Kino A Quiet Place: Day One 2024

• Ersteller Ersteller --A--
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 18
  • Aufrufe Aufrufe 2.063
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ist jedoch nicht mehr von Krasinski. Der Trailer sieht aber ganz gut aus.

Nachdem der erste nur so mittelgut war und der zweite richtig schlecht, bin ich hier raus.
Naja, so würde ich es jetzt nicht sagen, allerdings hatte sich für mich das Konzept auch relativ schnell totgelaufen.
Außerdem hätte ich schon damals gerne gesehen, wie das ganze Unheil überhaupt angefangen hat.

Gestern gesehen. Fand ihn auch gut. Nicht super gut, aber gut.

Eine Erklärung woher die Monster kommen, bekommt man leider immer noch nicht. Nur dass sie irgendwie vom Himmel fallen. Wieso, weshalb warum? Fehlanzeige!

Nachdem ich den ersten hervorragend fand, den zweiten immerhin auch noch richtig gut, wenn auch nicht mehr auf dem Niveau des ersten, muss ich den schon sehen… wobei gerade dieses völlig unbekannte, die Aliens quasi kaum zu sehen, des ersten Films gerade das gute war - neben dem superben Sounddesigns… mal schauen, ob der neue nicht zu gewöhnlich wird….

Nach A Quiet Place 1 & 2 nun also Tag Eins.Eins vorweg : Die befürchtete Vollkatastophe ist er nicht.Was dem Film nicht gut getan hat war meiner Meinung die Location New York.Die Vorgänger funktionierten in der ländlichen Umgebung besser.Dann sind dort einige Szenen wo man nur mit dem Kopf schütteln kann wie die Bevölkerung agiert bei der tödlichen Bedrohung.Als letztes der männliche Hauptdarsteller der mehr Stichwortgeber war.Wie gesagt kein so schlechter Film aber nach den beiden Vorgängern ist die Luft raus und Tag Eins hat nicht wirklich was neues zu bieten. Wertung 6/10

Etwas neues hat er zu bieten: was ist mit den
Eiern
? Hier soll wohl irgend ein Grundstein für weitere Kapitel gelegt werden.

Ganz gut zu schauen aber überflüssig, bis auf Location- und Figurenwechsel nicht neues zu erzählen. Durch das Großstadt-Szenario gabs noch mehr Logiklöcher und mehr Spannung wäre besser gewesen als nur Krawall zu machen. Die Katze war süß.
7/10

Der Film ist eigentlich nur ein Prequel (und ein Spin-Off) zum 2. Teil, oder gibt es Verbindung zum 1. Teil?

Außer mit der Situation an sich hat der Film doch mit beiden Teilen nichts zu tun.

Als im zweiten Teil Emmet (ein alter Freund des Vaters) und Regan (die Tochter) auf die Insel gelangen konnten, haben sie dort Überlebende getroffen. Am Feuer hat ein Mann (gespielt von Djimon Hounsou, im zweiten Teil - glaube ich - noch namenlos) erzählt, wie sie von der Nationalgarde evakuiert wurden.
In Day One hat Sam nach der Invasion diesen Mann (wieder gespielt von Djimon Hounsou) getroffen. Wir wissen jetzt, dass er Henri heißt. Zum Ende des Films geht es um die Evakuierung, von der Henri im zweiten Teil erzählt hat.

Ok. danke für die Info. Habe die anderen Teile nicht nochmal geschaut vorher.

Zurück
Oben Unten