Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Blutiger Freitag - EDV 7

  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #22
Ich habe mal bei mir nach anderen Boxen gesucht, die ebenfalls diese Halterungen haben. Ich fand die Lugosi/Karloff-Box von Concorde (DVD, erschienen 2008). Die DVDs haben überhaupt keine Spuren dieser Halterungen. Sollen BDs tatsächlich so empfindlich sein, daß sie an den Seiten schneller kaputtgehen als DVDs?

Scheint so - die Blutiger Freitag DVDs, ebenso meine Malastrana DVD haben bei der Halterung z. B. keine Schäden...


Zumindest bei Malastrana, dürften die meisten Nutzer, die Bonus DVD unter der Blu-ray aufbewahren, was eine andere Halterung ist. Nun gut, meine Malastrana läuft noch tadellos aber vielleicht ist es einfach an der Zeit, dass die Labels einfach mal die Art der Verpackung/Halterungen überdenken.



Ich habe gerade das Keepcase von Malastrana noch für 10,99 Euro auf Amazon neu erwischt. Auch das Keepcase ist schon ziemlich teuer geworden aber interessanterweise hat ein Anbieter nun ein paar Stück reinbekommen.
Da bei mir nur die Film DIsc betroffen ist, werde ich mir aus dem Keepcase ein Doppel Keepcase machen und die Bonus DVD einpflanzen.
Das Camera Obscura Digipack verkaufe ich dann, weil der Film ja einwandfrei funktioniert und die Dinger sauteuer angeboten werden.
Dann habe ich ein Doppel Disc Keepcase und das auch noch platzsparend. Ich mag die Camera Obsura Digi Packs überhaupt nicht.
Zu anfällig für eigentlich alles.
 
Auf meine Mail an SK vom Montag dieser Woche kam leider (noch) keine Antwort.
Vielleicht kann jemand über fb mal drauf hinweisen, habe selbst keinen Account.

Hast Du mittlerweile eine Antwort von SK erhalten?

Auf meine E-Mail wurde bis jetzt leider noch nicht reagiert.
 
Mir persönlich war das SE-Digi von BLUTIGER FREITAG auch immer zu umständlich zu Händeln.
Deshalb bin ich froh mir gleich das MB bei Veröffentlichung besorgt zu haben.
 
Habe jetzt meine Kickstarter-Edition auch mal kontrolliert. Die Langfassung hat auch Bläschen am Rand. Bin mir zwar nicht so sicher, ob das tatsächlich von der Halterung kommt, muß mir aber mal überlegen, ob ich nicht in die Schweiz fahre und mir eine Sicherheitskopie anfertigen sollte, sofern die Disk noch auslesbar ist.

Die unnützen DVDs sind natürlich vollkommen in Ordnung ... :rolleyes:
 
Grade nochmal nachgeschaut, auch keine Rückmail bei mir.

Ok, sehr eigenartig. Eigentlich bekommt man von SK immer recht schnell eine Antwort.

Mal sehen ob da in Zukunft noch eine Rückmeldung kommt.



Habe jetzt meine Kickstarter-Edition auch mal kontrolliert. Die Langfassung hat auch Bläschen am Rand. Bin mir zwar nicht so sicher, ob das tatsächlich von der Halterung kommt, muß mir aber mal überlegen, ob ich nicht in die Schweiz fahre und mir eine Sicherheitskopie anfertigen sollte, sofern die Disk noch auslesbar ist.

Die unnützen DVDs sind natürlich vollkommen in Ordnung ... :rolleyes:

Ist bei mir exakt genau so. Es ist nur die Langfassung betroffen. Die Kinofassung und die DVDs sind unbeschädigt.
 
Meine BD von der Kinofassung hat die selbe Beschädigung, wie die Black Emanuelle BD. Da in dem Fall die Halterung als Verursacher gesehen wird, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch hier der Fall. Sehr Schade, dass es bisher keinerlei Reaktion von Subkultur gab.
 
Ich würde sogar eine kleine Neuauflage im Keep Case kaufen.
Wäre zu übel wenn die Disc eines Tages nicht mehr richtig laufen sollte. Meine hat diese Beschädigungen leider auch.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #30
Meine BD von der Kinofassung hat die selbe Beschädigung, wie die Black Emanuelle BD. Da in dem Fall die Halterung als Verursacher gesehen wird, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch hier der Fall. Sehr Schade, dass es bisher keinerlei Reaktion von Subkultur gab.


Mitlesen tut er hier ganz sicher.
 
Ich würde sogar eine kleine Neuauflage im Keep Case kaufen.
Wäre zu übel wenn die Disc eines Tages nicht mehr richtig laufen sollte. Meine hat diese Beschädigungen leider auch.
Beide BDs in einem Keep Case würde ich mir auch gerne dazu stellen!
 
Hab mir heute mal mein Cover drucken lassen und Beschädigung an der Disc hab ich zum Glück auch keine... *puh*...

DSCN3236.JPG
 
@Subkultur:

Hier im Thread wird ja das Problem mit der BD von "Blutiger Freitag" angesprochen. Hast Du mittlerweile schon etwas von dem Problem mitbekommen?

Auch im Plauderkasten-Thread ab Seite 36 wird das Problem besprochen (mit Bildern): https://www.movieside.de/threads/plauderkasten.9838/page-36

Wie stehe denn die Chancen das nochmal eine kleine Auflage im Keepcase nachproduziert wird, damit man sich die Disc zum Tausch nachkaufen kann?
Wäre wirklich schade wenn die BD irgendwann nicht mehr abspielbar wäre wenn sich die Folie weiterhin zur Mitte ablöst.
 
Hier im Thread wird ja das Problem mit der BD von "Blutiger Freitag" angesprochen. Hast Du mittlerweile schon etwas von dem Problem mitbekommen?

Habe ich mitbekommen, keine Sorge.
Finde es auch nicht toll und nehme es auch sehr ernst, allerdings MUSS ich betonen, dass es tatsächlich nur hier im Movieside ein Thema war.
Mich erreichten bislang dazu sagenhafte VIER themenbezogene Mails, alle von bekennenden Movieside-Usern. Drei davon habe ich höflichst beantwortet.
Nummer vier hat sich hier beschwert, weil nichts kam, aber dreiste Forderungen... denk halt vorher nach

Wie stehe denn die Chancen das nochmal eine kleine Auflage im Keepcase nachproduziert wird, damit man sich die Disc zum Tausch nachkaufen kann?
Wäre wirklich schade wenn die BD irgendwann nicht mehr abspielbar wäre wenn sich die Folie weiterhin zur Mitte ablöst.

Nur so viel sei gesagt:
1.) Mich kotzt das Thema mehr an als euch.
2.) Die "angeknabberten" Discs wurden so NICHT ausgeliefert!
3.) Eure geschickten Bilder sind eingetroffen, aber wenn da Rotz, Wichse und sonstiges Getier auf euren Schreiben haust,
wird definitiv keine einzige Kellerdisc gegen Neuware ausgetauscht. Schminkt euch das vom Fleck weg direkt ab!
4.) Heinz Klett feierte dieses Jahr seine dicke 50, also wird niemand leer ausgehen. Dickes Brecheisenehrenwort!

Für die Knabberfans lasse ich mir dann was einfallen. Bis dahin bitte Geduld haben.
 
Zurück
Oben