... und die Alpträume gehen weiter

VolkerZockstein

Hauptdarsteller
Mitglied seit
25.04.2018
Beiträge
1.363
Alter
53
Standort
Bad Neuenahr
... und die Alpträume gehen weiter
Pidax
bringt den gruseligen Horrorfilm von Steven Spielberg und Rod Serling (Erfinder der Kultserie „Twilight Zone“) von 1969 am 18.10.19 auf DVD raus

Pidax - Seite zu ... und die Alpträume gehen weiter:

... und die Alpträume gehen weiter.jpg
 

dlh

Imitation einer Witzfigur
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
2.012
Alter
28
Der Satz "Leider ist nur der Ton zu dieser ersten Folge erhalten, bei der Starregisseur Steven Spielberg, damals noch am Anfang seiner grandiosen Karriere, Regie führte" ist aber sehr unglücklich formuliert. Der Pilotfilm besteht aus drei Episoden, bei einer der dreien führte Spielberg Regie. Der komplette Pilotfilm wurde im Auftrag von CIC für eine VHS-Veröffentlichung synchronisiert. Die VHS bekommt man auch noch problemlos. Die restlichen Episoden von "Night Gallery" wurden überhaupt nicht synchronisiert.

EDIT: Ach, jetzt verstehe ich es. Es wurden tatsächlich mal zwei weitere Episoden(-Segmente) im ZDF gezeigt und Pidax zählt diesen Pilotfilm, der aus drei Episoden besteht, komplett als "Episode 1".
 

hudemx

Zeitwanderer
Mitglied seit
04.05.2018
Beiträge
147
Super, wollte mir vor kurzem die VHS ordern, jetzt kann ich das lassen und auf die Pidax DVD warten :) Schade das der Ton zu den zwei regulären Folgen verschollen ist, wäre ein netter Bonus gewesen, aber was solls. Wenigstens der Pilot erscheint endlich auf DVD :D
 

prälat

Laiendarsteller
Mitglied seit
23.04.2018
Beiträge
297
der erste Teil wäre interessanter für mich. Lance Henriksen als Priester...
 

pinheadraiser

Dösbaddel
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
768
Standort
Leipzig
Da kann die VHS ja endlich aus der Spielberg Collection entfernt werden. Na, obwohl... erstmal Quali abwarten.
 
Oben Unten