Amazon Prime Alex Cross

• Ersteller Ersteller Six
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 11
  • Aufrufe Aufrufe 868
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Six

Hier seit
23.4.2018
Reaktionen
530
Erster Trailer zu Amazons kommender Alex Cross Serie.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Alec Hardison ...äh... ALDIS HODGE!!! :flummi:

Serie sieht ansprechend aus, ich werde auf jeden Fall mal reinschauen. Glaube aber, nach allen "Leverage"-Folgen auf Englisch, werde ich mich mit der deutschen Synchro in diesem Fall nicht anfreunden können.

Schade hätte es ja eher bevorzugt wenn man das ganze etwas nüchterner inszeniert hätte, aber vielleicht hat der Trailer auch nur den falschen Ansatz aber so wirkt es auf mich zu sehr auf Cool getrimmt. Sieht Alex Cross in der Vorlage eigentlich auch wie ein Leistungssportler aus?

• Cremig
Reaktionen: Six
Das Casting finde ich schon mal sehr passsend. Weiß jemand zufällig welches Buch in dieser Serie verfilmt wurde?

2 Folgen gesehen bisher, nuja, bin bissl ernüchtert. Bin noch nicht so drin wie erhofft.

Ist verdammt schade, die Bücher sind klasse.
Die Serie nimmt den Namen Cross und verwurstet leider nur ideologische Themen (BLM, etc.), die Ermittlungen werden nebenbei abgefrühstückt.
Und die Message hat wohl mittlerweile auch jeder verstanden:
Weiss - unsympathisch/Bad Guy _ schwarz - smart/Posterboy.
Aus der Hood für die Hood dazu noch unsägliche Rap und Gangsta-Mucke… macht mir leider auch keinen Spass.
Dabei war alles angerichtet, die Vorlagen und früheren Filme mit Freeman sind klasse und Hodge ist eigentlich ne coole Socke.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Score ist auch irgendwie...aufdringlich. Hab ja nix gegen Rap, aber das is mir eindeutig auch zuviel, zu präsent.
Hab aber noch n andres Problem: Auf meinem Oled is das schon alles sehr dunkel und gerade bei Nacht auch echt schwer zu erkennen - das Problem hab ich sonst nicht.
Is das nun mein spezielles Problem oder geht das andren ähnlich?

Außer in der ersten Folge und nochmal kurz in Folge 4 oder 5 kommt hier doch gar kein Rap vor, das Into ab Folge 2 ist auch ohne Rap und BLM usw. ist zwar wichtig, damit stehen sich die Aktivisten teilweise auch selbst im Weg. Ich finde der Fall nimmt schon großen Raum ein. Gefällt mir bisher sehr gut die Serie, perfekt ist sie aber nicht.

Bin jetzt durch und fand Folge 7 eigentlich richtig gut und spannend. Leider wird ein besonderer Moment gegen Ende der Folge durch die Logik dahinter etwas ausgehebelt, man soll ja auch nicht zu viel nachdenken oder hinterfragen aber ...
wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Killer, den alle für tot halten, in das gleiche Krankenhaus wie sein Opfer kommt (und das in Washington D.C.) und dann genau rechtzeitig wach ist um sein Werk vollenden zu wollen, das war etwas zu konstruiert und hätte anders laufen können.

Die letzte Folge war dann einerseits ein halbwegs guter Abschluss, aaaaber, das ...
die Freundin der Familie am Ende auch die ist, die hinter dem Stalking gegen Alex Cross steckt wirkte ebenfalls etwas konstruiert und hätte sicherlich anders gelöst werden können. Es müssen ja nicht immer, schon zuvor bekannte Charaktere sein

Insgesamt aber eine gute Serie, deren Cast überzeugen kann, Alex Cross wirkt als Doktor der Psychologie aber etwas fehl am Platz und wirklich genial erschien er mir nicht, da können weitere Staffeln drauf aufbauen.

Zurück
Oben Unten