UHD-Blu-ray-Wünsche für 2020

fincher

Hauptdarsteller
23.04.2018
2.273
895
113
Nachdem sichd das Jahr schon langsam dem Ende nähert, mach ich mal gleich einen Thread für 2019 auf.
Hab das ganze mal nach Labels sortiert.


grün markiert = neu hinzugefügt zur Liste vom letzten Jahr

MGM (bisher leider noch keine Titel als UHD veröffentlicht):
James Bond Filme
Rocky 1-6
Robocop 1+2
Wie ein wilder Stier
Manche mögens heiß
Zwei glorreiche Halunken
Das Schweigen der Lämmer
Platoon
Terminator 1



Sony
Taxi Driver
Das Leben des Brian
Ritter der Kokusnuss
Lawrence von Arabien (aktuell für Juni 20 gelistet)
Last Action Hero
Django Unchained (Langfassung)
Desperado


Universal
Zurück in die Zukunft 1-3
Vertigo
Psycho
Der weiße Hai
Kap der Angst (Scorsese)
Trainspotting
The Thing (Carpenter)




StudioCanal
Scream 1-3
From Dusk till Dawn
Pulp Fiction (kommt gerüchteweise demnächst)
Jackie Brown
Basic Instinct (kommt gerüchteweise demnächst)
Total Recall
Die Klapperschlange (gibts zumindest schon VOD)
Donnie Darko



Fox (über Disney)
Alien 2-4
Königreich der Himmel
Titanic
True Lies
The Abyss
Speed
Heat
Stirb Langsam 2+3
Fight Club
Kevin allein zu Haus 1+2
Die Fliege (Cronenberg)
Phantom Kommando DC



Warner
The Departed
Lethal Weapon 1-4
Gremlins 2
Der unsichtbare Dritte
Mad Max 1+2
Last Boy Scout
Auf der Flucht
Falling Dawn
Die Verurteilten
Tanz der Vampire
Es war einmal in Amerika
Einer flog über das K.
Barry Lyndon
Full Metal Jacket
Uhrwerk Orange (kommt gerüchteweise bald)
Eyes Wide Shut (kommt gerüchteweise bald)
Dirty Harry Reihe
Nightmare on Elm Street
Freitag der 13
Schöne Bescherung
Casablanca
Interview mit einem Vampir




Paramount
Indy 1-4
Der Pate 1-3
Beverly Hills Cop 1-3
Die nackte Kanone 1-3
Spiel mir das Lied vom Tod
Ferris macht blau
Die Glücksritter
Black Rain
Rosemarys Baby
Chinatown
Top Gun
Truman Show
American Beauty



Disney /Touchstone
Star Wars Episode 1-7
Armageddon
Starship Troopers (Sony Master mit deutschem Ton)
Face Off
The Rock


Sonstige:

Sleepy Hollow
Das Boot
Der Name der Rose
Braindead
12 Monkeys
Day of the Dead
Armee der Finsternis
The Sixth Sense
Für ein Handvoll Dollar / paar Dollar mehr
Der mit dem Wolf tanzt
Highlander 1



Hoffentlich tut sich 2020 mal bei Paramount mehr und MGM lizensiert hoffentlich öfters mal unter.
 

Scheune

Laiendarsteller
28.04.2018
109
28
28
Ich hätte gerne die ganzen Pixar & disney Zeichentrick Filme als UHD auf Deutsch!
Sind ja so ziemlich alle(Pixars) bereits in den USA erschienen/angekündigt.
Dazu dann noch:

Indiana Jones
Star Wars
Herr der Ringe & Der Hobbit
Tarantino Filme
Die restlichen Alien Teile
Zurück in die Zukunft 1-3
Der Weisse Hai 1 & 2
Die Goonies
Poltergeist
Full Metal jacket
Donnie Darko (soll ja kommen)
Natural Born Killers
Kick-Ass 1 & 2
District 9
Krieg der Welten
Super 8
300
Planet Terror
Watchmen DC
Avatar
Wolverine 1&2
Der schmale Grat
Sin City
Die Verurteilten
Ghost Rider
Blade 1-3
Boyz `N the hood
Menace II Society
Dawn/Day/Night of the Living Dead
Halloween 2 (Bitte Endlich vom Index runter!!!)
 

fincher

Hauptdarsteller
23.04.2018
2.273
895
113
Ich hätte gerne die ganzen Pixar & disney Zeichentrick Filme als UHD auf Deutsch!
Sind ja so ziemlich alle(Pixars) bereits in den USA erschienen/angekündigt.
Dazu dann noch:

Ja die hätte ich auch noch gerne ! Nachdem die "Toy Storys" in England angekündigt wurden , hatte ich kurz Hoffnung für Deutschland, aber da kommt einfach nix. Bin gespannt, ob "Dschungelbuch" und "Schöne und das Biest" hier tatsächlich kommen im nächsten Jahr.


Woher hast du denn die Info mit "Donnie Darko" ? Ich weiß nur, dass StudioCanal seit diesem Jahr die Rechte hat, aber ob eine BD oder UHD kommen soll, habe ich noch nix erfahren.
 

DaMikstar

UHD-/OV-Nutzer
18.04.2018
5.833
832
113
43
Düsseldorf
Das Jahr hat zwar noch fast drei Monate, aber ok ... :wink:

A Better Tomorrow
Band of Brothers
Basic Instinct
Braindead
Commando (Director's Cut)
Die Hard 2
Die Hard with a Vengeance
Full Metal Jacket
The Godfather Trilogy
Heat
L.A. Confidential
The Last Boy Scout
Lethal Weapon 1-4 (Director's Cut + Extended)
Platoon
The Terminator
Terminator 2 (Inklusive der Special Edition, ohne DNR und in echtem 4K)
Top Gun
True Lies
 

Scheune

Laiendarsteller
28.04.2018
109
28
28
Ich hätte gerne die ganzen Pixar & disney Zeichentrick Filme als UHD auf Deutsch!
Sind ja so ziemlich alle(Pixars) bereits in den USA erschienen/angekündigt.
Dazu dann noch:

Ja die hätte ich auch noch gerne ! Nachdem die "Toy Storys" in England angekündigt wurden , hatte ich kurz Hoffnung für Deutschland, aber da kommt einfach nix. Bin gespannt, ob "Dschungelbuch" und "Schöne und das Biest" hier tatsächlich kommen im nächsten Jahr.


Woher hast du denn die Info mit "Donnie Darko" ? Ich weiß nur, dass StudioCanal seit diesem Jahr die Rechte hat, aber ob eine BD oder UHD kommen soll, habe ich noch nix erfahren.
Bin davon ausgegangen,wenn StudioCanal die Rechte zurück hat,das dann auch eine Neuauflage kommen wird.Denke,dann kommt auch die 4K.
 

amano

Hauptdarsteller
20.04.2018
1.264
274
83
EPISODE VII

Habe wie immer die Angst, dass sie mir George Lucas höchstpersönlich vorenthalten will und eine UHD Veröffentlichung verhindert.

Und wie jedes Jahr: Das Schweigen der Lämmer.

Klapperschlange und Das Leben des Brian wären auch noch gerne gesehen. Den Ritter der Kokosnuss nur, wenn die Klosterszenen endlich ordentlich nachsynchronisiert werden. Da habe ich bei Sony so meine Bedenken, das wäre eher ein Projekt für Turbine.

Die Liste von Fincher ist aber ingesamt geil, danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crono

Statist
25.12.2018
25
8
3
Mal sehen was wünsch ich mir noch auf UHD

30 Days of Night
Restlichen Underworld Teile
Herr der Ringe und Hobbit
Königreich der Himmel
Terminator 1 und 2 (ohne DNR)
Heat
Sin City
300 (beide Teile)
Spiel mir Das Lied vom Tod und die Dollar Trilogie

Mehr fällt mir spontan nicht ein...
 

Gelöschtes Mitglied 2049

Guest
Herr der Ringe und Hobbit
Avatar
Titanic
Lawrence von Arabien
Star Wars - alles was es gibt.
König der Fischer
Abyss
Tanz der Vampire
Sleepy Hollow (Wobei mir da schon eine anständige Bluray reichen würde)
Der mit dem Wolf tanzt
Gravity

...und eine Neuauflage der verhunzten Titel, wie z.B. Terminator mit korrekten ungefilterten Farben bzw. Weichmacher und den nun kürzlich veröffentlichten völlig versauten Apollo 11.
 

DaMikstar

UHD-/OV-Nutzer
18.04.2018
5.833
832
113
43
Düsseldorf
Nachdem ich den ersten gerade in den Player gelegt habe und über die miese Bildqualität geschockt bin, muß ich noch einmal betonen, daß ich "Lethal Weapon" haben möchte!
 

Wes Carpenter

Hauptdarsteller
19.04.2018
2.283
398
83
49
Berlin
Nachdem ich den ersten gerade in den Player gelegt habe und über die miese Bildqualität geschockt bin, muß ich noch einmal betonen, daß ich "Lethal Weapon" haben möchte!
und bitte endlich im Director`s Cut
+1

Aber den Begriff "Director's Cut" hättest Du lieber nicht verwenden sollen, da hier sicherlich bald ein Sturm der Entrüstung aufziehen wird mit der Darlegung, dass es sich bei den längeren Fassungen der ersten drei Filmen keinesfalls um einen "Director's Cut" handeln würde.

Mir persönlich ist es schnuppe, wie die Dinger korrekt heißen, aber ich will sie auch haben (mindestens als Blu-ray, als 4K-Disc wäre natürlich noch schöner). Große Hoffnungen auf diese Fassungen habe ich aber nicht.
 

Terminator3

Laiendarsteller
03.05.2018
144
43
28
Nachdem ich den ersten gerade in den Player gelegt habe und über die miese Bildqualität geschockt bin, muß ich noch einmal betonen, daß ich "Lethal Weapon" haben möchte!
und bitte endlich im Director`s Cut
+1

Aber den Begriff "Director's Cut" hättest Du lieber nicht verwenden sollen, da hier sicherlich bald ein Sturm der Entrüstung aufziehen wird mit der Darlegung, dass es sich bei den längeren Fassungen der ersten drei Filmen keinesfalls um einen "Director's Cut" handeln würde.

Mir persönlich ist es schnuppe, wie die Dinger korrekt heißen, aber ich will sie auch haben (mindestens als Blu-ray, als 4K-Disc wäre natürlich noch schöner). Große Hoffnungen auf diese Fassungen habe ich aber nicht.
stimmt, hatte ich mir dann auch gedacht, als ich DC geschrieben habe :05::39:
Aber egal wie sie nun heißen, die hmm "verlängerten Versionen" wären schon echt der Wahnsinn.
Möchte gerne die ollen DVD`s in Rente schicken.
Aber ganz realistisch gesehen habe ich da auch wenig Hoffnung, dass da mal was von Warner kommt, leider :kopfschuettel:
Vielleicht erbarmt sich ja mal ein Label wie Koch oder Turbine mit einer Unterlizenz und veröffentlicht die Teile.
Meinetwegen auch im Mediabook.
Oder es basteln mal technisch versierte eine Fan Edition a la Star Wars.
Wie auch immer, schön wäre es ja
 
Zuletzt bearbeitet:

amano

Hauptdarsteller
20.04.2018
1.264
274
83
So schlimm habe ich die Blu Rays gar nicht in Erinnerung. Was schockt an der Bildqualität von Teil 1? Hab ihn aber schon lange nicht mehr gesehen und hab allfällige Probleme vielleicht verdrängt oder vergessen...
 

JasonX

Laiendarsteller
17.02.2019
303
125
43
Was ist eigentlich mit "The Abyss"? Der 4k-Transfer ist doch eigentlich schon längst fertig...
 

Six

Laiendarsteller
23.04.2018
371
46
28
Wer weiß, ob da überhaupt was auf Disk kommt. Von z.B. Stirb Langsam 2 gibt es auch seit über einem Jahr einen sehr guten frischen 4K Scan, der bis dato lediglich über i Tunes zur Verfügung steht, während von einer Auswertung auf Datenträger ist weit und breit nichts in Sicht ist.
 
Oben Unten