[US] Westworld: Season Two: The Door 4.12.2018

DaMikstar

UHD-/OV-Nutzer
18.04.2018
5.833
832
113
43
Düsseldorf
Hat sich eigentlich schon jemand durch die Verpackung zum eigentlichen Inhalt durchgekämpft? Wie ist das Bild? Wie schlägt sich das UHD-Bild im Vergl. zur BD?
Ich habe gestern nach der ersten Disk von Staffel 1 doch mal in die erste Folge der zweiten Staffel reingeschaut bzw. durch die UHD-BD und die BD geskippt.

Der größte Unterschied ist hier beim Filmkorn. Die UHD-BD hat fein aufgelöstes Korn, die BD so gut wie gar keins. Die Schärfe zu beurteilen, ist gar nicht so einfach, da auch hier mal wieder mit (zu) großen Blenden gearbeitet wurde. Auf mich wirkt die UHD-BD aber dennoch etwas knackiger. Zwischendurch gab es einen Tabletscreen, der sah bei der UHD-BD deutlich besser aus als bei der BD. Da das auf einer dünnen Platte natürlich SFX sind und diese vermutlich wieder in 3K erstellt wurden, scheinen wir hier nicht bloß hochskaliertes 2K zu haben.

Einige User im blu-ray.com-Forum sind auch der Meinung es handelt sich um natives 4K.
 

DaMikstar

UHD-/OV-Nutzer
18.04.2018
5.833
832
113
43
Düsseldorf
Nach den ersten zwei Folgen bin ich klar der Meinung, daß wir hier echtes 4K sehen, auch, wenn teilweise etwas soft gefilmt wurde.
 
Oben Unten