Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Anolis wünscht Frohe Weihnachten - the streaming version

Hier seit
23.4.2018
Beiträge
399
Reaktionen
2.045
Guten Tag!

Dass 2020 ein beschissenes Jahr war, wird wohl kaum einer bestreiten. Dass ironischerweise unsere Großaussendung von BLUT FÜR DRACULA im Großen und Ganzen reibungslos geklappt hat, grenzt dabei an ein Wunder.

Das war es dann aber auch schon, was mir aktuell positives zum vergangenen Jahr einfällt.

Bei mir persönlich kam hinzu, dass der Dezember gespickt war, mit kleinen und größeren GAUs. Darunter die Verabschiedung meines Haupt-PCs, der natürlich aufgrund der einzigartigen Verquickung "Coronachten" noch nicht ersetzt werden konnte (auch der Grund, warum dieser Post nicht auf allen Kanälen erscheinent - mir fehlen noch diverse Zugänge).

Und damit habt ihr den prägnantesten Grund für meine großteilige Funkstille.

Tatsächlich gab es aber auch nicht soviel zu berichten. Die aktuelle Situation lässt nämlich eine solide Vorplanung nicht zu (zumindest für Produkte, die auch einen Absatzmarkt jenseits der e-tailer benötigen) und bei unseren Klassiker-Reihen ist es aufgrund der Material/Boni-Problematiken von Haus aus schwer, längerfristige Aussagen zu treffen.

Daher belassen wir es dieses Jahr (leider) mit ein paar kleinen, aber feinen Ankündigungen:

Ende Januar veröffentlichen wir mit DAS TODBRINGENDE UNGEHEUER (orig. The deadly Mantis) die Nr. 5 unserer FLUCH DER GALERIE DES GRAUENS Reihe. Die Hauptankündigung kommt, sobald unser Vertrieb i-catcher media seinen Winterschlaf beendet hat.

2020_12_25_DeadlyMantis_Pack.png



Voraussichtlich Ende Februar geht es mit dem lang ersehnten FRANKENSTEINS RACHE weiter. Dan unserem unermüdlichen Unterstützer Jens Reinheimer konnten wir ein 4. Mediabook-Cover kreieren, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.

2020_12_25_FrankensteinsRache_MB-D_Pack.png



Wahrscheinlich zeitgleich erfüllen wir den langjährigen Wunsch von vielen Hammer-Fans:

Wir stellen noch mal eine kleine Auflage des Mediabooks von DAS GRÜNE BLUT DER DÄMONEN her, da die erste Auflage damals kleiner ausfiel als alle nachfolgenden. Natürlich mit einem alternativen Covermotiv (Cover B).

2020_12_25_GrueneBlut_MB-B_Pack.png


Leider keine Neuigkeiten habe ich für unsere Kaiju-Fans. Hier bewegt sich aktuell gar nichts. Sorry.

Trotzdem dürfte 2021 zumindest für Klassiker-Fans ein gutes Jahr werden. Neben diversen Hammer-Produktionen, darunter Meisterwerke wie VENGEANCE OF SHE (welcher für das 2. Quartal eingeplant ist), kann ich euch schon mal den Mund wässrig machen mit tollen Sammler-Editionen zu Filmen, an denen ein SEEEEHR bekannter stop-motion Spezialist mitgearbeitet hat.

Norman Warrens chef-d'œuvre SAMEN DES BÖSEN wird endlich seine deutsche VÖ bekommen.

Und in der Galerie bekommt es eine recht spärlich bekleidete Dame mit dem Leibhaftigen zu tun.

Das langt in Bezug auf Info-Krümel.

Das ganze Anolis Team wünscht euch ein paar wundervolle, erholsame und vor allem kalorienreiche Weihnachtsfeiertage und natürlich einen guten Rutsch in ein gesundes (!!!), grandioses und vor allem an famosen Editionen reiches 2021.

Wie üblich: Wir sehen uns auf der anderen Seite!!!

Viele Grüße, Ivo
 
Frohe Weihnachten Ivo. Danke für die ersten Infos zum kommenden Jahr. Auf "Das todbringende Ungeheuer" freue ich mich schon, ebenso auf "Frankensteins Rache". Die Andeutung lässt zudem vermuten, dass Ray Harryhausen und die Dinos Einzug halten bei Anolis. Das wäre toll.
 
Ahhh, da ist der verschollene Ivo ja. Aber er hat doch trotzdem einige nette Überraschungen mitgebracht. Dass es zunächst weiterhin nicht bei den Kaijus weitergeht, ist zwar schade, aber dafür kommen immerhin andere schöne Sachen. Klasse auch, dass nun endlich "Samen des Bösen" kommt. Über die spärlich bekleidete Dame in der Galerie muss ich noch nachdenken. :67:

Na dann auch hier nochmal Frohe Weihnachten an Ivo und das gesamte Team von Anolis. :22:
 
Auch wenn es nix neues zu den Kaijus gibt, hoffe ich doch das zu mindestens Gorath nächstes Jahr erscheint. Aber auf Das todbringende Ungeheuer im Januar freue ich mich schon riesig drauf.:59:

Es waren dieses Jahr trotz Corona schöne VÖs von euch, macht weiter so.:???:

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr an das ganze Anolis Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das grüne Blut der Dämonen. Vielen Dank. Endlich habe ich dann die Hammer Reihe komplett.

Schönes Geschenk. Frohe Weihnachten
 
Die Andeutung lässt zudem vermuten, dass Ray Harryhausen und die Dinos Einzug halten bei Anolis. Das wäre toll.
Ivo hat ja auch was von Filmen geschrieben. Klingt für mich so, als wenn da nicht nur von einem gewissen Hammerfilm die Rede ist.

Gerade bei seinen Filmen aus den 50er oder Gwangi wäre eine VÖ von Anolis was feines auch wenn die ja eigentlich eher in die Galerie passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Andeutung lässt zudem vermuten, dass Ray Harryhausen und die Dinos Einzug halten bei Anolis. Das wäre toll.
Ivo hat ja auch was von Filmen geschrieben. Klingt für mich so, als wenn da nicht nur von einem gewissen Hammerfilm die Rede ist.

Gerade bei seinen Filmen aus den 50er oder Gwangi wäre eine VÖ von Anolis was feines auch wenn die ja eigentlich eher in die Galerie passen.

Ja, das ist die Frage. Oder hat Anolis die Koch-Werke erworben für eine Zweitauswertung? Das war ja bei einigen Hammerfilmen auch schon der Fall. Aber es gibt ja durchaus auch noch einige Harryhausen-Filme, die bislang noch gar nicht auf Bluray erschienen sind.
 
kann ich euch schon mal den Mund wässrig machen mit tollen Sammler-Editionen zu Filmen, an denen ein SEEEEHR bekannter stop-motion Spezialist mitgearbeitet hat.
Da es im Zusammenhang mit Hammer genannt wird, wird auch "Eine Million Jahre vor unserer Zeit" dabei sein? :s-liebeamsl0:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist die Frage. Oder hat Anolis die Koch-Werke erworben für eine Zweitauswertung? Das war ja bei einigen Hammerfilmen auch schon der Fall. Aber es gibt ja durchaus auch noch einige Harryhausen-Filme, die bislang noch gar nicht auf Bluray erschienen sind.
Ob sich das für Anolis lohnt, die nochmal auszuwerten?
Es bleiben noch 6 Filme übrig:
Panik in New York und Gwangi sind von Warner d.h. die fallen schon mal weg.
Fliegende Untertassen greifen an, Die Bestie aus dem Weltenraum und Das Grauen aus der Tiefe die sind ja Columbia/Sony also da sollte es keine Probleme geben. Und dann halt noch Eine Million Jahre vor unserer Zeit der ist ja von Fox wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Facebook gab's noch den Hashtag #millionmiles unter dem Post. Ich tippe mal, es geht um DIE BESTIE AUS DEM WELTRAUM.
Deinen Beitrag hab ich grad erst gesehen. Super, dann kommt ja doch noch was anderes von Harryhausen außer (wahrscheinlich) sein Hammerfilm. Die Frage ist ob der in der Galerie kommt oder als Einzel VÖ?
Es sind doch noch nicht alle Titel der Galerie bekannt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo lest ihr denn, daß "Eine Millionen Jahre vor unserer Zeit" erscheinen soll? Das steht NEBEN diversen Hammer-Produktionen macht er uns den Mund mit einem Werk eines bekannten Stop-Motion-Spezialisten wässrig. ;-) Ich denke nicht, daß "One Million Years BC" gemeint ist, sondern nur "20 Million Miles to Earth"
 
GENIAL! Das Grüne Blut wird natürlich absolut gekauft, egal was es kostet :) Die Coverauswahl ist PER-FEKT!
 
Wo lest ihr denn, daß "Eine Millionen Jahre vor unserer Zeit" erscheinen soll? Das steht NEBEN diversen Hammer-Produktionen macht er uns den Mund mit einem Werk eines bekannten Stop-Motion-Spezialisten wässrig. ;-) Ich denke nicht, daß "One Million Years BC" gemeint ist, sondern nur "20 Million Miles to Earth"
Da Ivo ein like bei dir da gelassen hat, wirst du recht haben! Ist blöd gemacht, wenn es im selben Satz wie die Hammer VÖs gepackt wird! :bawling:
 
Zurück
Oben