Multi Avatar: Frontiers of Pandora

• Ersteller Ersteller --A--
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 20
  • Aufrufe Aufrufe 1.312
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
19.4.2018
Reaktionen
1.009
Far Cry: Pandora :150:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=sIYHK0Q2Jkc
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=hTE8bzlLRbg

VGC
, WccfTech, VG247 und RockPaperShotgun haben Ubisofts Avatar: Frontiers of Pandora (PS5, Xbox Series, PC) angespielt und ihre Eindrücke veröffentlicht; das Spiel erscheint am 07.12.23 in Europa.

Eindrücke (+ / -)

+ Die Spielumgebung auf Pandora kann sich sehen lassen, sie ist phantastisch gestaltet und mit faszinierender außerirdischer Fauna und Flora angereichert (wie z.B. der Wald von Kinglor).

+ Die Grafik ist stellenweise atemberaubend und die Performance der aktuellen Konsolen wird sehr gut ausgenutzt. Hier liefert Ubisoft Blockbuster-Qualität ab.

+ Die Möglichkeit, durch den Dschungel zu klettern und ihn zu erkunden, hebt sich positiv von anderen Open-World-Spielen ab.

+ Die Spielszenen, in denen die Kultur und Traditionen der Na'vi zur Geltung kommen, sind authentisch und einzigartig.

+ Das Fliegen auf einem Ikran macht sehr viel Spaß, wenn man um die Baumkronen gleitet, zwischen Hubschraubern entlang zischt und in die Wolken hinauf steigt.

+ Die Power Suits der Menschen sind ein cooles Element.

+ Es ist eine erfrischende Spielerfahrung und anders im Vergleich zu anderen Open-World-Spielen von Ubisoft.

+ Musik und Soundeffekte erzeugen eine immersive Erfahrung, sie lassen die Grenzen zwischen Film und Videospiel verschwimmen.

+ Das Schießen mit Pfeil und Bogen wurde gut im Spiel umgesetzt.

+ Mit Frontiers of Pandora können auch Spieler Spaß haben, die nicht unbedingt Fans der Avatar-Franchise sind. Es ist eine beeindruckende Erfahrung, weil das Spiel auch Emotionen vermitteln kann und die Spieler tief in die Spielwelt hineinzieht.

+ Es finden sich verschiedene Elemente in dem Spiel wieder, z.B. aus der Alien-Thematik, aus The Division oder Far Cry Primal.

- Das Auffinden von Story-Zielen ist aufgrund fehlender Zielmarkierungen und unklarer Hinweise schwierig, und die anstregenden Suche nach Missionzielen ist frustrierend.

- Es fällt grundsätzlich schwer, sich in der offenen Welt zu orientieren und zurecht zu finden, weil es keine visuellen Hinweise gibt.

- Das Spieldesign verfolgt einen Ansatz, der an die Xbox 360-Ära erinnert.

- Die Kämpfe enttäuschen aufgrund eines schwachen Kampfsystems und arten in öde Arbeit aus.

- Den Stealth-Passagen fehlt es an grundlegenden Stealth-Mechaniken.

- Avatar: Frontiers of Pandora fühlt sich unfertig und unausgereift an, obwohl es schon im Dezember erscheinen soll.

- Die Interface-Probleme machen das Spiel zu einem frustrierenden Erlebnis. Bei der Preview-Session bei Ubisoft sagten alle Tester und Redakteure ständig: "Wo zum Teufel soll ich hingehen und was muss ich überhaupt machen?"

- In den ersten Spielstunden gibt es wenig bis keine Erklärungen und kein Training, wie man es sonst aus anderen (Ubisoft-) Spielen gewohnt ist.

- Die Verwendung von Na'vi-Sicht und Hinweisen zur Navigation kann irritierend für einige Spieler sein, und die Unterscheidung von verschiedenen Farben im Blickfeld kann Schwierigkeiten bereiten.

- Es wirkt ziemlich unglaubwürdig, dass ein 2,7 Meter großer Na'vi unbemerkt in riesigen Betongebäuden herumschleicht.

- Die Existenz eines In-Game-Shops für Kosmetika und Rüstungsteile ist fragwürdig.

- Manachmal wirkt das Spiel grafisch völlig überladen, und es gibt hin und wieder detailarma Texturen und magere Effekte zu sehen.

- Ubisofts Avatar ist nichts anderes als Far Cry auf Pandora.

Das klingt ja mal nicht so geil. Gerade wenn sie die Kämpfe so verkacken. Dass das Spiel unfertig aussieht, sieht man den Videos schon an.

Link: https://youtu.be/j71rWn8cr8I?si=YtVnTQ-d8R0gXMZu

Link: https://media.giphy.com/media/8vIFoKU8s4m4CBqCao/giphy.gif

Metascore 73

c6f1abfde745cb78e1b78940d5ae5374.webp

Metascore 73

Anhang anzeigen 193829
Immerhin konstant mittelmäßig. Da kann man sich auf Ubisoft voll und ganz verlassen.

Normalerweise mag ich Ubi Spiele echt gerne, aber das ist mir völlig gleich.
Verstehe aber auch die Avatar Faszination nicht...

Deswegen bin ich sehr gespannt, wie stark hier die Marke zieht

Für mich ist eher das Problem das schon die Filme teilweise wie ein Videospiel wirken das ich es dann als richtiges Spiel nicht wirklich brauche, dazu bin ich hier auch nicht so der große Fan der Ego Perspektive. Vom Gefühl her ist es auch so das kaum jemand wirklich große Lust auf das Spiel hat, auch wenn Ubisoft gerade versucht vielen das Spiel durch diverse Trailer schmackhaft zu machen. Ich denke auch das Spiel kommt einfach zum falschen Zeitpunkt, vor 10 Jahren wäre es sicherlich der Renner gewesen, inzwischen sind die Qualitätsansprüche ganz andere so das es von der Aufmerksamkeitsspanne jetzt nicht so die große Aufmerksamkeit zieht.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=__CXBSIgCp4

Zuletzt bearbeitet:
dazu bin ich hier auch nicht so der große Fan der Ego Perspektive.
Ist in diesem Fall auch nicht unbedingt die nachvollziehbarste Design-Entscheidung. Die körperliche Stärke der Na'vi ist doch quasi prädestiniert für cooles Third-Person-Traversal mit schnellem Rennen, weiten Sprüngen und imposanten Klettereinlagen.

Ich spiel es schon seit ein paar Tagen und bin begeistert. Avatar Franchise interessiert mich auch nicht unbedingt, aber Ubisoft Open World Gedöns mag ich und da liefert das Spiel gut ab. Grafisch ein Traum, ich lauf die meiste Zeit nur rum und genieße die Atmosphäre und die geile Grafik. Obwohl das Far-Cry Gameplay auch Bock macht.

Ich spiel es schon seit ein paar Tagen und bin begeistert. Avatar Franchise interessiert mich auch nicht unbedingt, aber Ubisoft Open World Gedöns mag ich und da liefert das Spiel gut ab. Grafisch ein Traum, ich lauf die meiste Zeit nur rum und genieße die Atmosphäre und die geile Grafik. Obwohl das Far-Cry Gameplay auch Bock macht.
Hat es denn eigentlich auch ein Story die vernünftig erzählt wird? Die meisten Kritikpunkte die ich jetzt bisher so rausgehört habe, sind a) irgendwann wird es eintönig und b) manche Locations wurden wohl 1:1 identisch einfach recycelt. :sad:

Habe bisher kein einziges FarCry gespielt, die letzten Games die ich gespielt habe sind in meiner Signatur zu sehen. :blind:

Hat es denn eigentlich auch ein Story die vernünftig erzählt wird? Die meisten Kritikpunkte die ich jetzt bisher so rausgehört habe, sind a) irgendwann wird es eintönig und b) manche Locations wurden wohl 1:1 identisch einfach recycelt. :sad:

Habe bisher kein einziges FarCry gespielt, die letzten Games die ich gespielt habe sind in meiner Signatur zu sehen. :blind:
Die Grafik/Atmosphäre und der Gameplay loop sind was überzeugt - bei Story ist es da Ubisoft typisch ausreichend aber jetzt nix wofür man das Spiel kaufen würde. Also so wie bei Far Cry oder Assasins Creed eigentlich. Ich fand die Story aber auch bei den Avatar Filmen kacke, also kann es durchaus sein dass das Spiel da genau so gut/schlecht ist.
Ich spiel jetzt so 10 Stunden und bisher war es noch nicht eintönig, grad auch weil ich jetzt den Flugsaurier da hab und die Welt nochmal ganz anders erkunden kann. Aber ich bin Ubisoft Open World Fan, daher bewerte ich das anders. Eintönig und 08/15 wird ja fast jedem Ubi Spiel vorgeworfen.

@Flocke

Danke dir für die Eindrücke. Zusammen mit dem ausführlichen Gamestar Test hier klingt das ja gar nicht schlecht.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=Mt0YlYQg46I

Da ich ein riesen Avatar-Fan bin, habe ich es jetzt mal für die Xbox bestellt. Gönne es mir dann selbst zu Weihnachten. :60:

Hat auch den ersten Platz bei den Bugs :biggrin:

Link: https://www.reddit.com/r/ubisoft/comments/18ehc6n/issues_with_avatar_frontiers_of_pandora/

Link: https://www.youtube.com/watch?v=HRs1CCbW9n8

Hab das Spiel heute durchgespielt. Ganze 40 Stunden hat es mich schon an den Bildschirm gefesselt. Werd aber auch noch die Side Missions fertig spielen und Grafik-Spaziergänge machen.
Für mich war das Game jetzt tatsächlich ein richtiges Highlight vom krassen Gaming Jahr 2023. Hat mir auch wieder gezeigt warum ich ein Ubisoft Fanboy bin. Zwar war AC:Mirage jetzt kürzlich eine Enttäuschung, aber Avatar hat wieder dieses Open World Suchtpotential was ich zuletzt bei Assassins Creed Valhalla hatte. Open Worlds können die einfach und die Gameplay Loops in Verbindung mit der Grafik/Atmosphäre machen mir immer wieder Bock.
9 von 10 (mit 10 von 10 für Grafik)

Ich hatte übrigens nur einen einzigen Bug während des gesamten Spiels und musste dadurch eine Mission neustarten. Ansonsten lief das super (die Framerate könnte noch etwas stabiler sein, aber hat mich beim zocken nicht unbedingt gestört)

Zurück
Oben Unten