Turbine 3D - Turbine Collector Series

• Ersteller Ersteller Mader
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 444
  • Aufrufe Aufrufe 23.825
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wird leider eine Verzögerung der nächsten Wave geben, wie unser very own @DarthLaser bekannt gegeben hat:

IMG_6323.webp

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja noch nie nen Termin genannt, daher ist das auch keine "Verzögerung" :)
Hab ja auch nicht gesagt, dass du den Termin genannt hast. :22:

Gerade nochmal extra reingehört:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/ESThiNw0jBI?t=1578

"(...) Ende Januar, irgendwann im Februar geht es weiter. Dann kommt die nächste Welle." :teach:

Najaaaa, bis irgendwann im Februar sindja noch ein paar extra Wochen Zeit für das QCing & Co von F13. :biggrin:

(Nicht falsch verstehen, ich denke wir sind uns alle einig, dass VÖs ohne Fehler wichtiger sind als irgendwelche eingehaltenen, willkürlichen Termine :daumenhoch:)

3DBD_WAVE4_TurbineHomepage1600x900web-1024x576.jpg.pagespeed.ce.dksS9Y-DQW.webp

3DBD_WAVE4_TurbineShopBanner_1360x456_1920x1920.webp

Am 27. Februar geht die Turbine Collector Series weiter.

Zwei Blu-ray 3D Weltpremieren und eine 3D-Reparatur

In SCREAM VI zieht Ghostface seine blutige Spur von Woodsboro zum Big Apple. Im sechsten Teil des von Kevin Williamson und Wes Craven ins Leben gerufenen Franchise wird Manhattan zur Todesfalle. Wie schon bei SCREAM V zeichnet das Duo Radio Silence für die Regie verantwortlich. Neben Melissa Barrera und Jenna Ortega sind auch Courteney Cox und Hayden Panettiere wieder mit von der Partie. Mit einer Weltpremiere als Blu-ray 3D sowie Dolby Atmos Sound in Deutsch & Englisch geht der Slasher richtig ab.

Im dritten Teil der legendären Horrorreihe greift Jason erstmals zur ikonischen Hockeymaske. UND WIEDER IST FREITAG DER 13. sah in 3D seit seinem Kinostart 1982 nicht mehr so gut aus. In einem aufwändigen Prozess wurden von Turbine anhand der vorhandenen 3D-Master umfangreiche Korrekturen und Verbesserungen vorgenommen (weitere Informationen zum Reparaturprozess folgen unten). Der Ton liegt in DTS-HD Master Audio 5.1 & 2.0 in Deutsch und Englisch vor.

Cowabunga! Das grandiose Turtles-Reboot zwischen Heldentaten und Teenagerproblemen. Eine weitere Weltpremiere als Blu-ray 3D: Der Animationsfilm TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES: MUTANT MAYHEM ist ein kunterbunter Spaß für alle, die die Turtles schon in den 80er Jahren liebten, aber auch für jene, die den chaotischen Schildkrötenbrüdern jetzt zum ersten Mal begegnen. Der actiongeladene Mutantenspaß bietet satten Dolby Atmos-Sound in Deutsch und Englisch!

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Turbine-Newsletter:

Infos zur 3D-Reparatur

UND WIEDER IST FREITAG DER 13.
(FRIDAY THE 13th: PART 3) von 1982 beeindruckt in 3D nicht zuletzt mit wahnwitzigen Pop-Out-Effekten, in denen Objekte vermeintlich aus der Leinwand herausragen. Bisherige Veröffentlichungen des Films hatten dabei mit deutlichen Verzerrungen zu kämpfen. Solche Fehler in der 3D-Darstellung führen nicht zwangsläufig zu einem vollständigen Verlust des 3D-Effekts, da das Gehirn eine gewisse Toleranz aufweist. Aber das Betrachten von fehlerhaften 3D-Bildern ist anstrengend und verursacht auf Dauer Kopfschmerzen.

Für die Veröffentlichung auf Blu-ray 3D hat Turbine daher auf Basis des vorhandenen 3D-Masters umfangreiche Korrekturen und Verbesserungen vornehmen lassen. So wurde das Bild in den Parametern Horizontal Position, Vertikal Position, Zoom, Rotation, Keystone X, Keystone Y und Trim angepasst. Diese Optimierungen erfolgten sowohl für beide Augen zusammen als auch für links und rechts getrennt, insgesamt also 21 Parameter pro Bildeinstellung. Die Anpassung der Bildparameter erfolgte szenenweise, wenn die Kamera still stand. Bewegte sich das Bild in einer Szene durch Kamerafahrt, Winkeländerung oder Zoom, mussten diese 21 Parameter für jede Position angepasst werden. Die Parameter wurden zunächst automatisch mit Hilfe eines 3D-Korrektursystems ermittelt und anschließend manuell feinjustiert.

Edit: habe auch mal einen eigenen Thread für den Film erstellt

So auch dieses Budle bestellt. Den Freitag habe ich zwar schon in einer US Ausgabe aber die Korrekturen schaue ich mir mal an...

Wie ist denn die 3D-Qualität von den Turtles und Scream zu bewerten?

Zu den kleinen Schildkröten kann ich irgendwie nichts verwertbares finden. Aber Scream scheint okay zu sein.
Bei Jason muss ich nicht lange überlegen. Der ist irgendwie Pflicht.

Jetzt komm ich wieder mit meiner Milchmädchen Rechnung.

Zum einen, würden mich nur die beiden zusammen schon 50 Euro kosten.
Das Trio kostet wie immer statt 75 Euro 66,72
Also 16,72 für die 4 Kröten. (Die ich zugegebenermaßen sonst nicht kaufen würde)

Nun "belohnt" mich Turbine aber als treuer Kunde mit den Bonuspunkten, was ich ihnen hoch anrechne. Weil man hier im besten Fall eine deutliche Ersparnis. bei jeder neuen Bestellung bekommt. Bei anderen Shops gibt es diese Treuepunkte in der Form überhaupt nicht.
Ich habe aktuell 113 Punkte , und bezahle 55,12. Versandkostenfrei, auch bei FSK 18 Lieferung.
Und ich hab ein gutes Gefühl, das ich einen SERIÖSEN Laden unterstütze, und dieses Format (Welches ich niemals für möglich gehalten habe)
versuche mit am Leben zu halten.

Abgesehen davon, haben die Kröten keine schlechten Bewertungen, sondern zu meiner Überraschung sogar recht gute.

Das Paket finde ich von allen sogar am attraktivsten. Zumindest für Horror Fans.
Teuer ist der Kram natürlich trotzdem. Und bei diesem Hobby gibt's nicht mehr geschenkt.
Aber die Preissteigerungen der letzten Monate haben seltsamerweise nur bei den Labels deutlich zugenommen, die ohnehin nur eine große
Klappe, aber nichts dahinter haben.
Da muss man keine Namen nennen. Das weiß hier jeder, der auch nur ansatzweise noch etwas Verstand in der Birne hat. Und sich nicht mehr verarschen lässt.
Deswegen kann man hier ganz beruhigt und ohne Bauchschmerzen den Bestellmodus aktivieren, und sich hinterher an den 3D Effekten erfreuen.

Meine Meinung

LG

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 1739166913655.webp
    1739166913655.webp
    21 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten