DisneyAvatar 2009 3D Blu-ray Remastered

  • Ersteller Ersteller Mr. Bitcoin
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 40
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 2.302
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.


Der einzige Grund für einen erneuten Kauf wäre die Langfassung als 3D Ausgabe.
Da diese weiterhin ein Traum bleiben wird, kann ich mir das Geld hier sparen.
Aber dafür ist doch der Ext. Cut auf der UHD. Reicht das nicht ?
 
Ein UHD Fan mag damit zufrieden sein. Und 3D ist vielleicht ein totes Format , aber die UHD ist es genauso. Und das hier sollte eigentlich in erster Linie eine 3D Neuauflage sein. Zumindest hab ich das so verstanden.
Da braucht es keine Alibi Screenshots, auf denen man akribisch und verzweifelt mit der Lupe Argumente suchen muss, um diese ganzen überteuerten Neuauflagen zu rechtfertigen. Welche gefühlt zu 80% Schmarnn sind.
Das Bild gehörte schon damals mit zum besten, was möglich war. Das einzige was wirklich Sinn gemacht hätte, wäre die Langfassung in 3D gewesen.
 
Ein UHD Fan mag damit zufrieden sein. Und 3D ist vielleicht ein totes Format , aber die UHD ist es genauso.
Aha. bluray-disc.de listet für 2023 knapp 500 neue UHD-Veröffentlichungen alleine für den deutschen Markt. 3D-Veröffentlichungen: 13.
 
Meiner kann beides, 3D und 4k.
Schau gerne „Jurassic Park 3D“ in 2D.
Welches Gerät ist das? Und wieso schaut man einen 3D-Film nur in 2D?
Keine Ahnung welches er hat - aber selbst der günstigste UHD Einstiegsplayer von Panasonic kann laut Datenblatt auch 3D:

 
Na die Panasonics können z.B. sowohl 3D, als auch 4k. Natürlich nicht gleichzeitig zusammen, falls Du das denkst, aber das dürfte eigentlich klar sein.
Jurassic Park 3D schaut man in 2D, weil er so gedreht wurde und die 3D BD nimmt man, weil da das Color Grading wohl näher an der Wahrheit ist, als es von der 4k Disc präsentiert wird.
 
Na die Panasonics können z.B. sowohl 3D, als auch 4k.
Bist du dir da ganz sicher? Mein Panasonic kann herkömmliche BDs auf 4K hochskalieren (damit man etwas davon hat, benötigt man allerdings auch einen 4K-Fernseher); UHD-Scheiben könnte er dagegen nicht abspielen, und das scheint auf andere 3D-Player von Panasonic auch zuzutreffen.
 
Ähm...
Ich meine natürlich Panasonic UHD BD Spieler.
Ich dachte, das wäre offensichtlich und muss nicht noch extra erwähnt werden.
 
Umgekehrt wird ein Schuh draus:

UHD-BD-Player können meines Wissens praktisch alle auch 3D-Discs abspielen.
 
3D ist Teil der Blu-ray-Specs, ergo können es UHD-Player auch wiedergeben. Hier wurden offensichtlich Player und Displays durcheinander geworfen, denn aktuelle 4k-TVs können 3D nicht mehr wiedergeben.
 
hab ich die Antwort denn jetzt eigentlich verpasst ob sich die neue Version lohnt?
 
Ich habe beide Versionen und heute Nachmittag mal kurz in beide reingeschaut. Ich bin kein Bildexperte, habe aber mit aktiver Brille auf Leinwand geguckt und bin der Meinung, dass die neue Version etwas mehr Räumlichkeit vermittelt. Es liegen keine Welten zwischen den beiden Veröffentlichungen, aber ich habe den Kauf nicht bereut. Die neue Version ist 21 Sekunden länger. Ich habe aber nicht geprüft, woran das liegt.
 
Also meine XBOX One X kann auch 3D abspielen, nur der Fernseher halt nicht.
 
Zurück
Oben Unten