• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Bilder eurer Sammlung (und signierte Ausgaben)

• Ersteller Ersteller Lucky
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 19
  • Aufrufe Aufrufe 1.202
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
17.4.2018
Reaktionen
3.813
Den Thread hatten wir auch im alten Forum. Schade, das nun alles weg ist. Wer Bock hat, kann gerne nochmal Fotos machen.
Interessant finde ich auch, wenn jemand handsignierte Tonträger in der Sammlung hat.

Bin nach wie vor ein Fan physischer Medien nicht nur bei Filmen, sondern auch bei Musik. Im Gegensatz zu vielen anderen Musikliebhabern hat sich bei mir letztlich nicht die Vinyl durchgesetzt, sondern die CD. Ich liebe zwar die riesigen Artworks von Schallplatten und habe auch einige zu Hause, weiß aber dann doch den Komfort einer CD noch eher zu schätzen. Wobei ich sagen muss, dass sich meine CD-Käufe in den letzten Monaten dann doch sehr reduziert haben.

Hier ein Schnappschuss vom Herzstück der Sammlung, d.h. es gibt noch mehr als das Regal, die meisten Jewel Cases und Digibooks sind aber hier untergebracht:

cd.webp

Dann noch ein paar einzelne Sondereditionen

deluxe.webp

Signierte Tontäger habe ich gar nicht so viele. Spontan sind mir nur diese eingefallen:
signed.webp

Oben links: Stratovarius, Mitte: Steven Wilson, unten links: Art of Agony, rechts: Devin Townsend. Ich habe sicherlich noch einige mehr, mir fallen aber gerade keine mehr ein.Ich bin außerdem in den Credits von "Time Flies: The Story of Porcupine Tree" verewigt sowie in den Booklets einiger kleinerer Bands.

Den Thread hatten wir auch im alten Forum. Schade, das nun alles weg ist. Wer Bock hat, kann gerne nochmal Fotos machen.
Interessant finde ich auch, wenn jemand handsignierte Tonträger in der Sammlung hat.
Ich hab ne 12" signiert von HELTAH SKELTAH - Sean Price und Rockness Monstah. Eins ihrer letzten Konzerte haben sie in meiner Hometown gegeben. Danach hab ich mit den Jungs eine gute Stunde geschnackt und ein paar "Kurze" gezischt. Ein unvergessliches Erlebnis. Ein Jahr darauf ist Price überraschend gestorben, hat mich schon schwer getroffen. HS haben mich einfach durch meine komplette Jugend begleitet und ich feier die Mukke noch genau wie früher.

Signiertes habe ich nicht- und will ich nicht. Das ist für mich schlicht und einfach ein beschmiertes Cover/Hülle und somit nicht Sammelwürdig.

Alle Musik-CDs und MCs in meinem "Büro" zu Hause:

musik.webp

Ansonsten habe ich noch ca. 25 Schallplatten, die es größtenteils nicht auf CD gibt- oder dort sehr teuer oder generell schwer zu kriegen sind.

Das blöde Ding wollte da aber einfach nicht weggehen- also habe ich es eingebaut. :18:

Hier zwei Bilder meiner Cassetten Sammlung des englischen Labels Spun Out Of Control, die unter anderem limitierte "Fake"-Soundtracks und andere geniale Instrumental Musik herausbringen. Der Sound ist richtig geil, ich liebe Tapes!

IMG_20231109_220159.webp
IMG_20231109_220404.webp

Ging es hier nicht eigentlich um signierte Tonträger? Wenn hier jetzt alles präsentiert werden kann, was eine Unterschrift trägt, wäre es vielleicht besser, den Thread zu verschieben.

Ging es hier nicht eigentlich um signierte Tonträger? Wenn hier jetzt alles präsentiert werden kann, was eine Unterschrift trägt, wäre es vielleicht besser, den Thread zu verschieben.
Pffff, als würden in diesem Forum Startpostings gelesen. Gibt's irgendwo eine erste Filmliste oder -vorschläge, dann folgen doch immer zig andere, die mit der Idee des Threads nichts zu tun haben.

Dafür ist dein Eintrag aber sehr Themen/Threadbezogen... hast leider nur die Fotos vergessen, näh?

Der Thread befindet sich hier im Unterform "Soundtracks und Musik allgemein".
Wenn die DVDs/BDs keinen Soundtrack dabei haben, dann sind deine Bilder hier leider falsch. :zwinker:

Ganz so viele sind es jetzt auch nicht. Ein paar wenige, sind Autogrammkarten, die es mal zusammen mit der CD gab. Oder halt exklusive Auflagen. Und bei Gianna hängt die Unterschrift eingerahmt im Poster. Das Buch links oben ist von Christopher v. Deylen signiert.

20231120_104954.jpg

20231120_105019.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wer schon immer mal wissen wollte, wie es in meiner Praxis aus sieht :D

Vhs und CDs! CDs, sind zum größten Teil meiner besseren Hälfte, ich sammel nicht mehr so viel Musik.

WhatsApp Image 2024-01-18 at 14.59.01.webp

WhatsApp Image 2024-01-18 at 14.59.01 (1).webp

WhatsApp Image 2024-01-18 at 14.59.02.webp

WhatsApp Image 2024-01-18 at 14.59.03.webp

WhatsApp Image 2024-01-18 at 14.59.03 (1).webp

WhatsApp Image 2024-01-18 at 14.59.01 (2).webp

In meinem "Arbeitszimmer", also dem Raum, in welchem auch mein Laptop steht, ist jetzt ein großer Teil des Raums mit Tonträgern belegt:

B1.webp

Auf obigem Bild rechts an der Wand bis zum Fenster alle Musik-CDs und MCs, links ein Teil meiner Hörspiel-Sammlung, ebenfalls auf CD und MC-
auf der Rückseite weitere Hörspiele, aber auch Hörbücher auf CD.
Daran anschließend die Regale mit der Comic-Sammlung (alle Asterix, alle Lucky Luke, ca. 150 Clever & Smart und viele andere)
sowie einige Bücher, größtenteils zu den Themen Film und Musik.
Ausserdem natürlich meine Film & Musik-Ausstattung, welche unter anderem auch dafür genutzt wird,
die entsprechenden Medien am Laptop in die ofdb, bzw. der musik-sammler Seite einzutragen.
Daher stehen hier ein Flatscreen mit BD-Player und meine alten Pioneer-Bausteine nebst Yamaha-Boxen und ein wenig Vinyl im Bücherregal,
sowie ein kleiner Panasonic Röhrenfernseher mit eingebautem VHS-Recorder auf dem Schreibtisch neben meinem Laptop.

B2.webp

B3.webp

B4.webp

B5.webp

Vor etwas über einem Jahr war der Raum noch ziemlich leer...: Bilder eurer Sammlung (und signierte Ausgaben)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten