Movieside

Hallo Gast! Registriere Dich, um ein Mitglied zu werden! Bist Du angemeldet, kannst Du aktiv in unserem Forum mitmachen.

The Outsiders - Complete Novel & Kinofassung - 4K Remastered Blu Ray

Man-in-the-Middle

Laiendarsteller
07.12.2019
42
DVD Schweizer:
Ok das wars! Mit dir macht das echt keinen Bock.
Ich hab dir NIRGENDS was aufzwängen wollen.
Kommt aber halt so rüber bzw. empfand ich so. Hat sich aber anscheinend von allein erledigt, weil du jetzt halt ein wenig bockig reagierst. Nun gut, dann ist das halt so.:smile:
 

Micha

Superstar
19.04.2018
2. Haarschneide Szene, da braucht man einfach keine Dialoge und da bringt der angespielte Titelsong einfach einen musikalischen roten Faden rein, der gefühlsmäßig sitzt wie eine Eins und die Freundschaft und die Jugend von Ponyboy und Johnny gefühlvoll verdeutlicht.
Ist übrigens eine deutsche Erfindung. Ist in OV nicht so, auch nicht in der KF.


Gut dass du das sagst, weil ich das indirekt befürchtet hatte aber nicht wusste. Es klang tatsächlich eingeblendet aber hat ziemlich gut gepasst.
 

Micha

Superstar
19.04.2018
Auch, wenn Musik plötzlich auftaucht, wo es vorher keine Musik gab.

Das ist aber nicht das Problem welches die meisten Leute haben.
Sondern der ausgetauschte Instrumental Score in 1-2 Szenen wo der alte wirklich dramatisch besser wirkt.

Die zusätzlichen Songs werden von den meisten Leuten SEHR akzeptiert oder sogar wohlwollend aufgenommen weil es ja zeitgenössische Songs sind die Szenen sogar unterstützen atmosphärisch.
Ausserdem ist es kein Geheimnis das Coppola den Schauspielern am Set Elvis vorgespielt hat um in Stimmung zu kommen. Ist also nicht so, dass die Idee einige Elvis Songs als Untermalung zu verwenden erst beim erstellen des DC geboren wurde.

Ebenso ist die Kinofassung streng genommen einfach ne gekürzte Fassung weil damals von Coppola verlangt wurde das er den Film auf 90 Minuten kürzt.
Und DAS merkst du dem Film einfach an im Vergleich. Das ist keiner der üblichen DCs imho wo man oftmals sagen kann "Ja ist zwar cool aber hätte es alles nicht gebraucht".

Ich habe natürlich den Vorteil das ich zu 100 Prozent neutral da rangehen konnte weil ich nicht vorbelastet war von einer Fassung/Synchro.
Deswegen verstehe ich aber auch Leute die stark an der Kinofassung/Kinosynchro hängen trotzdem. In anderen Fällen würde es mir genauso gehen.

Der ideale DC/Complete Novel wäre in diesen 1-2 Szenen den Instrumentalscore der Kinofassung einzusetzen.
Dann wäre die Fassung perfekt imho.

Was die Synchro betrifft:
Die Neusynchro ist ja nicht ein umgehbares Problem hier. Du hast hier einfach keine andere Chance es vernünftig hinzukriegen wegen den über 20 Minuten neuem Material wo auch bestehende Szenen verlängert wurden und vor allem wegen dem völlig anderen Musikmix. Die Originalsynchro auf den DC mit dem völlig geänderten Musikscore anzupassen ist technischer Blödsinn wie auch die Hybrid Tonspur beweist. Das ist ne richtige Frankenstein-Tonspur. Kann doch nicht sein, dass innerhalb einer Szene die Musik- sowie Sprache hin- und her wechselt. Ich spreche natürlich nur für mich aber sowas kann ich mir nicht ansehen. Das ist der absolute Horror!

Deswegen ist es doppelt dramatisch das die jetzt wieder veröffentlichte Kinofassung so versaut wurde vom deutschen Ton her.
Das wäre nun die perfekte VÖ gewesen: Kinofassung mit Originalsynchro für alle Old School Fans, DC mit Neusynchro. (plus für die es wirklich wollen hätte ich auch den unsäglichen Hybrid Ton draufgepackt wenn er schon existiert).
Es war hier relativ einfach eine Top VÖ die möglichst alle zufriedenstellt abzuliefern. Das ist das traurige dran :frown:


Also ganz ehrlich DVD Schweizer, warum in Gottes Namen kommst du jetzt wieder daher und versuchst mir zu erklären, dass das so wie ich das sehe aber nicht das Problem der meisten anderen Leute sei?


Meine Meinung ist immer "allgemeingültig". :biggrin: :37:
 

Micha

Superstar
19.04.2018
Ich habe gerade die Muse mich bei Studio Canal zu beschweren und wie Ihr wisst, wiegt mein Wort als anerkannte und zertifizierte Foren Nervensäge viel. :biggrin:
Hat jemand eine Mail Adresse oder soll ich an irgendeine Info Mail schreiben?
 

Micha

Superstar
19.04.2018
Wenn ich mich an etwas festbeiße, kann ich böse werden und habe jetzt eine dementsprechende Beschwerde Mail an Studiocanal geschickt. Ich denke schon, dass die antworten werden.

Das sollte jeder, der sich ärgert auch machen.
 

Man-in-the-Middle

Laiendarsteller
07.12.2019
42
Habe ich schon erwähnt, dass ich die jetzige Scheibe in dieser Form ziemlich scheiße finde und das Studiocanal das Ruder vielleicht mal an jemanden übergeben sollte, der sich ein wenig besser damit auskennt und sich dabei vielleicht auch noch Mühe gibt? Zugegeben, da wird die Wahl schon recht eng und vielleicht ist es auch ein wenig zuviel verlangt, aber ich glaube an Wunder. Schließlich geschehen diese immer wieder.

Vielleicht bringen die ja auch noch eine best of Elvis Version raus, wo der King mal so richtig aufdrehen und zum Rundumschlag ausholen darf. Da bleibt dann gar kein Auge mehr trocken. Vielleicht noch mit der geilen Frankenstein Version im Gepäck. Zusätzlich könnte man dann ja auch noch ein paar Frank Astaire (ach menno, der heißt ja Fred) songs beisteuern und ihn im Hintergrund tänzelnd mit Ginger Rogers zeigen.

@Micha

Und? Hat es was gebracht, dass du dich festgebissen hast? Haben sie dir geantwortet oder warst du nicht böse genug? Ich glaube, ich sollte mir trotzdem einfach die Arthouse Exclusiv Fassung für schlappe 44,99 Euro holen. Noch kurz Porto in Höhe von 5,95 Euro drauf, das macht dann schlappe 50,94 Euro und ich habe zumindest eine schöne Box (glaube ich zumindest). Da sind die anderen Sachen schon zu verschmerzen oder besser gesagt eher nebensächlich. Immerhin kann ich mir die schöne Box dann die ganze Zeit über anschauen oder ich warte, bis sie nicht mehr erhältlich ist und auf ebay für schlappe 180 Euro vertickt wird. Ich gebe nämlich lieber mehr als zu wenig Geld für etwas aus, dann weiß ich zumindest, dass ich mir da etwas ganz Besonderes gekauft habe. Die werde ich mir dann in meine goldbeschlagene Vitrine stellen und mich freuen wie ein Derwisch.:39:
 
Zuletzt bearbeitet:

MMeXX

Michael Mann-Fan
Hat jemand die/eine frühere Blu-ray Auflage griffbereit? Kann bitte mal jemand nachschauen, was passiert, wenn der Cast-Audiokommentar angewählt wird? Kommt da zunächst eine Einführung/Vorstellung ehe der Film mit dem AK beginnt?
Bei der UHD scheint dieser Einführungsteil zu fehlen. Die neue BD habe ich daraufhin noch nicht geprüft.

Die deutsche Tonspur der Kinofassung ist übrigens PCM 2.0.
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha

Superstar
19.04.2018
Über Facebook habe ich diese Antwort bekommen. Ich denke, je mehr von Euch über Facebook oder E- Mail an StudioCanal schreiben, je größer wird die Chance.


Hallo Micha, vielen Dank für deine Anfrage und entschuldige die Wartezeit. Wir sind gerade dabei, die Tonproblematik bei der Kinofassung von THE OUTSIDERS zu prüfen. Sobald wir etwas Konkretes dazu sagen können, geben wir an dieser Stelle Bescheid! Beste Grüße, dein STUDIOCANAL-Team


 

The Rider

Hauptdarsteller
19.04.2018
Hast du eine Textvorlage? Wurde den Text etwas umformulieren und ebenfalls Studiocanal anschreiben.
 

Micha

Superstar
19.04.2018
Hast du eine Textvorlage? Wurde den Text etwas umformulieren und ebenfalls Studiocanal anschreiben.

Hab dir den Text geschickt aber der ist sicherlich kein Musterbeispiel wie man meckern sollte. :biggrin:

Hoffentlich schreiben noch viele weitere Käufer. Ich habe es im Gefühl, dass da mit einer Austausch Disc was gehen könnte, wenn nur einige mithelfen.
 

Micha

Superstar
19.04.2018
Nun kam auch eine Antwort über die Mailadresse. Ich hoffe, dass viele von Euch, ebenfalls an Studiocanal schreiben.


Guten Tag Herr XXX,

bezüglich Ihrer Rückfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir die Tonproblematik bei der Kinofassung von THE OUTSIDERS gerade prüfen und uns zeitnah wieder bei Ihnen melden, sobald wir etwas Konkretes sagen können. Entschuldigen Sie die Wartezeit!

Mit freundlichen Grüßen
 

The Rider

Hauptdarsteller
19.04.2018
Danke, schreibe Studiocanal mal die Tage an. Die Austauschdisc könnten sie dann auch im selben Cover wie in UK veröffentlichen. Bei Cliffhanger war bei der Austauschdisc das Studiocanal Logo auf dem Cover rot.
 

The Rider

Hauptdarsteller
19.04.2018
Alles klar, also zusammengefasst folgende Themen:
-2012 für Langfassung angepasste Originalsynchro nutzen (wobei ich Bedenken habe, daß Studiocanal die DC Discs nochmal anfasst)
-Kinofassung mit kompletter deutscher Synchro von gut erhaltener Quelle (welche Quellen kommen hier in Frage?)
-Einführung vor Cast-Audiokommentar (ein User hier hatte noch etwas erwähnt das fehlt)?
 

Alaska

Statist
08.05.2018
Auf meine Rekla wurde überhaupt nicht eingegangen. Für mich ist die Box in dieser Form wertlos und habe sie direkt zurück geschickt. Es kam lediglich die Nachricht, dass der Kaufbetrag aufs ursprüngliche Zahlungsmittel erstattet wird.
 

Man-in-the-Middle

Laiendarsteller
07.12.2019
42
@Alaska

Was hattest du erwartet? Wenn sie an ama zurück ging, musst du dich nicht wundern. Die interessiert das herzlich wenig. Da bekommt man wahrscheinlich auch immer nich die nicht korrigierte "Psycho" Scheibe. Ist leider so.
 

Alaska

Statist
08.05.2018
@Man-in-the-Middle
Ok, falscher Thread. Es war das 4K-Set, das direkt an StudioCanal, bzw. Bravado zurück ging (nicht Amazon). Mir ging es nur um die Kinofassung, die auf Deutsch total verpfuscht ist, und das betrifft beide Veröffentlichungen.
Ich erwarte nicht, aber hoffe, dass viele Käufer, die wegen der Kinofassung gekauft haben, zurückschicken und nicht nur reklamieren. Könnte einer eventuellen Nachbesserung vielleicht eher förderlich sein:05:.
 

Man-in-the-Middle

Laiendarsteller
07.12.2019
42
@Alaska

Ok, du hast also dein Geld von denen zurückbekommen. Für gewöhnlich schickt man ja nicht einfach so seine zu beanstandene Artikel an den Hersteller zurück. Der ist ja in der Anfangszeit überhaupt nicht dafür zuständig. Den kann zwar ein nettes Briefchen schreiben und wenn es eine Umtauschaktion geben sollte, diesen Artikel dann im Austausch dort hinschicken. Falls das vom Hersteller überhaupt erwartet wird.

Ja, wer weiß, vielleicht ist es das, vielleicht auch nicht. Ich habe mir den Titel wegen dieser ganzen Thematik erst gar nicht geholt. Ich hatte das zwar vor gehabt, wegen des viel besseren Bildes, aber die anderen Sachen haben mich dann doch zu sehr abgeschreckt. Den kaufe ich mir vielleicht irgendwann mal auf dem Grabbeltisch bzw. für nen 5'er, denn mehr ist er mMn auch nicht mehr wert.
 

Lujack

Comfortably numb
18.04.2018
Habe nur den unbrauchbaren Ton der Kinofassung bemängelt. Darauf sollten sie sich konzentrieren. Zu fordern, den alten Ton an die Langfassung anzupassen, schießt eindeutig übers Ziel hinaus.
 
Oben Unten