Movieside

Hallo Gast! Registriere Dich, um ein Mitglied zu werden! Bist Du angemeldet, kannst Du aktiv in unserem Forum mitmachen.

  • Für alle, die am Weihnachtswichteln teilnehmen möchten: Samstag, der 4.12. ist Anmeldeschluss!

"Ultra HD-BDs ohne Original-Bildmaster"-Sammelthread

Der Dude

Statist
26.05.2020
32
13
33

DaMikstar

UHD-/OV-Nutzer
18.04.2018
11.907
6.501
45
Düsseldorf
Im TV laufen auch meist die eingedeutschten Fassungen. Finde ich auch richtig so. Wenn ich die original Fassung möchte dann kaufe ich sie mir. Das ist dank internationalem Internethandel zu Glück ja auch kein Problem mehr.
Und damit man dann weiß, wo man das Originalbildmaster nicht bekommt und die Finger von lassen sollte, existiert dieser Thread. Es geht hier nicht explizit um deutsche Bildmaster sondern um eine Warnung vor allem anderen als dem Original. :wink:

Was im TV passiert, ist mir übrigens egal, ich nutze nicht einmal mehr die PayTV-Kanäle, die immerhin auch O-Ton bieten.
 

jack miller

Hauptdarsteller
23.04.2018
2.092
3.922
Hat Lone Survivor irgendwelche cleanereien / eindeutschungen auf der dt disc? Wendecover wird bei bluraydisc.de angegeben, wenn auch sonst nirgends inkl cover/backcover, man möge mich auch da berichtigen wenn nötig.

Danke, jack
 

DaMikstar

UHD-/OV-Nutzer
18.04.2018
11.907
6.501
45
Düsseldorf
Hat Lone Survivor irgendwelche cleanereien / eindeutschungen auf der dt disc? Wendecover wird bei bluraydisc.de angegeben, wenn auch sonst nirgends inkl cover/backcover, man möge mich auch da berichtigen wenn nötig.

Danke, jack
Wendecover hat die anscheinend nicht. Im Profiler wurden von unserem @silentsign die Cover beigesteuert, mit Logo. Zum Rest kann ich nix sagen, bei Universum wäre es aber leider nicht so unwahrscheinlich, daß die Einblendungen auf Deutsch sind.
 

jack miller

Hauptdarsteller
23.04.2018
2.092
3.922
Hat Lone Survivor irgendwelche cleanereien / eindeutschungen auf der dt disc? Wendecover wird bei bluraydisc.de angegeben, wenn auch sonst nirgends inkl cover/backcover, man möge mich auch da berichtigen wenn nötig.

Danke, jack
Wendecover hat die anscheinend nicht. Im Profiler wurden von unserem @silentsign die Cover beigesteuert, mit Logo. Zum Rest kann ich nix sagen, bei Universum wäre es aber leider nicht so unwahrscheinlich, daß die Einblendungen auf Deutsch sind.
Bzgl Wendecover: hatte mir eben auch im Profiler das Backcover angeschaut und bin auch skeptisch geworden (wobei bluraydisc.de zumindest dafür noch zu gebrauchen war meistens :39:). Hatte Universum denn früher als sie noch nicht Leonine waren Wendecover?

Ist dann eigentlich auch fast egal, aber hat der Film denn Einblendungen? Ich kenn ihn noch gar nicht, aber kann's mir von der Thematik her vorstellen (Afghanistan, Jahreszahlen...)

Bwg, jack
 

DaMikstar

UHD-/OV-Nutzer
18.04.2018
11.907
6.501
45
Düsseldorf
(wobei bluraydisc.de zumindest dafür noch zu gebrauchen war meistens :39:). Hatte Universum denn früher als sie noch nicht Leonine waren Wendecover?
bluray-disc.de würde ich irgendwie niemals als wirkliche Quelle ansehen. :56: Universum hatte mal Wendecover. Ich weiß aber nicht, ob sich das schon vor Leonine geändert hat. Ich kaufe von denen grundsätzlich nichts.

Ist dann eigentlich auch fast egal, aber hat der Film denn Einblendungen? Ich kenn ihn noch gar nicht, aber kann's mir von der Thematik her vorstellen (Afghanistan, Jahreszahlen...)
Hab mal kurz in den Stream (US iTunes) geschaut. Direkt am Anfang "BASED ON A TRUE STORY", dann etwas später "3 DAYS EARLIER", mitten im Bild und fadet rein und raus, und auch Ortseinblendungen "BAGRAM AIR BASE". Da Du ja keine Probleme damit hast, würde ich Dir einfach mal die US/UK (sind identisch) empfehlen. Da bist Du auf der sicheren Seite.
 

DaMikstar

UHD-/OV-Nutzer
18.04.2018
11.907
6.501
45
Düsseldorf
Kannst du kurz erklären, was es damit auf sich hat? "Falsche BD"? :67:
Die US hat auf der Ultra HD Blu-ray den Film und auf der beiliegenden BD die Extras, in Europa, abgesehen vom UK, fehlt die BD mit den Extras eigentlich schon immer. Im UK hat diese VÖ drei Disks (2x Film, 1x Extras), im Rest Europas nur zwei (2x Film).

Es handelt sich übrigens um ca. eine Stunde Bonusmaterial, das ich ganz interessant fand (nur Untertitel für Nordamerika).
 

Alan Shore

Laiendarsteller
30.04.2018
482
245
Shadow in the Cloud. Ortseinblendungen in deutsch unabhängig von der Sprachwahl.
 

DaMikstar

UHD-/OV-Nutzer
18.04.2018
11.907
6.501
45
Düsseldorf
"Nobody" hat da, wo es nicht die US-Pressung gibt, Player-generierte Untertitel für Russisch.

 
14.05.2018
37
12
"Dark Web: Cicada 3301" von capelight hat leider auch deutsche Texteinblendungen. Und zwar einige. Für O-Ton-Gucker kaum zu gebrauchen. Ich werde lieber die US-2K-Blu-ray gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xinu

movieaddict
18.04.2018
1.047
205
"Nobody" hat da, wo es nicht die US-Pressung gibt, Player-generierte Untertitel für Russisch.

dazu hab ich noch mal ne frage, bevor ich mir den anschaffe. die us hat ja deutsche ton, aber trotzdem das richtige master? also mit festen uts?
 

DaMikstar

UHD-/OV-Nutzer
18.04.2018
11.907
6.501
45
Düsseldorf
"Nobody" hat da, wo es nicht die US-Pressung gibt, Player-generierte Untertitel für Russisch.

dazu hab ich noch mal ne frage, bevor ich mir den anschaffe. die us hat ja deutsche ton, aber trotzdem das richtige master? also mit festen uts?
Die US hat keinen deutschen Ton.
 
Oben Unten