Disney+ Beatles '64 2024

• Ersteller Ersteller bunghole
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1
  • Aufrufe Aufrufe 216
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich habe mir die Doku vor einiger Zeit angeschaut und ich fand sie sehenswert.

Eine Anekdote ist mir grob im Gedächtnis geblieben. Als die Beatles durch die USA tourten, reisten 3 Musiker aus den USA nach Liverpool, weil sie die Musik/den Sound der Beatles so toll fanden. Sie durften jedoch länger das Schiff, mit dem sie angekommen waren, nicht verlassen - ich meine, dass sie keine Visas hatten. Irgendwie haben sie es dann doch geschafft, sich vom Schiff zu schleichen und im selben Club zu spielen wie die Beatles. Als sie aufgegriffen wurden, wurden sie aufs Schiff gesetzt und ausgewiesen, also zurück in die Staaten.

Davon wiederum haben die Beatles in den USA über die dortigen Zeitungen erfahren. Irgendwie habe ich noch im Ohr, dass jemand so was meinte wie jetzt passiert ein Mal was in Liverpool und sie sind nicht dort. Das fand ich ja schon witzig. Aber die Geschichte geht noch weiter.

Der Musiker, der die Geschichte erlebt und in der Doku zum Besten gegeben hat, traf später im Studio auf John Lennon, hat ihm von der Reise nach Liverpool erzählt und bei John fiel dann der Groschen und er sagte ihm, dass die Musiker es damit auf die Titelseite geschafft hätten und hat sich auch wohl gefreut.

Eine sehr schöne Geschichte, wie sie wohl nur das Leben schreiben kann.

In meiner Erinnerung gab es nicht so viele Überschneidungen zu "Eight Days A Week" (wenn überhaupt).

Gut, als Ringo am Flughafen kurz Elvis nachgemacht hat, kam wieder vor. Das ist aber auch sehr witzig gewesen :biggrin:.

Zurück
Oben Unten