Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

WHITE KNUCKLE - Von Eric Red (2020)

Hier seit
18.5.2018
Beiträge
129
Reaktionen
127
Alter
48
White Knuckle.jpg


Voller Stolz präsentiert Savage Types im nächsten Jahr erstmals in Deutschland einen Roman von Eric Red in Übersetzung. Der Drehbuchautor von HITCHER, NEAR DARK oder BLUE STEEL, sowie der Regisseur so toller Filme wie COHEN AND TATE (HITMAN), BODY PARTS oder BAD MOON ist nämlich auch ein erfolgreicher Schriftsteller. Noch nie wurde eines seiner Bücher in eine andere Sprache übersetzt und der Kontakt mit Eric Red war bisher unglaublich toll und der Mann ist extrem sympathisch und unterstützt den Verlag mit einigen prima Ideen. Savage Types plant natürlich weitere Bücher von ihm zu veröffentlichen, aber es kommt natürlich auch auf den Erfolg an.

Geplant ist das Buch für das erste Halbjahr 2020 und es wird in den nächsten Tagen mit der Übersetzung begonnen. Für Deutschland wird natürlich ein neues Cover gestaltet, da die Qualität der US Daten ein Graus ist. Auch das Motiv kommt nicht optimal rüber.

Jedenfalls ist das für den MIni-Verlag ein ganz großer und Risikoreicher Schritt, aber sie freuen sich da mächtig drauf. Und ich, als Fan von Eric Red, finde es natürlich super etwas im gleichen Verlag veröffentlichen zu können.
Weitere Infos folgen, wenn es Neuigkeiten gibt.

 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #2
Wir freuen uns ganz doll, dass der sympathische Thorsten Hanisch für "White Knuckle - Blutiger Highway" das Vorort schreibt und sich a bisserl mit Regisseur und Autor Eric Red befasst. Die Übersetzung der englischen Vorlage ist in Arbeit und wir hoffen zur Leipziger-Buchmesse das Werk anbieten zu können. Das steht aber noch nicht 100% fest.

 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #3
Hier, dass noch nicht ganz finale (der Feinschliff fehlt noch), neu angefertigte Cover zu White Knuckle-Blutiger Highway:

White Knuckle.jpg


Momentan sieht alles danach aus, dass es zur Leipziger Buchmesse veröffentlicht wird:waah:. Das bisher größte Projekt für den kleinen Savage Types Verlag und deswegen ist man natürlich ganz
schön aufgeregt, aber auch etwas nervös... :zunge:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #4
So... der Vorverkauf hat nun begonnen. Natürlich nur direkt über die Seite von Savage Types. Das eBook folgt kurz darauf nach der Messe. White Knuckle-Blutiger Highway wird am 12.03.2020 erscheinen und kann dann direkt auf der Leipziger Buchmesse, an unserem Stand, gekauft werden. Der Versand der Bücher erfolgt eine Woche später. Neben der standard Savage Types Banderole und der Autoren-Tribe-Card (natürlich Eric Red mit der Nummer 10) gibt es diesmal für die ersten 150 Besteller einen Truck-Duftbaum mit Cover-Motiv. Und einen Buch-Trailer gibt es auch noch! Dazu ein Vorwort im Buch von Filmexperte Thorsten Hanisch in Deutsch und Eric Red zuliebe auch in Englisch.
Die Zusammenarbeit mit Eric Red läuft wirklich toll und wir hoffen, bei Erfolg, auch weitere Bücher von Eric veröffentlichen zu können.



 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #5
Die Absage der Leipziger Buchmesse trifft den Verlag natürlich ziemlich heftig. Mal vom Promo-Material abgesehen, der im Vorfeld für die Messe eingekauft und produziert wurde und immerhin nicht schlecht wird (na ja, mal von den kleinen Zucker-Bananen abgesehen:56:), bleiben etliche Kosten übrig, auf die man gerne verzichtet hätte. So ein Mini-Verlag wie wir, kann das mal nicht ganz so locker wegstecken.
Natürlich haben wir auch mit einem erfolgreichen Verkaufsstart zur Messe von WHITE KNUCKLE kalkuliert, da das Risiko bei dem Projekt nicht ohne ist und wir ja sonst nicht im Handel zu finden sind. Damit wird die Anzahl zum Start sicherlich deutlich geringer ausfallen.
Insgesamt also eine ziemlich beschissene Woche:motz33srn:, aber es was nützt es zu jammern. Mund abwischen, saufen:22: und NO RETREAT, NO SURRENDER:biggrin:.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #7
Neben dem Paperback (nicht vergessen: Die ersten 150 Käufer erhalten einen Duftbaum dazu, sowie die Autorenkarte von Eric Red und selbstverständlich die Savage Types Banderole! Aber nur über die Verlagsseite!) gibt es jetzt auch das eBook käuflich zu erwerben.

 
Also, der Beginn ist schon mal mörderisch gut. :s-liebeamsl0: Sehr spannend, atmosphärisch & intensiv. Wie er die Trucks, die durch die Nacht donnern, beschreibt... :zwinker:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #10
Danke dir! Das hilft uns, denn durch die Messeabsagen ist die VÖ bisher eher eine Katastrophe - zumindest finanziell...
Du kennst aber die Filme an denen er beteiligt war, oder?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #12
Na, das dachte ich mir schon. Wollte aber nur sicher gehen. Ich hoffe es wird dir gefallen. Viel Spaß!
 
Fand den Roman sehr gut, mit kleinen Schönheitsfehlern.



Würde mich freuen, wenn ihr weitere Sachen von Eric Red veröffentlicht. :smiley:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #14
Danke dir, wie immer, für die Rezension :22: . Ja, manchmal wird die Logik und das Machbare etwas überstrapaziert. Gerade in so einem "relaistischen" Umfeld, aber nun gut. Das Problem haben auch schon seine Filme manchmal gehabt:18:. Gerne würden wir mehr von Eric Red in Deutschland veröffentlichen. Vor allem weil die Zusammenarbeit ein Traum und er ein toller Kerl ist. Leider merken wir gerade, das selbst ein Eric Red in Deutschland kaum bekannt und daher schwer zu vermarkten ist. Die Verkauszahlen sind da aktuell, vor allem auch durch die Corona-Scheiße, bisher nicht das, was wir uns erhofft haben. Aber selbst hier, in einen Filmforum, ist ja kaum Interesse an ihm als Autor, außerhalb eines Filmes, vorhanden. Das inzwischen alle, für uns relevanten Messen abgesagt sind, macht es auch nicht einfacher. Wird halt die Frage sein, ob es langfristiger läuft und dann mal sehen was noch so kommt.
 
Ja, dieses depperte Coronavirus hat den gewohnten Lauf ganz schön ins Wanken gebracht, als ob es einem ständig Knüppel zwischen die Füße wirft. :Mundschutz: Und ich fürchte, das wird auch mehr oder weniger so bleiben, bis ein Impfstoff verfügbar ist. Da heißt es durchhalten & ich wünsche euch, dass ihr mit einem blauen Auge durch die Krise kommt & danach ganz groß durchstartet. :56:

Durch den Wegfall der Messen ist es natürlich schwierig, die Leute auf eure Bücher aufmerksam zu machen. Wenn ich hier nicht angemeldet wäre, ich fürchte, es wäre völlig an mir vorbei gegangen, dass es euch überhaupt gibt. Movieside ist aber auch das einzige Forum, in dem ich regelmäßig aktiv bin & mit Facebook & Co kann man mich jagen. Am ehesten bringt es vielleicht was, wenn ihr in Bücherforen euer Programm vorstellt & den einen oder anderen Leser neugierig darauf macht. :smiley:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #16
Für die Leute die sich nicht gerne bei Facebook rumtreiben poste ich das kleine Interview mit Eric Red auch mal hier! Viel Spaß:

Die meisten werden Eric Red von seinen Drehbüchern zu HITCHER, NEAR DARK oder BLUE STEEL kennen. Doch der Regisseur solcher Filme wie BAD MOON oder BODY PARTS ist seit jahren auch ein erfolgreicher Schriftsteller in Amerika.

Nun hat vor kurzem, der kleine und wilde Verlag Savage Types, erstmals überhaupt einen Roman von Eric Red in Deutschland veröffentlicht. Ihre erste Wahl fiel auf den spannenden Thriller WHITE KNUCKLE. Deswegen freuen wir uns sehr, das Eric Red uns ebenfalls für ein Interview zur Verfügung stand:

1. Stell dich doch zuerst vor und erzähle wie du zum Schreiben gekommen bist.

Ich habe meine Karriere vor über 30 Jahren als Hollywood-Drehbuchautor begonnen. Angefangen mit bekannten Filmen wie THE HITCHER oder NEAR DARK. Später hatte ich dann die Möglichkeit meine eigenen Drehbücher, wie COHEN AND TATE (HITMAN in Deutschland), BODY PARTS, BAD MOON oder 100 FEETS als Regisseur selbst zu verfilmen. Vor ca. 10 Jahre, habe ich angefangen Romane zu schreiben. Von 10 Geschichten sind bisher 9 veröffentlicht worden, darunter meine aktuelle Joe Noose Western-Reihe bei Kensington Books oder auch WHITE KNUCKLE, welches vor kurzem erstmals In Deutschland vom Savage Types Verlag veröffentlicht wurde.

Schreiben ist eine konstante Sache in meiner Karriere, weil ich immer ein Geschichtenerzähler bin und sein werde. Ich erinnere mich dran, schon immer geschrieben zu haben. Mein Vater war ein sehr gebildeter Mann und brachte mir schon in der Kindergartenzeit Lesen bei. Vor dem Schlafengehen lass er mir auch immer aus HERR DER RINGE vor und so ging das Geschichtenerzählen regelrecht in mein Blut über.


2. Was war deine erste Geschichte oder dein erstes Buch, das du geschrieben hast?

Meine erste Kurzgeschichte habe ich in der 4. Klasse geschrieben. Der Name lautete THE AUTUMN REAPER und drehte sich um einen Mann der auf der Veranda sitzt und während des Sonnenuntergangs den Tod auf seinen Feldern vorbeiziehen sieht – geschrieben aus der Ich-Perspektive. In der 5. Klasse schrieb ich eine Novelle mit dem Titel TWO AFTER DOOMSDAY. Hier ging es um zwei Männer, die in einer postapokalyptischen Welt in einem Panzer unterwegs sind. Diese Geschichte ins spanische zu übersetzen brachte mich damals durch den Spanischkurs des Schuljahres. Meine Genre-Affinität entwickelte sich also bereits in frühen Jahren.

3. Wie fängst du an zu schreiben? Plottest du zuerst oder fängst du einfach an? Recherchierst du vorher?

Ich beginne mit dem, was in Hollywood als „High-Concept“ bezeichnet wird. Es ist meist eine starke Idee oder sogar nur ein oder zwei Sätze die voller Potential stecken. Dann schreibe ich eine Übersicht und wenn es dann weiterhin nach einer guten Idee klingt, beginne ich mit dem Schreiben der eigentlichen Geschichte. Fast immer denke ich sehr lange über eine Story nach und schreibe zwischen 50 und 100 Seiten mit Notizen voll. Ein Schreiblehrer namens Tom McGuane nennt das „Druck aufbauen“ und eines Tages ist es dann soweit und ich setzte mich hin und beginne die Geschichte niederzuschreiben. Da ich zuerst Drehbücher geschrieben habe, sind die Story und Struktur der Geschichte enorm wichtig für mich. Die Figuren entwickeln sich meist dann erst aus der Geschichte heraus und nicht umgekehrt.

Recherchieren tue ich viel wenn es die Geschichte erfordert. Wie zum Beispiel bei WHITE KNUCKLE über das Leben der Trucker und deren Einstellung. Natürlich auch viel über die Ermittlungsarbeit des FBI. Bei meinem Young-Adult Thriller DON`T STAND SO CLOSE war nur wenig Recherche nötig. Da reichten die eigenen, emotionalen, Erinnerungen meiner High-School Zeit.


4. Es gibt viele Leute da draußen, die anfangen wollen zu schreiben, oder neue Autoren, die veröffentlicht werden wollen. Irgendwelche guten Ratschläge oder Motivationslinien?

Erstens: Schreib dein Buch immer zu Ende und breche niemals ab. Sowohl von künstlicher Seite her, als auch auf Geschäftliche Basis muss man es durchziehen.
Zweitens: Über etwas zu schreiben was man glaubt zu kennen, um es einfacher zu haben, ist Bullshit. Schreibe über Dinge du gerne liest und dann kommen die Sachen die du bereits in dir hast von ganz alleine.
Drittens: Bleib du selbst. Höre auf das, was du tun willst. Folge deinen Instinkten und bleib deiner eigenen Vision treu. Wenn nicht, wirst du niemals wirklich gut sein.


5. Was war dein lustigstes oder schrecklichstes Treffen / Chatten mit einem Leser oder Fan?

Im Bezug auf meine Leser, erfüllt es mich mit Stolz, wenn zum Beispiel, mein Freund, der legendäre Horror-Autor John Farris mich fragt wann denn endlich das nächste Joe Noose Buch erscheint. Was er sehr häufig tut, denn er liebt die Reihe wirklich sehr. Da ich ihn so extrem als Schriftsteller respektiere, habe ich das Gefühl doch einiges richtig zu machen.

6. An welcher Geschichte oder Buch/Film, arbeitest du gerade?

Ich habe gerade eine zeitgenössische Detektivgeschichte vollendet wo eine weibliche Privatdetektiven in Los Angeles die Hauptfigur ist und außerdem habe ich gerade einen neuen Thriller begonnen. Außerdem arbeite ich aktuell an einem neuen Bigfoot-Actionfilm namens NO MAN`S RIDGE.

7. Hast du Haustiere?

Zwei Hunde, Cider und Eggnog, der erstere eine Chihuahua Pug Min Pin Mischung, der letztere eine Chihuahua Pudelmischung, über die meine Frau und ich ständig bei Instagram posten. Beide Hunde haben wir gerettet und bei uns aufgenommen.

8. Was ist dein Lieblingsessen und Leibgetränk?

Ich liebe Barbecue. Deswegen ist das ideale Essen ein Rib-Eye-Steak, Gemüse vom Grill, eine gebackene Kartoffel und dazu Cola.

9. Dein Lieblingsbuch und Film?

Das ist verdammt schwer, weil es so viele sind. DER KÖNIG AUF CAMELOT (THE ONCE AND FUTURE KING) ist vermutlich mein Lieblingsbuch und PSYCHO wohl mein Lieblingsfilm.

10. Wie hat die Corona-Virus-Pandemie dein tägliches Leben verändert? Was ist momentan dein Tagesablauf und was hält dich positiv?

Für einen Autor, der täglich Stunden beim Schreiben in seinem Büro Zuhause verbringt, hat sich in der täglichen Routine kaum etwas verändert. Vor allem weil mich die Arbeit an sich immer ein positives Gefühl gibt. Das hat sie schon immer getan!
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #17
WHITE KNUCKLE von Eric Red ist bei den PLANET AWARDS 2020 nominiert - neben den Verlag selbst und TALES FROM THE DEAD. Bis morgen kann man noch abstimmen. Da wir den ganzen Award-Kram nicht so verfolgen, ist uns das erst jetzt aufgefallen :56:

Wer uns also helfen möchte:


Freuen uns über jede Stimme! Auch wenn ihr die Bücher nicht gelesen habt :biggrin:!
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #20
Na sowas. Jetzt wird unser Titel WHITE KNUCKLE tatsächlich verfilmt. Eric Red hat, nach seinem eigenen Roman, auch das Drehbuch verfasst und der Film soll im letzten Quartal 2022 veröffentlicht werden. Cool.
Wird sicherlich eher ein kleiner Film und ist ja auch nicht für das Kino geplant, aber wir freuen uns dennoch ein Buch im Vertrieb zu haben, welches nun auch noch verfilmt wird. Vielleicht, aber nur vielleicht,
verkaufen wir auch mal ein paar Bücher mehr dadurch. Gina Carano spielt die Hauptrolle und ich hoffe für den Killer und ihrem Partner wird noch vernünftiges Material gecastet.

https://deadline.com/2021/08/gina-c...movie-daily-wire-hitcher-eric-red-1234812717/
 
Zurück
Oben