Zurück in die Zukunft - Hörspiel

Thorwalez

Roter Hering
Teammitglied
12.04.2018
8.508
5.089
113
37
Neuss
Kannte ich bisher noch nicht. Ein erstes Reinhören bei YouTube hat mich aber überzeugt, sodass ich alle drei Teile gleich mal als MP3 runtergeladen habe. Ich denke, den ersten Teil werde ich heute mal zum Einschlafen hören.
 

pinheadraiser

Dösbaddel
24.04.2018
1.149
409
83
Leipzig
Kenne ich noch nicht. Aber du machst mich neugierig.
Gibts die auch online irgendwo zum hören? :)


EDIT: Die Walze.
:s-liebeamsl0:
 

Captain Charisma

Hauptdarsteller
09.05.2018
1.193
298
83
36
Habe die Hörspiele auch, schon seit Kindertagen. Tatsächlich wird Doc Brown in den Hörspielen komplett von Lutz Mackensy gesprochen. Bei den Filmen ist es im ersten Teil noch Ernst Jacobi.
Daher hab ich auch für Teil 1 immer Mackensy im Ohr, obwohl es im Film Jacobi war.
 

pinheadraiser

Dösbaddel
24.04.2018
1.149
409
83
Leipzig
Könnte man mit Hilfe des Hörspiels nicht eine alternative Filmtonspur mit Mackensy auf Doc herstellen? Das wäre echt stark!
 

Hosenmatz

Nachtwache
18.04.2018
8.369
3.665
113
41
On the other side

pinheadraiser

Dösbaddel
24.04.2018
1.149
409
83
Leipzig
Könnte man mit Hilfe des Hörspiels nicht eine alternative Filmtonspur mit Mackensy auf Doc herstellen? Das wäre echt stark!
Das werden ja nicht exakt die selben lippensynchrone Dialoge sein
Was ich so bisher höre klingt vom Wortlaut schon ziemlich deckungsgleich mit dem Film. Wovon ich aber nicht ausgehe dass das Hörspiel wirklich alle Doc-Dialoge des Films parat hält.

Einzig die Betonung ist nunmal etwas ausgeprägter, weil es halt für ein Hörspiel und nicht für den Film gemacht wurde.
 

dlh

Imitation einer Witzfigur
18.04.2018
2.940
1.281
113
29
Hatte die Hörspiele auch mal, zumindest Teil 2 und 3. Sind aber leider irgendwann beim großen Ausmisten zusammen mit allen anderen Kassetten rausgeflogen. Kann sein, dass ich aber noch olle MP3s davon rumfliegen habe. Habe ich damals ganz gerne gehört.

(Mein allerliebstes Hörspiel war damals allerdings "Jurassic Park", welches im Endeffekt der gekürzten Filmtonspur entsprach, rauf und runter gehört, bis es kaputt ging. Dann aber nochmal geschenkt bekommen.)
 

nerös

Texas Ranger
28.04.2018
1.929
724
113
39
Rostock
ZidZ höre ich auch oft zum Einschlafen. War es bei den EUROPA Hörspielen, die auf einem Film oder Serie basieren, nicht gang und gebe, dass diese neu eingesprochen wurden? Mir fallen da spontan Airwolf, Knight Rider, Nightmare On Elm Street oder eben ZidZ ein.
 

Matze700

Nebendarsteller
19.04.2018
547
122
43
Hamburg
ZidZ höre ich auch oft zum Einschlafen. War es bei den EUROPA Hörspielen, die auf einem Film oder Serie basieren, nicht gang und gebe, dass diese neu eingesprochen wurden? Mir fallen da spontan Airwolf, Knight Rider, Nightmare On Elm Street oder eben ZidZ ein.
Ja vor allem wenn sie einige der Synchron Sprecher als Stammsprecher hatten... Spannend fand ich Nightmare on Elm Street, eine ehemalig für Indizierte Reihe quasi als Jugendhörspiel umgesetzt.

Anders war es wiederum bei den James Bond Hörspielen mit dem Filmton. Die waren technisch auch nicht so gut umgesetzt. Ton ist teilweise stark verrauscht (ALC) und der Erzähler klingt wie ein Märchenonkel.
 

calculon

Laiendarsteller
24.05.2018
148
27
28
woooooooooooooooooooot! DO WANT! DOOOOOOOOOOOOOOOO WANT Ihr Pillemänner! Wo krieg ich das am schnellsten her. Geld spielt keine Rolle!! :D
 

calculon

Laiendarsteller
24.05.2018
148
27
28
Hm. Ohne Silvestri Musik. Hm Hm Hm... Die Youtube-Version soll laut brummen? Kann das gerade auf der Arbeit nicht nachprüfen. Und die Preise bei ebay - leck mich an meinem Metallarsch!
 

calculon

Laiendarsteller
24.05.2018
148
27
28
Darum gehts doch gar nicht ob ja und oder nicht. Ich habe nur gesagt, das ich es grad nicht nachprüfen kann.
 
Oben Unten