Welche Serien habt ihr zuletzt auf DVD gesehen

jorgus

Laiendarsteller
07.05.2018
285
38
28
Hallo,
ich möchte die Antworten auch als Anregung sehen, sich auch mal anderen TV-Serien zuzuwenden, bzw diese mal wieder in den Fokus zu rücken.

Meine letzten Serien waren:
Sherlock (Cumberbatch)

und nun einige Serien meiner Kindertage:
Der Mann in den Bergen (10 DVDs) in doch recht unterdurchschnittlicher Bildqualität
Der Doktor und das liebe Vieh (27 DVDs) - 80 Stunden
Soweit die Füße tragen (4 DVDs) - eine Wiederentdeckung für mich

Laurel und Hardy zähle ich nicht so dazu; sind ja ursprünglich Kinofilme.
 

VolkerZockstein

Hauptdarsteller
25.04.2018
2.054
277
83
54
Bad Neuenahr
www.games-power-world.de
unteranderem habe ich diese seit januar bis jetzt ganz geschaut
Die Abenteuer des Chevalier de Recci
Am Fuß der blauen Berge - Vol. 1 bis 5
Fünf Freunde (Serie von 1995)
Tatort - Kommissar Finke
Time Trax - Zurück in die Zukunft
Unser Pauker
Die Straße
Auf und davon!
Mein Onkel vom Mars - Vol. 1 + 2
Kapitän Harmsen
Kim & Co, Staffel 1 + 2
Die knallharten Fünf, Vol. 1 bis 3
Der Staudamm
Hamburg Transit
Polizeifunk ruft
Freiwillige Feuerwehr
Department S
Der Junge mit den Goldhosen
Die Magermilchbande
Black Beauty
Der Andro-Jäger
Die Leute von der Shiloh Ranch - Staffel 4
Lassie Collection - Volume 2
Hafenpolizei
St. Pauli-Landungsbrücken
und noch andere

Und habe noch einige Angefangen
wie z.B. auch Der Doktor und das liebe Vieh
 

slartibartfast

Synchron-Apostel
17.04.2018
1.644
416
83
47
München
www.synchronkartei.de

VolkerZockstein

Hauptdarsteller
25.04.2018
2.054
277
83
54
Bad Neuenahr
www.games-power-world.de
Ist es wichtig, dass es Serien sind, die es nur auf DVD gibt, oder wie ist der Thread zu verstehen?
Falls nicht, sollte der Thread lieber ins allgemeine Forum.
da steht doch wohl extra zuletzt auf DVD gesehen würde ich mal sagen :44:
Dann muss mir totzdem jemand den Sinn erklären.
Warum ist es wichtig, ob ich SHERLOCK (s.o.) auf DVD gesehen habe?
du willst also das sowas hier rein kommt?
https://www.movieside.de/forumdisplay.php?fid=16

da geh ich z.b. nie hin :44:
 

slartibartfast

Synchron-Apostel
17.04.2018
1.644
416
83
47
München
www.synchronkartei.de
Solltest du mal, denn da gibt's genau diese Art von Threads, wo es um Inhalte und weniger um spezifische Medien-VÖs geht.

Unter DVDs gehen viele auch nicht nachsehen, weil sie keine mehr kaufen.
AUSSER (und darum frage ich ja nach) es geht um Serien, die es NUR auf DVD gibt. Dies wird aber bereits im Einleitungspost widerlegt.
 

jorgus

Laiendarsteller
07.05.2018
285
38
28
Klar geht es hier nur um DVDs; dass es irgendwas auf BD gibt ist doch belanglos.
Wenn du möchtest, kann man auch noch einen Vergleich zur BD hinschreiben; z.B., dass es bei 'Soweit die Füße tragen' auf BD keine Extras gibt, bei der 4er DVD-Box aber vorhanden sind.
Von den älteren Serien gibt es nun mal das meiste eher auf DVD.
Volker, viele der Serien sind mir unbekannt; werde mich mal mit beschäftigen ...
 

slartibartfast

Synchron-Apostel
17.04.2018
1.644
416
83
47
München
www.synchronkartei.de
Also, wenn ich "Sherlock" auf BD gesehen habe, darf ich das hier nicht reinschreiben, obwohl es auch eine DVD davon gibt?
Der Thread ergibt so doch keinen Sinn.

Wenn ich mal versuche, dich richtig zu verstehen, suchst du Anregungen für Serien, die du noch nicht kennst. Welche spezielle Bedeutung hat dann die Art des Mediums? (Ich weiß, das habe ich jetzt schon zum zweiten Mal gefragt.)
 

jorgus

Laiendarsteller
07.05.2018
285
38
28
Sicher kannst du das reinschreiben, wenn du eine Serie auf BD gesehen hast (wo du mit deinem Argument recht hast, hast du recht).

Serien gehören nach meiner Meinung trotzdem hierher, da es mir selber eher um klassische Serien geht; die sind in der Regel nicht auf BD zu bekommen.
Stände das Zeug nun bei BD; käme gleich die Meckerei, wie man es heute noch wagen kann DVDs zu schauen; diese Diskussion wollte ich nicht. (Aber der Formatkrieg ist wohl nicht zu vermeiden). Ich mag die Argumentation der BD-Fans nicht (Weltfremd, Ewig gestrig, traurig), daher habe ich es hier reingestellt.
Ich nutze übrigens beide Formate, je nachdem welche den besseren Inhalt bietet; da ist die technische Frage erstmal zweitranig, es sei denn der Qualitätsunterschied ist zu gross.
 

jorgus

Laiendarsteller
07.05.2018
285
38
28
Ich hätte es nennen sollen:
Welche klassischen Serien habt ihr zuletzt gesehen?
 

slartibartfast

Synchron-Apostel
17.04.2018
1.644
416
83
47
München
www.synchronkartei.de
Ich hätte es nennen sollen:
Welche klassischen Serien habt ihr zuletzt gesehen?
Das hätte ich besser gefunden. Aber du hast auch recht mit deinem Argument, dass in bestimmte Threads keiner reinschaut.
Ist immer ein Problem, wenn es in manchen Threads OT zugeht. Da wird schon mal eine interessante Diskussion in einen anderen Thread verschoben, wo sie rasch tot ist.
 

Norbert

Laiendarsteller
15.05.2018
366
81
28
Wanninger spielt zwar in Bayern, ist aber eine WWF-Serie, also WDR.
 
Oben Unten