Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  ZEUGE DES WAHNSINNS (Pete Walker Collection Nr. 5) inkl. Bonusfilm: SCHOOL FOR SEX am 30.09.2021

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Beiträge
6.980
Reaktionen
23.176
Alter
44
Habe ich wirklich vergessen einen Thread zu machen?

Diese Edition enthält zudem Pete Walkers Frühwerk SCHOOL FOR SEX (1969) als Bonusfilm, erstmals in Europa auf Blu-ray erhältlich und mit umfangreichem Bonusmaterial. Spannend erzählter Horror-Thriller aus dem Hause Walker.

JETZT BESTELLEN IM WICKED-SHOP.

217482842_3814214262015750_2611020214669751140_n.jpg


Titel: Zeuge des Wahnsinns
Originaltitel: The Comeback
Land / Jahr: UK 1978

Regie: Pete Walker
Darsteller: Jack Jones, Pamela Stephenson, David Doyle, Bill Owen, Sheila Keith, Holly Palance, Peter Turner

Titel: School For Sex
Originaltitel: School For Sex
Land / Jahr: UK 1968

Regie: Pete Walker
Darsteller: Derek Aylward, Rose Alba, Bob Andrews, Vic Wisel, Hugh Latimer

Studio: Wicked Vision Distribution GmbH
VÖ-Datum: 30.09.2021

Freigabe: ab 16 Jahre
Ländercode: A,B,C / 0
Laufzeit: 100 Minuten (ungekürzt) / 96 Minuten (ungekürzt)
Bildformat: 1,78:1 (1080p) / 1,78:1 (anamorph)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0 / Dolby Digital 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch
Untertitel Extras: Deutsch
Verpackung: Mediabook
Discs: 2
Format: Blu-ray & DVD
Disc-Typ: BD-50 / DVD-9
Farbfilm

Ausstattung:
  • 24-seitiges Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach zu „Zeuge des Wahnsinns“ und einem von Thorsten Hanisch zu „School for Sex“
  • Audiokommentar mit Regisseur Pete Walker und Filmhistoriker Jonathan Rigby
  • Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann, Matthias Künnecke und Christopher Klaese
  • Featurette: „Slasher Serenade“ – Interview mit Regisseur Pete Walker und Hauptdar
  • steller Jack Jones
  • Featurette: „Sheila Keith: A Nice Old Lady?“
  • Bildergalerie
  • Trailer
  • Bonusfilm: „School for Sex“ (80 Min., engl. mit optionalen deutschen und englischen Untertiteln / Nur BD)

Popstar Nick Cooper hat nach erfolglosen und harten Jahren in den USA sowohl vom Showbusiness als auch von seiner ewig nörgelnden Frau die Nase voll. In seinem Heimatort in England hofft der enttäuschte Sänger, sein Seelenheil zu finden und ein Comeback zu starten. Er nistet sich in einem alten Landhaus ein, doch statt Erholung erwarten ihn in seiner neuen Unterkunft Angst und Schrecken. Jede Nacht plagen ihn sonderbare Geräusche und Visionen. Verliert Nick den Verstand?

Spannend erzählter Horror-Thriller aus dem Hause Walker, erstmals in Deutschland auf Blu-ray erhältlich und mit umfangreichem Bonusmaterial. Diese Edition enthält zudem Pete Walkers Frühwerk SCHOOL FOR SEX (1969) als Bonusfilm.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #2
Wir müssen hier leider vom 27.08.2021 auf den 30.09.2021 verschieben. Grund: Die Master wurde von unserem Studio als THE COMEBACK hochgeladen und der Auftrag lief unter ZEUGE DES WAHNSINNS. Man hat zwar die Master gesehen, konnte es nicht zuordnen und hatte aber auch nicht nachgefragt. Somit müssen die Discs jetzt erst gepresst werden. Ärgerlich ...
 
Eigentlich ist ja Cover A schon ziemlich genial, aber hab dann doch lieber zu Cover B gegriffen, weils noch ne Ecke atmosphärischer wirkt.
Wer hat das denn gezeichnet?
 
Na ja spannend war der jetzt nicht. Eher recht geschwätzig und schnarchig.
Wie gerne würde ich euch mit einem Kauf unterstützen, aber das bringe ich nicht übers Herz.
Bei Amok bin ich aber wieder dabei.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #5
Eigentlich ist ja Cover A schon ziemlich genial, aber hab dann doch lieber zu Cover B gegriffen, weils noch ne Ecke atmosphärischer wirkt.
Wer hat das denn gezeichnet?
Ich bin mir nicht sicher, könnte aber ein Casaro sein.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #6
Na ja spannend war der jetzt nicht. Eher recht geschwätzig und schnarchig.
Wie gerne würde ich euch mit einem Kauf unterstützen, aber das bringe ich nicht übers Herz.
Bei Amok bin ich aber wieder dabei.
Ich finde den gut, besser als damals zu DVD-Zeiten. Und der Bonusfilm ist eh ne Spaß Gaudi.
 
Wir müssen hier leider vom 27.08.2021 auf den 30.09.2021 verschieben. Grund: Die Master wurde von unserem Studio als THE COMEBACK hochgeladen und der Auftrag lief unter ZEUGE DES WAHNSINNS. Man hat zwar die Master gesehen, konnte es nicht zuordnen und hatte aber auch nicht nachgefragt. Somit müssen die Discs jetzt erst gepresst werden. Ärgerlich ...
HÄH? Nochmal für Doofies bitte. Kann jetzt nich folgen. Der heißt doch im Original so?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #8
Wir müssen hier leider vom 27.08.2021 auf den 30.09.2021 verschieben. Grund: Die Master wurde von unserem Studio als THE COMEBACK hochgeladen und der Auftrag lief unter ZEUGE DES WAHNSINNS. Man hat zwar die Master gesehen, konnte es nicht zuordnen und hatte aber auch nicht nachgefragt. Somit müssen die Discs jetzt erst gepresst werden. Ärgerlich ...
HÄH? Nochmal für Doofies bitte. Kann jetzt nich folgen. Der heißt doch im Original so?
Naja, wenn du beim Presswerk den deutschen Titel im Auftrag gibst (Cover sind ja auch in Deutsch) , intern aber immer mit dem Originaltitel arbeitest, kam es jetzt zu Verwirrungen. Von der Lizenzierung bis hin zum Mastering arbeiten wir im Grund intern immer mit dem Originaltitel des Films. Wir werden das auch so weiterbehalten, es jetzt aber so machen, dass beim Upload der Masterfiles noch die Artikelnummer mit im Dateiname steht. Wäre aber auch alles eigentlich gar kein Problem, weil unser Presswerk eigentlich bei Unklarheiten nachfragt. Aber dirt ist man aktuell auch absolut überlastet, weshalb wir das jetzt optimieren, weil sowas wirklich noch nie passiert ist.
 
Na ja spannend war der jetzt nicht. Eher recht geschwätzig und schnarchig.
Wie gerne würde ich euch mit einem Kauf unterstützen, aber das bringe ich nicht übers Herz.
Bei Amok bin ich aber wieder dabei.
Ich finde den gut, besser als damals zu DVD-Zeiten. Und der Bonusfilm ist eh ne Spaß Gaudi.
Der Auftakt ist gut und die letzten 15-20 Minuten. Aber der Rest dazwischen schnarch.
Eigentlich ist jeder Pete Walker Film sehr dialoglastig.
Aber Amok, Haus der Peitschen, Haus des Bösen und Amok(meine Favoriten von ihm)waren trotzdem spannend und nicht langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt dann halt an meinem Geburtstag raus, aber da sich der Dracula ja auch verschiebt, finde ich das jetzt nicht so dramatisch. Gibt schlimmeres.
Wie stehen denn die Chancen, dass Amok dieses Jahr uns noch erreicht?
 
Ich habe mir halt nur den Satz gemerkt: "Die Reihenfolge kann sich noch ändern" :smiley:
 
Zurück
Oben