Bilder eurer Hörspielsammlung

• Ersteller Ersteller Icer
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 37
  • Aufrufe Aufrufe 1.676
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
5.5.2018
Reaktionen
3.838
Hallo ihr Kassettenkinder, hier könnt ihr mal Bilder eurer Hörspielsammlungen posten.Ich werde in kürze meine Sammlung hier einstellen, sobald meine Boxen bei mir angekommen und einsortiert sind.

Meine Sammlung dürfte schon bekannt sein...

Die beiden CD-Regale rechts von Beamer und Projektor sind Hörbücher, alles andere ist Hörspiel. (Die CD-Hüllen ohne Cover in den Regalen sind leere Ersatzhüllen)

06.JPG

Und hier über den Fernsehern noch alles rund um John Sinclair, sowie alle Gruselkabinette.

04.JPG

Die Bilder sind aber schon etwas älter, inzwischen sind es ein paar mehr. :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:
Krasse Sammlung, da kann ich nicht mithalten.
Habe nur die ersten 30 alten LPs der Drei Fragezeichen zusammengesammelt, manche davon doppelt, will die insgesamt zweimal haben, warum auch immer :biggrin:
IMG_5275.webp

Wird aber immer schwieriger, die in top Zustand ohne Kratzer zu bekommen, weswegen ich aktuell darüber nachdenke, die doppelten wieder zu verkaufen.

Ach ja, und als Picture LPs hab ich die auch nochmal.
Leider da aber eben mit geänderter Musik.
IMG_5276.webp

Auf LP habe ich tatsächlich nur ein einziges Hörspiel: "Die Maske des Mörders".

Ein Hörspiel aus Deutschland, welches aber in London spielt- und wie ein typischer alter englischer Krimi rüberkommt. :biggrin:

Witzig ist auch das Label der LP: FASS (Für Alle Schallplatten Sammler). Habe aber gerade kein Bild auf Lager.

Eine bessere Kamera wäre mal nicht schlecht... aber normal brauche ich eben nie eine. :biggrin:
Aktueller Stand:

HÖRSPIELE

Oben: Alles rund um John Sinclair, auch die wenigen zum Thema erhältlichen Hörbücher. TSB komplett auf CD und MC, da teils auf CD überarbeitet.
Unten: Alle Gruselkabinett-CDs.

DSCI0144.JPG

Ganz links einige frühe ??? CDs, ab der Nummer 121 durchgehend komplett- sowie alle Point Whitmark.
Ansonsten sehr viel aus dem Bereich Horror, Grusel, Krimi, Thriller und Science Fiction- und ein paar sonstige.
Hinter dem Projektor meine Hörspiel MCs, welche NICHT von "Europa" sind.

DSCI0140.JPG

Alle meine Europa-Hörspiele, unter anderem die ??? komplett von 1-120 sowie ein paar spätere,
ausserdem alle Gruselserie, Airwolf, Nightmare on Elm Street, Perry Rhodan, Commander Perkins, Asterix, und diverse andere, teils nicht ganz komplette Reihen.

DSCI0132.JPG

Und meine einzige Hörspiel-LP:

DSCI0129.JPG

HÖRBÜCHER

Das sind bestimmt zu 80% Krimis und Thriller sowie ein wenig Science Fiction- und in den unteren Reihen leere Ersatzhüllen auf Reserve:

DSCI0137.JPG

Und die Hörbücher auf MC:

DSCI0134.JPG

Alles auf aktuellem Stand, aber leider mit miesen Bildern. :ugly:

Auch ein kleiner Sinclair-Fan! :daumenhoch:

Tolle Sammlungen! So wie Icers Sammlung sah meine eigene auch einmal aus. Bevor sie bei einem Unwetter weggeschwommen ist. Keller unter knietief unter Wasser und meine Sammlung war nach dem Umzug noch nicht ausgepackt worden. Der Thread weckt bei mir unangenehme Erinnerungen.

Gruss,

Der Baske

Hörspiel 1.webp

Masters of the Universe 1-37
She-Ra 1-10
Die drei Fragezeichen 1- 224 [Folge.1-48 rote Hülle]
John Sinclair 1 - 107
James Bond 1-12
Bravestarr 1-6
Sailor Moon 1-28
Star-Trek TNG 1-10
Batman 1-9
Vanessa Freundin der Geister 1-12
Gruselkabinett 1-187
John Sinclair 2002 1-165
Transformers 1-6
Lego Piraten 1-6
Filmation Ghostbusters 1-10
Sindbad 1-6
Biggi 1-4 [Folge.5 und 6 fehlen noch]
Zurück in die Zukunft 1-3
Prinz Eisenherz 1-12
Turtles 1-21
Duck Tales 1-22
ALF 1-43
Pumuckl 1-36
Sherlock Holms 1-60
John Sinclair Classic 1-50
Irene Adler 1-18
Star Wars 1-14
Anne of Green Gables 1-20
Saber Rider 1-5
Edgar Wallace 1-12
H.G. Francis 1-17
Titania Median Special 1-15
Tim & Struppi 1-12
Witch 1-6
one Piece 1-3
Gespenster Krimi 1-15
MASK 1-12

usw.....

Wäre es nicht besser wenn du dir Folge eins über e-bay im Original besorgen würdest, schon allein wegen der Optik?

Wäre es nicht besser wenn du dir Folge eins über e-bay im Original besorgen würdest, schon allein wegen der Optik?
Absolut!
Aber, wie bereits geschrieben, die Sammlung steht auf dem Dachboden und wird auch nicht mehr gehört :smiley:
Nicht, weil ich Alf nicht mehr mag, im Gegenteil.
Aber ich schau mir Alf, wenn ich Lust darauf habe, lieber am TV an.
Auch weil, anders als bei Pumuckl oder Zurück in die Zukunft, wo die Hörspiele neu eingesprochen wurden, bei Alf einfach die TV Folgen, nur ein wenig getrimmt und ohne Lacher, übernommen wurden.

Nur mal so als Tip am Rande...
Alf Folge 1 steht mehrfach schon seit Monaten, wenn nicht schon Jahren von diversen Anbietern auf tauschticket.de. :zwinker:

Eine bessere Kamera wäre mal nicht schlecht... aber normal brauche ich eben nie eine. :biggrin:
Aktueller Stand:

HÖRSPIELE

Oben: Alles rund um John Sinclair, auch die wenigen zum Thema erhältlichen Hörbücher. TSB komplett auf CD und MC, da teils auf CD überarbeitet.

Anhang anzeigen 195028
Hui, sogar die beiden "Klänge des Schreckens" auf CD hast du Dir gegönnt, Respekt! :48: 👍
Aber ich glaube, bei den TSB-Kassetten fehlt die 107, wenn ich richtig gezählt hab? :81:
Folge 108 wurde ja vor kurzem neu produziert, finde die zwar recht schwach von den Sprechern her, aber hätte es toll gefunden, wenn sie die auch nochmal als Kassette gebracht hätten, der Vollständigkeit halber. :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten