Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

William Castle - I saw what you did

  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #2
Derzeit laufen die Vorbereitungen für das Double Feature von
"I saw what you did". Der William Castle Klassiker wird in feinstem HD in der CCC Reihe erscheinen. Enthalten sein wird ebenfalls das Remake von 1988.
"Es geschah um 8 Uhr 30" und "Todespiele". Beide in Englisch und Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit laufen die Vorbereitungen für das Double Feature von
"I saw what you did". Der William Castle Klassiker wird in feinstem HD in der CCC Reihe erscheinen. Enthalten sein wird ebenfalls das Remake von 1988.
"Es geschah um 8 Uhr 30" und "Todespiele". Beide in Englisch und Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #4
Zuletzt bearbeitet:
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #5
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit laufen die Vorbereitungen für das Double Feature von
"I saw what you did". Der William Castle Klassiker wird in feinstem HD in der CCC Reihe erscheinen. Enthalten sein wird ebenfalls das Remake von 1988.
"Es geschah um 8 Uhr 30" und "Todespiele". Beide in Englisch und Deutsch.

Hier nun eine Frage und Bitte:

Hat irgend jemand Zugang zu einer TV-Aufzeichnung von "Es geschah um 8 Uhr 30"?
Der Film lief auf verschiedenen Sendern.
Die Videoaufnahme selbst habe ich nicht mehr, aber die Tonspur noch davon .
Reicht das?
Kannst du mir die Tonspur zur Verfügung stellen?
Sie haben eine PN. :smiley:
 
Für die deutschen TV-Ausstrahlungen (u. a. auf PREMIERE) wurde die Duschszene in ES GESCHAH UM 8 UHR 30 massiv gekürzt...
Könnte auch sein, das man bereits für die damalige Kinoauswertung in Deutschland die Kürzungen vorgenommen hat.
War auch schon bei den Castle-Filmen DER UNHEIMLICHE MR.SARDONICUS und MÖRDERISCH der Fall.
 
Das Vermischen von deutschen und englischen Titeln finde ich ehrlich gesagt etwas störend. Für die eigens erstellten neuen Synchronfassungen werden auch neue deutsche Titel ersonnen, Der rote Schatten erschien aber in der Reihe unter seinem englischen Titel, der deutsche Kinotitel wird nirgends auf dem Cover erwähnt. Ich schreibe das nur, weil der Threadtitel hier ähnliches vermuten lässt. Es geschah um 8 Uhr 30 ist doch ein schöner, zeitgenössisch reißerischer Kinotitel...
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #11
Für die deutschen TV-Ausstrahlungen (u. a. auf PREMIERE) wurde die Duschszene in ES GESCHAH UM 8 UHR 30 massiv gekürzt...
Könnte auch sein, das man bereits für die damalige Kinoauswertung in Deutschland die Kürzungen vorgenommen hat.
War auch schon bei den Castle-Filmen DER UNHEIMLICHE MR.SARDONICUS und MÖRDERISCH der Fall.
Der Film wird natürlich uncut erscheinen, inklusive der kompletten Duschszene (die stark an Psycho erinnert).
 
Ich hoffe, das man Original und Remake nicht auf eine BD "quetschen" wird
 
Hab ich erst jetzt gelesen. Freue mich riesig, hoffe das klappt dieses Jahr noch.
 
Ich hoffe, das man Original und Remake nicht auf eine BD "quetschen" wird

der alte geht gerade so 80 Minuten, und das Remake 90.
mit kleinen Tonspuren und nicht viel Bonus in HD wäre eine BD50 sogar fast schon überpropotioniert. Nicht die voll aufgedrehte Bitrate ist das Entscheidende, sondern der Encoder. (siehe den Schrott von Explosive, der mega-Bitraten hat und dennoch total verblockt ist)
 
Gibt es von dem Remake überhaupt ein HD-Master? Das war immerhin eine kleine Produktion fürs US-TV.

Auf den MoD-DVDs aus der "Universal Vault Series" (und auch nur dort!) liegt der Film übrigens mit einem neueren Transfer der geöffneten 4:3-Fassung (also open matte) vor und zeigt dadurch wesentlich mehr Bild. Gleichzeitig wirkt das Ganze dadurch weniger filmisch, sondern mehr wie ein Kammerspiel fürs Fernsehen. Wäre vielleicht auch noch ein nettes Bonus-Feature, wenn auch nur in SD.
 
@nostalgieboss
Wahrscheinlich würden sich nicht wenige darüber freuen, wenn man für die kommende Veröffentlichung den deutschen Filmtitel ES GESCHAH UM 8 UHR 30 verwenden würde.
So kam er bei uns in die Kinos, dann ins Fernsehen und so sollte er auch auf BD erscheinen.
 
@nostalgieboss
Wahrscheinlich würden sich nicht wenige darüber freuen, wenn man für die kommende Veröffentlichung den deutschen Filmtitel ES GESCHAH UM 8 UHR 30 verwenden würde.
So kam er bei uns in die Kinos, dann ins Fernsehen und so sollte er auch auf BD erscheinen.

Mich wundert das vor allem im Hinblick darauf, dass man für die Titel mit neuen Synchronfassungen, die zuvor nie in Deutschland erschienen waren, neue Titel ersinnt und die Filme, zu denen es altbekannte deutsche Titel gibt, dann unter den englischen bringt.
 
Ich lese gerade, dass auch das Remake enthalten sein wird.
Ist schon zu sagen in welcher Qualität dieser enthalten sein wird?
Mit dt. Ton?
 
Wenn man den Angaben bei AMAZON glauben darf, hat das Remake deutschen Ton und HD-Bild.
Wobei ich letzteres bezweifle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben