Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

The Wild Boys

Kann auf amazon schon vorbestellt werden. 'Baby Blood' ebenso. :)

@Bildstörung
Gibt es wieder shopexklusive goodies?
 
Ist schon seit Mai bei Amazon vorbestellbar
 
Hier das Bonusmaterial (stand das schon immer so auf der HP von Bildstörung?):

Bonusmaterial:
– Kurzfilm DEPRESSIVE COP (2016, 12 Minuten)
– Kurzfilm ANY VIRGIN LEFT ALIVE? (2015, 9 Minuten)
– Kurzfilm OUR LADY OF HORMONES (2014, 31 Minuten)
– Kurzfilm PREHISTORIC CABARET (2013, 10 Minuten)
– Behind the Scenes (11 Minuten)
– Deleted Scenes (17 Minuten)
– Booklet

Ich freu mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit den Boys :s-liebeamsl0:
 
Hm, der erscheint schon in 10 Tagen, ist aber im Shop noch gar nicht vorbestellbar?
 
Da warte ich auch drauf!

Website und Shop werden zur Zeit wohl etwas vernachlässigt - Luz steht auf der Hauptseite auch noch unter "Demnächst bei uns" und nicht unter "Katalog".
 
Hier das Bonusmaterial (stand das schon immer so auf der HP von Bildstörung?):

Bonusmaterial:
– Kurzfilm DEPRESSIVE COP (2016, 12 Minuten)
– Kurzfilm ANY VIRGIN LEFT ALIVE? (2015, 9 Minuten)
– Kurzfilm OUR LADY OF HORMONES (2014, 31 Minuten)
– Kurzfilm PREHISTORIC CABARET (2013, 10 Minuten)
– Behind the Scenes (11 Minuten)
– Deleted Scenes (17 Minuten)
– Booklet

Ich freu mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit den Boys :s-liebeamsl0:
Titel war im laden schon erhältlich: Bonusmaterial befindet sich auf einer eigenen Disc.
Booklet umfasst 16 Seiten.
Film muss ich noch sichten. Daher auch kein erster Eindruck zum Bild.
Einen Punkt stört mich aber:
Mich persönlich stört es, wenn ein französischer Film in OT (mit dt. Untertiteln) dann einen (belanglosen) englischen Titel trägt.
Das finde absolut unpassend - aber das ist ein anderes Thema und natürlich ein Nebenaspekt :zwinker2:
 
Ja sorry Baby Blood muss diesen Freitag ins Presswerk. Sind da noch im Stress. Wir listen die Wild Boys morgen im Shop. Postkarten gibt es diesmal keine, bei Baby Blood aber wieder.

Zum Titel hatten wir ja bei CF schon Diskussionen, der englische Titel ist der offizielle internationale Titel und bezieht sich auf das Buch von Burroughs. Den Film mit dem französischen Titel hier zu veröffentlichen geht nicht und ein gelungener deutscher Titel ist uns nicht eingefallen. Die Wilden Jungs auf jeden Fall nicht...
 
Also wild boys habe ich noch nicht im shop gefunden. Wird immernoch unter "Demnächst" gelistet.
 
meins wurde auch bei amazon geordert zum erstenmal seit langem. Kam leider nur zerquetscht im Briefkasten an.
 
Obwohl der Film bereits seit Oktober in meiner Sammlung ist, bin erst jetzt über Feiertage mal dazugekommen, mir den Film in Ruhe anzusehen. :zwinker2:.
Auf der OFDB hat der Film aktuell keine Bewertung schlechter als 6 und ich kann mich insgesamt den guten Meinungen anschließen. ((OK - sind gerade auf der OFDB nur 24 Stimmen),
Bildgewaltig, "experimentell" - und doch wird stets eine Geschichte erzählt. Gutes "Anti-Hollywood Kino" und weit abseits des Mainstreams - und nicht nur aufgrund der relativ freizügigen Szenen am Schluss ( nach der Geschlechtsumwandlung in Frauen ) absolut nicht "Hollywood"-tauglich.
Für mich aber eine gute Abwechslung zum Einheitsbrei der Majors der einem m.E. in den letzten Jahren zu häufig aus Hollywood serviert wird. :smiley:
 
The wild boys (OT: Les Garçons Sauvage)


photo_ecce_films.jpg


Stell dir nur mal vor, nach einer Nacht
Wärst du in einer besseren Welt erwacht
Eine Welt, in der's kein Fußball gibt und keine Kriege mehr
Wo alle höflich sind und nie vulgär

Wenn alle Männer Mädchen wären
Dann wär' die Welt perfekt
Keine Drogen, keinen Hass
Kein Mensch, der mich erschreckt
Wenn alle Männer Mädchen wären
Wär's paradiesisch hier


(sinnentstellend zitiert nach: Die Ärzte: wammw)


Der Film beginnt mit einer kunstvoll arrangierten Szene, in der fünf Jungs Literatur zitierend und mit Masken verkleidet eine Frau vergewaltigen und töten. Die Uniformität der Jungen in Kombination mit der stilistischen Inszenierung lassen Parallelen zu Kubricks „Clockwork Orange“ aufkommen. Inhaltlich scheint sich dies zunächst auch zu bestätigen: Fünf außer Kontrolle geratene Jungen werden auf eine Umerziehungsreise geschickt. Während Kubrick sich aber auf die Folgen dieser Konditionierung konzentriert, geht Bertrand Mandico völlig andere Wege….

Was für ein Wahnsinns-Trip, im wahrsten Sinne des Wortes. „The wild boys“ in Worte zu fassen fällt schwer. Ist es Arthouse oder Exploitation, Fantasy oder Gegenwarts-Analyse, erotisch oder abstoßend? Vielleicht auch alles zusammen, denn „Les Garçons Sauvage“ (so der Originaltitel) entzieht sich in seiner Eigenwilligkeit jeglichem Muster und jedweder Kategorie.

In stilistischem Schwarz/Weiß und bei einer Bildkomposition, welche eher an einen Stummfilm erinnert, zeigt uns Mandico eine völlig skurrile Geschichte, um eine Gruppe von schwerkriminellen Jungen, welche auf einer Insel mit mysteriösen Früchten gefüttert werden, die bewirken, dass sie zu Mädchen werden. Zwangsgeschlechtsumwandlung als Mittel der Heilung.

Immer wieder durchbricht Mandico seine S/W-Komposition und liefert grelle Farben. Nach eigenen Angaben als Hommage an Kōji Wakamatsu, welcher dieses Stilmittel ebenfalls für Schlüsselszenen nutzte. Mit dem japanischen Meisterregisseur verbindet ihn noch mehr: beide verstehen es, skurrile Momente der Erotik mit Gewaltmomenten so zu kombinieren, dass etwas Besonderes daraus entsteht.

Und „The Wild Boys“ ist wirklich etwas Besonderes. Regisseur Mandico beweist sein Auge für ausgefallene Bilder und lässt sein junges Darstellerensemble unglaublich agieren. Im Minutentakt wechselt sich die eigene Gemütslage von Faszination zu Fassungslosigkeit, von zustimmendem Nicken zu entsetztem Kopfschütteln. Wenn es ein Film schafft solch unterschiedliche Gefühle in einem auszulösen, dann weiß man instinktiv, dass man es hier mit etwas ganz Ausergewöhnlichem zu tun hat.

9 / 10
 
Eine blöde frage, wie startet man den Film, bei mir erscheint kein Menü. Habe ne dauerschleife mit den Jungs und den federn. Ich kann nichts machen, außer auf stopp und dann wieder Start. Und schon wieder diese dauerschleife :wow:
 
versuch es mal mit einem anderen Player. Auf dem alten Player habe ich diese Probleme manchmal auch
 
Danke prälat für den Tipp, und danke Alexander für deine Sorge:s-liebeamsl0:, alles bestens nachdem ich den Player getauscht habe. Der Film hat mir außerordentlich gut gefallen. Filme dieser Art sieht man heutzutage nicht so oft.
Bitte mehr Alexander von solchen ungewöhnlichen Filmen. Jetzt freue ich mich auf "komm und sieh"
 
Zurück
Oben