UHD Blu-rays auf Basis von Restaurationen, die bereits für Blu-rays genutzt wurden

The Rider

Hauptdarsteller
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
1.027
Hallo,

dachte mir ein Thread wäre interessant in dem alle UHD Blu-rays gesammelt welten, die im Gruinde die selben Transfere wie die 1080p Blu-rays nutzen. Entweder basieren beide auf der selben 2K DI, oder beiden Scheiben liegt die selbe Restauration zu Grunde.

Das ist auch nicht als Kritik an diesen Scheiben zu verstehen, denn eine gute Restaurierung bleibt eine gute Restaurierung wenn man sie wiederverwendet.

Folgende Titel fallen mir spontan ein:
Blade Runner the Final Cut (2007 in 4K für die neue Schnittfassung erstellt)
Der Soldat James Ryan (6K Scan auf dem Northlight, 4K Transfer)
Gladiator (6K Scan auf dem Northlight, 4K Transfer)
Apollo 13
Ghostbusters
Ghostbusters 2
Men in Black
Men in Black 2
Men in Black 3
Spider-Man
Spider-Man 2
Spider-man 4
Bram Stokers Dracula
Unheimliche Begegnung der dritten Art
Jumanji
Die Reise ins Labyrinth
Der dunkle Kristall
Independence Day
Deadpool

Aktuell würde mich sehr interessieren ob damals für Braveheart und Forrest Gump neue 4K Transfere erstellt wurden. Bei Braveheart wurde mirt "Filmmaker approved" und "neuer Transfer" geworben.
 
Oben Unten