Movieside

Hallo Gast! Registriere Dich, um ein Mitglied zu werden! Bist Du angemeldet, kannst Du aktiv in unserem Forum mitmachen.

The Outsiders (1983) 4K UHD Boxset 11.11.21

Leonidas1975

Nebendarsteller
15.05.2018
253
584
45
Hab jetzt auch mal ne Mail an StudioCanal geschickt, vielleicht geht ja was

Sorry das ich lachen musste, aber (no offense!) ich find das so niedlich.
Gerade weil ich seit 20 Jahren immer mal wieder STUDIOCANAL wegen diverser Probleme angeschrieben habe und in 9 von 10 Fällen die Antwort "Yo, das war so gewollt" bekommen habe.

Die juckts einfach nicht.
Ist doch gut wenn man noch was zum lachen hat.
Ich wundere mich auch nicht mehr über Lachsmileys unter den täglichen Corona Insidenz Zahlen.
Aber zurück zur Sache selbst wenn es von 10 mal einmal klappt (siehe Cliffhanger) warum sollte man es nicht versuchen.
 

MMeXX

Michael Mann-Fan
09.05.2018
375
1.169
Rostock
wiederauffuehrung.de
Neben der berechtigten Kritik an der limitierten Sammleredition hier mal ein paar Eindrücke von der Box und den Beigaben an sich.

Schlicht die Vorderseite der Box
Outsiders frontal.jpg

Aufgeklappt mit dem Schriftzug auf der Rückseite
Outsiders Box offen.jpg

Das Booklet und die Setfotos. Andere als jene, die beim Shop zu sehen sind, wobei mir diese vorliegenden S/W-Bilder sehr gefallen.
Outsiders Booklet Setfotos.jpg
 

DAT_JB

Hauptdarsteller
07.07.2020
2.281
4.232
Hamburg
Bin ich froh die UK Box gekauft zu haben. Sah am Anfang echt so aus, als wenn ein anderes Poster dabei und dieser Anstecker. Aber die UK Box ist ja deutlich schöner.
 

Micha

Superstar
19.04.2018
5.756
3.623
Ich hoffe, ihr schreibt auch alle wegen des Cast-Audiokommentars! Da fehlt die Vorstellung/Einführung vor dem Film.


Ich denke das hat bisher keiner geschrieben und wenn du es hier schreibst, kannst du es auch genauso gut per Mail an Studiocanal, zusammen mit der Beanstandung des deutschen Tons der Kinofassung, schreiben.
 

Chop-Top

Hauptdarsteller
21.04.2018
2.084
3.257
Ich denke das hat bisher keiner geschrieben und wenn du es hier schreibst, kannst du es auch genauso gut per Mail an Studiocanal, zusammen mit der Beanstandung des deutschen Tons der Kinofassung, schreiben.
...und der fehlenden Originalsynchro bei der Langfassung :wink:
 

MMeXX

Michael Mann-Fan
09.05.2018
375
1.169
Rostock
wiederauffuehrung.de
Gerade kam 'ne Mail von Arthaus bezüglich eines Austauschs/Überarbeitung der Synchro bei der Kinofassung:

Hallo Homer Simpson

nach einigen Rückmeldungen zur deutschen Tonspur der Kinofassung von THE OUTSIDERS auf unseren aktuellen Veröffentlichungen haben wir uns entschieden diese noch einmal zu aktualisieren. Dies betrifft sowohl DVD und Blu-ray als auch die UHD Blu-ray der 2021er Special Edition & Limited Collector’s Edition.

Bei der von uns veröffentlichten Tonspur fehlten insgesamt 4 Minuten deutsche Synchronisation. Nach eingehender Recherche und Prüfung aller vorhandener Synchronfassungen ist hier festzustellen, dass auf allen uns vorliegenden Medien zwei Szenen (Gedicht „nothing gold can stay“ und Dialog im Krankenhaus zwischen Ponyboy & Johnny) nicht vorhanden sind, weshalb diese auch in der überarbeiteten Fassung ohne deutsche Synchronisation (nur mit deutschen Untertiteln) vorliegen. Selbst auf einer Original-Kinokopie waren diese beiden Szenen nicht vorhanden. Alle anderen fehlenden Passagen wurden ersetzt. Auch die verwendete Musik entspricht in der neuen Fassung nun exakt der originalen Kinofassung.

Selbstverständlich bieten wir allen bisherigen Käufer*innen der 2021er Veröffentlichungen von THE OUTSIDERS / THE COMPLETE NOVEL auf Wunsch einen Austausch der betreffenden Discs an.

Dazu bitten wir Dich, uns per E-Mail an outsiders@studiocanal.de eine Kopie des Kaufbeleges und Deine zustellfähige Adresse zukommen zu lassen.

Alternativ sende uns Dein Exemplar (nur die Disc ohne Verpackung) an:

Studiocanal GmbH
Neue Promenade 4
10178 Berlin

Die neue Disc senden wir Dir nach Erhalt eines Nachweises in einer der oben genannten Form schnellstmöglich zu. Der Austausch wird voraussichtlich Ende Januar 2022 stattfinden können, wir halten Dich gerne über der oben genannten Mailadresse dazu auf dem Laufenden!

Viele Grüße
Dein ARTHAUS Store Team

Na, Mal sehen. Und warum bei einem Shop-exklusiven Artikel nicht direkt einfach Austauschscheiben an die Besteller geschickt werden, verstehe ich so im ersten Moment nicht ganz. EDIT: Ach ja, es gibt die BDs ja auch ganz regulär.
 

silentsign

Roter Macker
Teammitglied
13.04.2018
5.972
2.452
Bitte. Gern.

Sehr geehrte Damen und Herren von ARTHAUS / STUDIOCANAL,

unter Umständen können Sie mir ja auf diesem Wege erklären, wieso ich bei einem Artikel, den ich in Ihrem Shop gekauft habe, Ihnen einen Nachweis über diesen Kauf zusenden muss und Sie nicht einfach den fehlerhaften Artikel so austauschen?

Vielen Dank.

Mit freundlichen aber verwunderten Grüßen.
 

BobaFett

Statist
19.04.2018
49
33
Slave One
letterboxd.com
Bin ich froh die UK Box gekauft zu haben. Sah am Anfang echt so aus, als wenn ein anderes Poster dabei und dieser Anstecker. Aber die UK Box ist ja deutlich schöner.

Ich finde das DigiPak in der UK-Box deutlich besser umgesetzt. Dort hat jede Disc eine eigene Seite und es ist auch entsprechend noch ein bisschen mehr Platz für Artwork. Wieso man bei Arthaus ein Mini-DigiPak verwendet, bei dem die Discs dann zwangsweise übereinanderliegen, obwohl man eigentlich sogar eine größere Box als bei den Briten zur Verfügung hätte, verstehe ich nicht. Dafür hat man die nur halb gefüllte Box dann mit einer Pappeinlage versehen müssen. Ich hoffe, dass man das bei zukünftigen Veröffentlichungen besser löst und ein größeres DigiPak verwendet.

Die Box selber gefällt mir aber von Arthaus dafür deutlich besser. Vom Format her passt sie gut zu den Ultimate Editions von Capelight und bringt das schöne Frontmotiv meines Erachtens besser zur Geltung. Auf der UK-Box hat man oben "Francis Ford Coppola presents", links unten die UK-Rating-Logos und rechts unten die BD-, UHD- und StudioCanal-Logos. Das wirkt auf mich etwas überfrachtet.

Auf jeden Fall finde ich es aber sehr positiv, dass man seitens Arthaus nachbessert und die versaute Kinosynchro korrigiert. Allerdings hätte man die neuen Discs wirklich auch automatisch an alle Shop-Besteller rausschicken können.
 

Stanleydobson

Statist
12.11.2021
6
1
41
Gerade kam 'ne Mail von Arthaus bezüglich eines Austauschs/Überarbeitung der Synchro bei der Kinofassung:

Hallo Homer Simpson

nach einigen Rückmeldungen zur deutschen Tonspur der Kinofassung von THE OUTSIDERS auf unseren aktuellen Veröffentlichungen haben wir uns entschieden diese noch einmal zu aktualisieren. Dies betrifft sowohl DVD und Blu-ray als auch die UHD Blu-ray der 2021er Special Edition & Limited Collector’s Edition.

Bei der von uns veröffentlichten Tonspur fehlten insgesamt 4 Minuten deutsche Synchronisation. Nach eingehender Recherche und Prüfung aller vorhandener Synchronfassungen ist hier festzustellen, dass auf allen uns vorliegenden Medien zwei Szenen (Gedicht „nothing gold can stay“ und Dialog im Krankenhaus zwischen Ponyboy & Johnny) nicht vorhanden sind, weshalb diese auch in der überarbeiteten Fassung ohne deutsche Synchronisation (nur mit deutschen Untertiteln) vorliegen. Selbst auf einer Original-Kinokopie waren diese beiden Szenen nicht vorhanden. Alle anderen fehlenden Passagen wurden ersetzt. Auch die verwendete Musik entspricht in der neuen Fassung nun exakt der originalen Kinofassung.

Selbstverständlich bieten wir allen bisherigen Käufer*innen der 2021er Veröffentlichungen von THE OUTSIDERS / THE COMPLETE NOVEL auf Wunsch einen Austausch der betreffenden Discs an.

Dazu bitten wir Dich, uns per E-Mail an outsiders@studiocanal.de eine Kopie des Kaufbeleges und Deine zustellfähige Adresse zukommen zu lassen.

Alternativ sende uns Dein Exemplar (nur die Disc ohne Verpackung) an:

Studiocanal GmbH
Neue Promenade 4
10178 Berlin

Die neue Disc senden wir Dir nach Erhalt eines Nachweises in einer der oben genannten Form schnellstmöglich zu. Der Austausch wird voraussichtlich Ende Januar 2022 stattfinden können, wir halten Dich gerne über der oben genannten Mailadresse dazu auf dem Laufenden!

Viele Grüße
Dein ARTHAUS Store Team

Na, Mal sehen. Und warum bei einem Shop-exklusiven Artikel nicht direkt einfach Austauschscheiben an die Besteller geschickt werden, verstehe ich so im ersten Moment nicht ganz. EDIT: Ach ja, es gibt die BDs ja auch ganz regulär.
Ha das dachte ich mir auch im ersten moment
 

Stanleydobson

Statist
12.11.2021
6
1
41
Aber das wundert mich nicht, die wollen ja auch von mir bilder der box im vergleich mit den produktbildern der seite um unterschiede zu sehen.

ich glaube das universal da ein eigenes süppchen kocht
 

Micha

Superstar
19.04.2018
5.756
3.623
Bei der von uns veröffentlichten Tonspur fehlten insgesamt 4 Minuten deutsche Synchronisation. Nach eingehender Recherche und Prüfung aller vorhandener Synchronfassungen ist hier festzustellen, dass auf allen uns vorliegenden Medien zwei Szenen (Gedicht „nothing gold can stay“ und Dialog im Krankenhaus zwischen Ponyboy & Johnny) nicht vorhanden sind, weshalb diese auch in der überarbeiteten Fassung ohne deutsche Synchronisation (nur mit deutschen Untertiteln) vorliegen. Selbst auf einer Original-Kinokopie waren diese beiden Szenen nicht vorhanden. Alle anderen fehlenden Passagen wurden ersetzt.

Der Dialog im Krankenhaus war doch bisher synchronisiert oder?

Das ist für mich DIE Nachricht und da sieht man mal wieder, dass es doch was bringt, wenn man eine Beschwerde Mail schreibt.
 

Micha

Superstar
19.04.2018
5.756
3.623
So, ich habe die Mail nun rausgeschickt und einfach das Amazon Rechnungs PDF drangehängt.

Was mich aber schwer interessieren würde, ob speziell die Krankenhaus Szene wirklich in keiner Version synchronisiert war? Die war doch auf VHS dabei oder?
 

MMeXX

Michael Mann-Fan
09.05.2018
375
1.169
Rostock
wiederauffuehrung.de
Übers Wochenende ist der Shop umgezogen und hat eine neue Heimat gefunden - beim Koch-Shop!


"Lustigerweise" kann ich da allerdings meine Bestellung aus dem Arthaus-Shop (noch?) nicht in meiner Bestellhistorie sehen. Stichwort Nachweis und so...
 

Stanleydobson

Statist
12.11.2021
6
1
41
Screenshottet doch einfach eure bestellbestätigung rechnung ist doch kein problem
lustigerweise immer noch nicht die richtigen produktbilder drin
 

seven

Annika Hansen
04.05.2018
519
315
Hab in meiner Mail darauf hingewiesen, dass ich keine Rechnung habe. Hab einen Screenshoot der Bestellung gemailt und der Bitte, dies zu Bestätigen.

Heute die Antwort:

Hallo Imperator,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail bezüglich des OUTSIDERS Disc-Austauschs und der Zusendung Ihres Kaufbelegs, das ist für uns so ausreichend!
Wie schon angekündigt gehen wir von einem Versand der Austausch-Exemplare Ende Januar 2022 aus und halten Sie dazu gerne auf dem Laufenden.

Bei Rückfragen stehen wir weiterhin zur Verfügung!


Herzliche Grüße

Das Arthaus Team



STUDIOCANAL GmbH, Neue Promenade 4, 10178 Berlin
T: +49 30 810969 0 E: outsiders@studiocanal.de
Sitz der Gesellschaft ist Berlin, Amtsgericht Charlottenburg HRB 136284, Geschäftsführer: Karl-Helmut Friz
 
Oben Unten