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Unser Shop: Wicked-Shop.com

Ist der Shop jetzt wieder offiziell eröffnet, oder nur eine Testphase?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #63
Ist der Shop jetzt wieder offiziell eröffnet, oder nur eine Testphase?

Wir machen noch keine Werbung (will nicht, dass dann wieder was passiert), aber wir lassen ihn jetzt mal eine Woche laufen und schauen & hoffen. 
Bisher scheint alles zu gehen. Den ganzen Tag noch keine Bug-Reports.  :22:

Kurze Info, an alle die sich vor 4 Wochen bereits angemeldet haben.

1. Es ist ein komplett neuer Shop: Neue Software, neuer Server. Ihr müsst euch bitte neu registrieren.
2. Hattet ihr Bestellungen im alten Shop, so sind diese bei uns ausgedruckt und werden ganz normal bearbeitet.
3. Ich schaue regelmäßig rein und schalte die damals bereits als 18+ Kunden natürlich wieder frei. Ansonsten eine kurze PN.

Ansonsten schauen wir jetzt mal, wie ihr damit klar kommt.

Die Startprobleme bitte ich nochmal zu entschuldigen. Aber langsam sehen wir ein Licht am Ende des Tunnels.
 
Alles klar, werde mich dann jetzt wieder registrieren.  :44:
 
Wird bei mir erst ab September möglich sein aber werde mich dann mal registrieren.

Neeeeeein, nicht in das Licht laufen............... :D .
 
Wenn ich das richtig verstehe, muss man Artikel die man vorbestellt, gleich bezahlen. Das gefällt mir weniger, weshalb ich weiter bei der Ofdb vorbestelle. Nicht falsch verstehen, mir wäre es lieber, wenn das Geld direkt bei Wicked-Vision  landet, aber ich bezahle ungern so lange im voraus, wenn ich das bei allen anderen Online-Shops nicht machen muss. Vielleicht kann man das irgendwann irgendwie regeln.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #67
Wenn ich das richtig verstehe, muss man Artikel die man vorbestellt, gleich bezahlen. Das gefällt mir weniger, weshalb ich weiter bei der Ofdb vorbestelle. Nicht falsch verstehen, mir wäre es lieber, wenn das Geld direkt bei Wicked-Vision  landet, aber ich bezahle ungern so lange im voraus, wenn ich das bei allen anderen Online-Shops nicht machen muss. Vielleicht kann man das irgendwann irgendwie regeln.

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Paypal
2. Vorkasse Banküberweisung: Bei Vorkasse hast du eigentlich 10 Tage, kurze Nachricht bei der Bestellung und dann haben wir auch kein Problem wenn es später kommt. Du kannst dann natürlich anstelle Bank immer noch Paypal nehmen.

lg
 
Ist irgendwann auch mal Kreditkarte oder SEPA angedacht?
 
Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Paypal
2. Vorkasse Banküberweisung: Bei Vorkasse hast du eigentlich 10 Tage, kurze Nachricht bei der Bestellung und dann haben wir auch kein Problem wenn es später kommt. Du kannst dann natürlich anstelle Bank immer noch Paypal nehmen.

lg

Aber bei PayPal wird der Betrag doch direkt abgezogen, auch wenn der Artikel erst in zwei Monaten erscheint?
Vorkasse leiste ich bei Vorbestellungen eigentlich schon lange nicht mehr.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #70
Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Paypal
2. Vorkasse Banküberweisung: Bei Vorkasse hast du eigentlich 10 Tage, kurze Nachricht bei der Bestellung und dann haben wir auch kein Problem wenn es später kommt. Du kannst dann natürlich anstelle Bank immer noch Paypal nehmen.

lg

Aber bei PayPal wird der Betrag doch direkt abgezogen, auch wenn der Artikel erst in zwei Monaten erscheint?
Vorkasse leiste ich bei Vorbestellungen eigentlich schon lange nicht mehr.

Du klickst Vorkasse / Banküberweisung an, sendest uns eine Nachricht mit der Bestellung, wann du zahlst und zu diesem Termin sendest du uns dann später eine Paypal-Zahlung. Anders geht es technisch aktuell nicht. Aber so kommst du um die Sofort-Zahlung rum. Du bekommst von uns ja eine Rechnung und da steht dann auch unsere PayPal-Email drin, wohin du den Betrag dann überweist.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #71
Ist irgendwann auch mal Kreditkarte oder SEPA angedacht?

Kann man nicht seine Kreditkarte mit Paypal verbinden und dann via Paypal zahlen?

Ansonsten: Steht auf einer langen Liste. :)
 
Kann man nicht seine Kreditkarte mit Paypal verbinden und dann via Paypal zahlen?

Das schon - aber direkt per Karte zahlen, so dass ihr erst bei Versand abbucht (wie bei den meisten Shops) wäre ein einfacher Weg bei Vorbestellungen ohne ewige Vorkasse zu zahlen.
 
Klarna ist doch ein guter Dienst und sollte bei euch integrierbar sein?
Viele Shops verlangen zwar eine Beteiligung an den Gebühren, aber bei größeren Bestellungen nutze ich den Dienst ganz gerne.
 
Paypal bietet mittlerweile auch einen Kauf auf Rechnung und sogar Ratenzahlung, wobei es letzen Endes an Paypal liegt dem Käufer das eine oder das andere zu gewähren.

Kreditkarten direkt zu akzeptieren ist meiner Erfahrung nach für kleinere Shops in der Regel nicht sinnvoll - Gebühren und Provisionen stehen hier i.d.R. in keinem Verhältnis zum Nutzen, zumal mal Paypal ja auch ganz bequem per Kreditkarte bedienen kann. Ausserdem verlangen CC Acquirer oft irre hohe Gebühren im Fall eines Charge-Backs.

Deshalb raten wir unseren Kunden eigentlich i.d.R. auf Kredikartenzahlungen zu verzichten (es sei denn, es handelt sich z.B. um ein Ladengeschäft bei dem eh schon ein entsprechender Vertrag und ein Terminal vorhanden ist und man diesen Vertrag eventuell problemlos erweitern kann).
 
Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Paypal
2. Vorkasse Banküberweisung: Bei Vorkasse hast du eigentlich 10 Tage, kurze Nachricht bei der Bestellung und dann haben wir auch kein Problem wenn es später kommt. Du kannst dann natürlich anstelle Bank immer noch Paypal nehmen.

lg

Aber bei PayPal wird der Betrag doch direkt abgezogen, auch wenn der Artikel erst in zwei Monaten erscheint?
Vorkasse leiste ich bei Vorbestellungen eigentlich schon lange nicht mehr.

Du klickst Vorkasse / Banküberweisung an, sendest uns eine Nachricht mit der Bestellung, wann du zahlst und zu diesem Termin sendest du uns dann später eine Paypal-Zahlung. Anders geht es technisch aktuell nicht. Aber so kommst du um die Sofort-Zahlung rum. Du bekommst von uns ja eine Rechnung und da steht dann auch unsere PayPal-Email drin, wohin du den Betrag dann überweist.

Ich erledige lieber alles in einem Wisch aber werd das jetzt so machen, das ich einfach kurz vor VÖ bestelle. Aber danke für die schnelle Antwort. Verschickt ihr auch an DHL-Packstationen?
 
So.

Nachdem ich mich aufgrund der VÖ der "Scanners"-Trilogie mal ausführlich mit eurem Shop beschäftigt habe, kann ich sicher hier auch meine (bitte als kontruktiv aufzufassende) Kritik dazu äußern. Das positive zu allererst: der Shop ist inhaltlich und vom Aufbau her sehr gut geworden, man findet sich leicht zurecht, die Suche geht, die Artikel werden gefunden. Bei "DVD & Blu-ray" würde ich mir persönlich noch eine Unterteilung wünschen, denn DVDs interessieren mich schon lange nicht mehr. Egal, was da für ein Film kommt.

Jetzt zum Negativen. Wie viele andere User hier muss auch ich in erster Linie mal das Bezahlsystem bemängeln. Nur Vorkasse und PayPal (das auch sofot abgebucht wird) geht gar nicht. Schon gar nicht bei Vorbestellungen. Sorry. Ich bin einfach kein Mensch der gern in Vorkasse geht. Nur in extremen Ausnahmefällen. Ich weiß, ihr seid ein kleines Label und es ist jedem lieber, wenn er das Geld für Vorbestellungen in der Tasche hat, aber für mich (und sicher auch für andere) ist das ein No-Go und (vielleicht für mich persönlich) schon ein Grund woanders zu bestellen. Mir ist bewusst, dass alle Bezahlsysteme den Betreiber euch Geld kosten, aber - und da bin ich vernichtend ehrlich, wenn man einen Shop aufbaut und sich vor dieser Investition scheut oder diese erst uzu späteren Zeitpunkten plant, dann hätte man auch gleich den Shop sein lassen können und seine Ware über die etablierten Händler vertreiben können. Denn so gehen euch schlicht und ergreifend ein paar potentielle Kunden flöten.

Ich sags wies ist: ich habe das "Scanners"-Mediabook  woanders bestellt. Ich will ja schon gern den Film (die Trilogie) haben und das soll bitte nicht als Kritik an euren Produkten, in die ihr sehr viel Herzblut steckt, gedeutet werden. Aber allein diese Tatsache... hm, da komm ich nicht drüber. Wenn ihr hier noch mehr Optionen einbaut komm ich auch zu euch und bestelle direkt (sofern ein Film mich interessiert). :44:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #77
So.

Nachdem ich mich aufgrund der VÖ der "Scanners"-Trilogie mal ausführlich mit eurem Shop beschäftigt habe, kann ich sicher hier auch meine (bitte als kontruktiv aufzufassende) Kritik dazu äußern. Das positive zu allererst: der Shop ist inhaltlich und vom Aufbau her sehr gut geworden, man findet sich leicht zurecht, die Suche geht, die Artikel werden gefunden. Bei "DVD & Blu-ray" würde ich mir persönlich noch eine Unterteilung wünschen, denn DVDs interessieren mich schon lange nicht mehr. Egal, was da für ein Film kommt.

Jetzt zum Negativen. Wie viele andere User hier muss auch ich in erster Linie mal das Bezahlsystem bemängeln. Nur Vorkasse und PayPal (das auch sofot abgebucht wird) geht gar nicht. Schon gar nicht bei Vorbestellungen. Sorry. Ich bin einfach kein Mensch der gern in Vorkasse geht. Nur in extremen Ausnahmefällen. Ich weiß, ihr seid ein kleines Label und es ist jedem lieber, wenn er das Geld für Vorbestellungen in der Tasche hat, aber für mich (und sicher auch für andere) ist das ein No-Go und (vielleicht für mich persönlich) schon ein Grund woanders zu bestellen. Mir ist bewusst, dass alle Bezahlsysteme den Betreiber euch Geld kosten, aber - und da bin ich vernichtend ehrlich, wenn man einen Shop aufbaut und sich vor dieser Investition scheut oder diese erst uzu späteren Zeitpunkten plant, dann hätte man auch gleich den Shop sein lassen können und seine Ware über die etablierten Händler vertreiben können. Denn so gehen euch schlicht und ergreifend ein paar potentielle Kunden flöten.

Ich sags wies ist: ich habe das "Scanners"-Mediabook  woanders bestellt. Ich will ja schon gern den Film (die Trilogie) haben und das soll bitte nicht als Kritik an euren Produkten, in die ihr sehr viel Herzblut steckt, gedeutet werden. Aber allein diese Tatsache... hm, da komm ich nicht drüber. Wenn ihr hier noch mehr Optionen einbaut komm ich auch zu euch und bestelle direkt (sofern ein Film mich interessiert). :44:

Danke für die konstruktive Kritik. Es geht aber nicht um das Scheuen der Investition (am liebsten würde ich Paypal aufgrund der enorm Hohen Gebühren gar nicht nutzen), aber einige Zahlsystem machen am Ende des Tages wirklich keinen Sinn, denn man will die Gebühren ja auch nicht auf den Kunden abdrücken.

Bei der Vorkasse kann ich es nur zum Teil verstehen. Nehmen wir mal als Beispiel Arrow (die werden ja gerne für alles als Musterbeispiel genannt). Soweit ich das weiß, ziehen die bis heute sofort das Geld ab. Und in der Vergangenheit hatten wir es sehr oft, dass im Mailorder sehr viel bestellt wurde, die Ware war ausverkauft und dann hatten wir z. B. 40 Bestellungen, wo wir am Ende noch 3 Wochen nach VÖ hinterher schreiben mussten und dann vielleicht 3 Leute reagierten. Also wie gesagt: Beide Seiten kann ich verstehen (ich bin ja auch Kunde). Arrow argumentiert glaube ich genauso: "Was ist wenn eine riesen Bestellung ankommt und alle müssen erst bei Auslieferung zahlen", stornieren dann aber 1 Tag vorher. Wenn du bei einer Ausverkauften oder streng limitierten VÖ im Vorverkauf AUSVERKAUF schreist und schreibst dann dem Händler, "wir haben wieder 200 verfügbar", ist dies weniger angenehm. 1. Weil man mit dem Geld arbeitet, zweitens weil sich die Händler und Kunden dann schnell verarscht vorkommen. Ich meine die Händler meckern schon rum, dass wir AUSVERKAUFTE Ware bei uns im Shop haben. Ja warum? Weil vieles der "kleinen" Mengen (wir reden wirklich von kleinen Mengen) nicht bezahlt wurden. 

Es ist schwierig, was aber nicht heißt, dass wir intern nicht über Optionen sprechen. Aktuell halt einfach Banküberweisung wählen und später dann mit Paypal zahlen oder per Bank. Letzteres ist uns sogar noch viel lieber.  :D  Die Paypalgebühren sind echt brutal!

Aktuell sind wir erst einmal erleichtert, dass dies überhaupt möglich ist. Meistens kündigen wir Titel aber auch 4-6 Wochen vor VÖ an, SCANNERS ist mit Oktober schon mehr eine Ausnahme.

lg
 
Meistens kündigen wir Titel aber auch 4-6 Wochen vor VÖ an

Und dann verkackt ein Zulieferer was und die VÖ verschiebt sich noch mal 4 Wochen...  :08: 

Frotzeleien beiseite: Ich persönlich habe speziell bei WV kein Problem damit, bei Vorbestellungen in Vorkasse zu gehen - euch unterstütze ich gerne (und warte schon darauf, euch endlich das Geld für den nächsten Abschnitt des Rollins-Abos in den Rachen werfen zu dürfen :wink: ).

Aber allgemein verstehe ich zwar dein Argument, jedoch ist es aus Kundensicht einfach so, dass man bei einer Vorbestellung bei den meisten (Nicht-Label)-Shops erst bei Lieferung zahlt (OFDb, DTM, ...) und das somit ein handfester Nachteil bei der Bestellung direkt bei euch ist.
Wie plant ihr denn da mit den Liefermengen? Ist da das Stornieren kurz vor Erscheinen einfach ein Problem des Händlers? Könnt ihr den eigenen Shop nicht ähnlich wie externe Abnehmer/Shops behandeln? Immerhin sollte da doch mehr für euch abfallen (ich hoffe doch mal Händlermarge > PayPal-Gebühren :wink:) - da würde es doch Sinn ergeben, Leute die direkt bei euch bestellen nicht schlechter zu stellen als welche die bei anderen Händlern kaufen...?
 
Kreditkarte wäre ja schon eine Lösung oder evntl. Lastschriftverfahren, aber da habe ich (Insgesamt) wenig Ahnung von Einbindung und Gebühren.
 
Also man sollte hier zum einen nicht Herstellung und (mehr oder weniger) reine Händler über einen Kamm scheren.

Mal ganz abgesehen von der Logitik, Abbuchungen, die auch ins leere Laufen oder wieder zurückgebucht werden etc.:

Amazon kann natürlich ganz locker erst zum Versandtag abbuchen, denn die haben bis dahin weder Kosten noch Risiko - ganz im Gegenteil. Die haben zu dem Zeitpunkt weder die Ware schon bezahlt (ganz im Gegenteil - bei deren Zahlungszielen können die noch wunderbar mit meinem Geld arbeiten, bis sie dann irgendwann mal den Lieferanten bezahlen) und sie brauchen keine Angst davor, dass Kunden abspringen, denn dann verticken sie die Geschichten entweder an jeman anderen oder schickens schlicht dem Lieferanten wieder zurück.

Gleiches gilt natürlich auch für jeden anderen Reseller-Shop.l
 
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