessanterweise auch für ne gewisse Zeit bei Blacula hängen. (Wicked übernehmen sie!:zwinkern:)
Erstmal ein Lob dafür, dass man dieses Extra beibehalten hat. Bleibt das jetzt eigentlich bei den beiden oder war das nur ein Gastauftritt von Herrn Stiglegger?
Es wird in dieser Box nur drei Beiträge mit den beiden geben. Wir haben nämlich jede Menge Bonusmaterial besorgt für die zweite Box und schon bald werdet ihr erfahren, was alles auf euch zukommt.

Als Abo-Kunde sollte man doch einen exclusiven Abo-Newsletter bekommen, ist der schon raus?
Oder muss ich mich dafür separat noch irgendwo bei euch anmelden? Habe ein Abo abgeschlossen.

Der interessiert mich nämlich sehr.

Als Abo-Kunde sollte man doch einen exclusiven Abo-Newsletter bekommen, ist der schon raus?
Oder muss ich mich dafür separat noch irgendwo bei euch anmelden? Habe ein Abo abgeschlossen.

Der kommt. Morgen Abend, spätestens Dienstag sollte er fertig sein. Da gibt es dann was leckeres!

Der kommt. Morgen Abend, spätestens Dienstag sollte er fertig sein. Da gibt es dann was leckeres!

Immer mit der Ruhe, nehmt euch die Zeit die ihr braucht, ich fragte nur, weil ich des Öfteren mit meinem Mailanbieter Probleme hatte in letzter Zeit und einiges nicht durchkam. Jetzt weiß ich, der Newsletter ist nicht beim Mailanbieter verschollen, sondern erscheint erst. :22:

Dankeschön, Toxie.

Zurück
Oben Unten