• Liebe Moviesiedler, wir, das euch stets umsorgende Team von Movieside, möchten diesen Sonntag und, falls nötig, auch noch ein paar Tage darüber hinaus nutzen, dieses Forum ein wenig zu optimieren und zu restrukturieren.
    Ein bisschen "Back to the Basics", weg von lulzside, zurück zu MOVIEside.
    Im Einzelnen: Ein paar Threads werden dem Reißwolf zum Opfer fallen, ein paar andere Threads und/oder Unterforen werden ggfs. zusammengefasst und zu guter Letzt werden auch ein paar Updates gefahren, Software, Addons, Styles.
    Falls also in den nächsten Stunden oder Tagen etwas nicht mehr vorhanden ist, etwas evtl. nicht richtig funktioniert, dann war das Absicht und selbstverständlich so gewollt.
    Wir werden uns auch das Posting-Verhalten der User anschauen und bei Auffälligkeiten eventuell auch hier Veränderungen vornehmen.
    Das wird ein laufender Prozess, das Forum läuft normal weiter, es wird nicht runtergefahren.
    Zu den Styles: Auch das wird ein laufender Prozess, es wird also sicher passieren, dass zwischenzeitlich Farben und andere Dinge etwas aus der Bahn laufen.

Top Gun (1986) am 02.07.2020

Ralf2001

Hauptdarsteller
21.04.2018
2.212
747
113
Du hast doch Ohren mein lieber :08: Einfach neutral an das Ding rangehen ohne den O-Ton zu vergleichen. Entweder ist die Spurcfür das Alter gut oder weiterhin Müll.
Neutral und Synchro sind zwei Dinge, die bei mir einfach nicht zusammen passen. :wink: Ohne Vergleichsmöglichkeit ist es dann gleich noch mal schwieriger.

Naja, ich gehe immer noch von der besten genannten Beurteilung aus. Von daher: einfach mal ein bisschen in markanten Szenen zwischen O-Ton und Deutsch hin und her schalten. Und anschließend direkt hier Bericht erstatten! SOFORT! :zwinkern:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß der deutsche DD5.1-Ton auch nur annähernd an den neuen Atmos-Mix rankommen wird, oder? :wink: Das "nahezu gleich" dürfte sich auf die Tonspuren bei iTunes beziehen und die sind beide in DD5.1, also im O-Ton der alte Mix.
Nein, auch bei iTunes gibt es englisch in Atmos!

Und um meinen Eindruck nochmal zusammenzufassen, der deutsche Ton macht jetzt richtig Spaß und die deutschen Dialoge klingen bei Tunes nicht blechern!

Der englische Mix ist noch etwas besser, aber eben nicht so viel besser, dass sich für mich ein Umschalten auf den O-Ton lohnen würde.
 

mukki

Hauptdarsteller
21.04.2018
2.444
647
113
Kann mir mal einer erklären, warum hier permanent über Vudus(oder wie heißt das), Netflix, ITunes usw. gesprochen wird?

Hier geht es doch um die 4k Disc. Vielleicht sollten wir hier noch die Reviews der alten VHS Kassette, Beta und Video 2000 reinsetzen.

Ich würde hier als Moderatoren gnadenlos aufräumen. Alles was nicht mit der 4k Disc zu tun hat, wird direkt in andere Threads, wie "remasterte Blu-ray" und "Streaming" verfrachtet.

Übrigens, habe ich schon darauf hingewiesen, dass die neue 4k Disc besser vom Bild ist als meine alte VHS Kassette:08:?
 

freake

Hauptdarsteller
18.04.2018
3.155
951
113
Kann mir mal einer erklären, warum hier permanent über Vudus(oder wie heißt das), Netflix, ITunes usw. gesprochen wird?

Hier geht es doch um die 4k Disc. Vielleicht sollten wir hier noch die Reviews der alten VHS Kassette, Beta und Video 2000 reinsetzen.

Ich würde hier als Moderatoren gnadenlos aufräumen. Alles was nicht mit der 4k Disc zu tun hat, wird direkt in andere Threads, wie "remasterte Blu-ray" und "Streaming" verfrachtet.

Übrigens, habe ich schon darauf hingewiesen, dass die neue 4k Disc besser vom Bild ist als meine alte VHS Kassette:08:?
Es ging um einen Vergleich der Tonspuren... das sollte schon legitim sein.
 

DVD Schweizer

Hauptdarsteller
18.04.2018
1.885
1.004
113
38
Ich würde hier als Moderatoren gnadenlos aufräumen. Alles was nicht mit der 4k Disc zu tun hat, wird direkt in andere Threads, wie "remasterte Blu-ray" und "Streaming" verfrachtet.
Deswegen bist du gott sei Dank hier nicht Moderator
:zwinkern:

Hier gehts primär um den neuen deutschen 5.1 Ton.
Dieser wird auch auf der UHD zu finden sein wurde aber schon vorab bei der itunes version veröffentlicht.
Da Top Gun bisher einen absolut bekackt beschissenen deutschen Ton hatte auf DVD und Blu Ray sind wir Deutsch gucker verständlicherweise heiss auf Infos zum neuen deutschen Ton. Ist ja auch äusserst selten geworden das man deutsche Tonspuren neu abmischt etc.
Und wenn nun mal die itunes Fassung die derzeit einzige Fassung ist wo der neue deutsche Ton veröffentlicht wurde und angehört werden kann halte ich es für absolut legitim hier darüber zu diskutieren weil dieser neue deutsche Ton eben auch auf der UHD sein wird. Ergo hat das ganze ja bezug zur UHD. Man will hat wissen wie der neue Mix klingt.

Und aufgrund der Situation dürfte der Ton für die meisten Deutsch gucker das spannendste an der VÖ werden.
Zum Bild gibt es ja schon genug Infos inkl. Bildvergleichen.

Ergo nochmal:
Zum Glück bist du hier nicht Mod ;)
 

mukki

Hauptdarsteller
21.04.2018
2.444
647
113
Kann mir mal einer erklären, warum hier permanent über Vudus(oder wie heißt das), Netflix, ITunes usw. gesprochen wird?

Hier geht es doch um die 4k Disc. Vielleicht sollten wir hier noch die Reviews der alten VHS Kassette, Beta und Video 2000 reinsetzen.

Ich würde hier als Moderatoren gnadenlos aufräumen. Alles was nicht mit der 4k Disc zu tun hat, wird direkt in andere Threads, wie "remasterte Blu-ray" und "Streaming" verfrachtet.

Übrigens, habe ich schon darauf hingewiesen, dass die neue 4k Disc besser vom Bild ist als meine alte VHS Kassette:08:?
Es ging um einen Vergleich der Tonspuren... das sollte schon legitim sein.

OK, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir das alles nicht durchgelesen habe. Sobald ich etwas mit Netflix usw. lese, gehe ich direkt zum nächsten Posting über.

Also hat nur der englische Originalton eine Atmos Tonspur spendiert bekommen und der deutsche Ton nicht.
 

RealBlockbuster

Laiendarsteller
04.05.2018
240
59
28
Kann mir mal einer erklären, warum hier permanent über Vudus(oder wie heißt das), Netflix, ITunes usw. gesprochen wird?

Hier geht es doch um die 4k Disc. Vielleicht sollten wir hier noch die Reviews der alten VHS Kassette, Beta und Video 2000 reinsetzen.

Ich würde hier als Moderatoren gnadenlos aufräumen. Alles was nicht mit der 4k Disc zu tun hat, wird direkt in andere Threads, wie "remasterte Blu-ray" und "Streaming" verfrachtet.

Übrigens, habe ich schon darauf hingewiesen, dass die neue 4k Disc besser vom Bild ist als meine alte VHS Kassette:08:?
Ich kann Dir da nur im vollen Umfang zustimmen, das wird hier immer schlimmer und grundsätzlich hast Du recht, auch wenn Sie sich jetzt wieder mit Ihrem "Ton" rausreden.

Die immer gleichen Verdächtigen wollen einfach nicht in den entsprechenden Threads posten.
 

DVD Schweizer

Hauptdarsteller
18.04.2018
1.885
1.004
113
38
Ich kann Dir da nur im vollen Umfang zustimmen, das wird hier immer schlimmer und grundsätzlich hast Du recht, auch wenn Sie sich jetzt wieder mit Ihrem "Ton" rausreden.

Die immer gleichen Verdächtigen wollen einfach nicht in den entsprechenden Threads posten.
Ist das so schwer zu verstehen?
Meine Fresse...... :20::facepalm:

Der deutsche Ton wurde neu in 5.1 abgemischt was geradezu einer Sensation gleich kommt.
Ergo ist man heiss drauf zu erfahren wie dieser neue deutsche Ton nun klingt. Je früher desto besser.
Nun ist es so, dass die neue Tonspur bereits vorab auf itunes verfügbar ist und jemand daher bereits Auskunft darüber geben konnte.
Dieser Mix wird auch auf der UHD sein.
Und genau deswegen wurde hier darüber berichtet um den Leuten einen ersten Eindruck zu geben wie der neue Ton klingt.
Top Gun dürfte eines der wichtigsten Ton Updates der Heimkinogeschichte sein/werden wenn man bedenkt das es seit Laserdisc keinen vernünftigen Ton mehr gab. Ergo ist der Aspekt nicht ganz unwichtig wie denn das Update nun klingt.

Gib mir jetzt bitte EINEN vernünftigen (!) Grund wieso man das hier nicht diskutieren darf!
So schwer sollte das hier nun nicht zu verstehen sein und hat auch nichts mit Off-Topic zu tun.
Wär jetzt was anderes wenn einfach sonst über die Itunes Fassung oder so diskutiert werden würde.
 

mukki

Hauptdarsteller
21.04.2018
2.444
647
113
OK DVD Schweizer, dann war das ausnahmsweise hier mal gerechtfertigt. Trotzdem war das auch oft in anderen Threads nicht der Fall:zwinkern:.
 

Freezi

Masterchief
18.04.2018
1.024
459
83
Seit wann gehört eine Diskussion zum Ton nicht in den Disc Thread? Hat eine UHD nur Bild, aber keinen Ton?
 

DaMikstar

UHD-/OV-Nutzer
18.04.2018
6.632
1.320
113
43
Düsseldorf
Ich habe jetzt mal ein Wenig reingeschaut bzw. -gehört, da man bei Tag bei uns nicht so viel auf unserem TV erkennen kann. Es ist für mich durchaus schwer zu beurteilen, ob der deutsche Ton jetzt so richtig ist oder nicht. Für mich ist er schon aufgrund der anderen Stimmlagen und des weicheren Tonfalls eher unbrauchbar. Im O-Ton passen die Stimmen einfach besser und die sprechen auch zackiger. Ist ja schließlich ein Militär-Werbefilm. :wink: Gerade die deutsche Stimme von Michael Ironside kann nicht unpassender sein. Das ist eine Altstimme auf einem Bariton/Bass.:56:

Was ich sagen kann: Die Stimmen kommen aus dem Center, wie sich das bei 5.1 gehört. Sie klingen jetzt auch nicht so ungewöhnlich für eine Synchro, die ja generell eher steril ist. Manchmal schwingt etwas mit, was für mich als O-Ton-Schauer nicht dahin gehört, vor allem nicht im direkten Vergleich. Es ist aber entfernt weit von einem Dosentelefon oder Radioton. Wie gesagt, keine Ahnung, wie sich das Blecherne der alten BD äußert oder die Synchro früher klang.

Was den Rest angeht: Die Synchro-Spur ist mit Sicherheit nicht "nahezu gleichwertig" zum O-Ton. Letzterer klingt deutlich satter und macht viel mehr Spaß! Das merkt man schon bei der Musik, beim Katapultstart der F14 am Anfang oder dem ersten Dogfight zwischen Maverick/Goose und Jester. Der Atmos-Mix könnte gerne noch ein paar Hz weiter runter gehen, aber ich meine, der ging nie so brachial tief runter wie manche aktuelle Filme. Von daher ist das schon ok so.

Mein Fazit ist: Die Synchro klingt schon anhörbar, wenn man über die Mankos der/einer Synchro an sich hinwegsehen kann, ich würde aber jedem den O-Ton empfehlen, der doch eine ganze Ecke besser ist.

Also hat nur der englische Originalton eine Atmos Tonspur spendiert bekommen und der deutsche Ton nicht.
Ja, aber das war auch nicht anders zu erwarten gewesen.

Die immer gleichen Verdächtigen wollen einfach nicht in den entsprechenden Threads posten.
Das gilt aber auch für irgendwelche remasterten Blu-rays, die hier noch viel weniger interessieren. Bei einer UHD-iTunes-Version kann man wenigstens sehen, wo der Weg hinführt.

Nein, auch bei iTunes gibt es englisch in Atmos!
Das wurde noch geändert. Nach dem Upgrade auf 4K gab es kein Atmos-Tag. Mittlerweile aber schon.
 

Lonesam

Statist
11.05.2018
47
4
8
Freu mich über die Info zum verbesserten dt. Ton... und dass nicht kleinkarierte Kindergarten Korinthenkacker mit latenten Diktatur Phantasien hier als Moderatoren agieren ;)
 

mukki

Hauptdarsteller
21.04.2018
2.444
647
113
Seit dem 8. Mai ist meine Disc (WowHD) unterwegs und noch immer nicht da:mad4ssht:.
 

agtsmith1983

Nebendarsteller
22.04.2018
529
172
43
Hab neulich auch erst nach 7 Wochen etwas von wowhd bekommen, scheint im Moment aus den Staaten teilweise sehr lange zu dauern. Auch bei anderen Anbietern bei denen ich aus den USA diverse Waren bestelle dauert es derzeit bis zu zwei Monate bis es ankommt.
 

Venkman

Parapsychologe
18.04.2018
2.770
1.307
113
Seit dem 8. Mai ist meine Disc (WowHD) unterwegs und noch immer nicht da:mad4ssht:.
Daß hier noch keiner der Besteller (egal ob Top Gun, Days of Thunder, War of the Worlds) eine seiner Discs bekommen hat, hast du schon mitbekommen? Das sind nichtmal 3 Wochen bis jetzt! :rolleyes:
 

jack miller

Nebendarsteller
23.04.2018
837
301
63
Seit dem 8. Mai ist meine Disc (WowHD) unterwegs und noch immer nicht da:mad4ssht:.
Daß hier noch keiner der Besteller (egal ob Top Gun, Days of Thunder, War of the Worlds) eine seiner Discs bekommen hat, hast du schon mitbekommen? Das sind nichtmal 3 Wochen bis jetzt! :rolleyes:
:72: heute kam Days of Thunder von wow
(verschickt am 15.05., kam zusammen mit GoodFellas vom 14. aber ohne Top Gun, auch am 15.:56:)

Bwg, jack
 
Oben Unten