Movieside

Hallo Gast! Registriere Dich, um ein Mitglied zu werden! Bist Du angemeldet, kannst Du aktiv in unserem Forum mitmachen.

The Outsiders (1983) 4K UHD Boxset 11.11.21

DVD Schweizer

Hauptdarsteller
18.04.2018
3.732
5.389
40
@c.n.-tonfilm

Vielen herzlichen Dank für diese ausführlichen Infos!
Ich kam leider bevor du es selber gefunden hast nicht mehr dazu die zweite Stelle zu suchen.
Aber hat sich ja jetzt erledigt. Danke.

Ich glaube bei Studiocanal wird man gar nichts erreichen selbst wenn man dank dir nun eine sehr gute textliche Aufschlüsselung hätte der Problematik.
Ich werde trotzdem im Verlauf der Woche mal ne Mail schreiben und mir erlauben gewisse Teile deines Textes 1:1 zu übernehmen.

Die Kinofassung des Films wäre bei anderen Labels definitiv besser aufgehoben gewesen....
 

Micha

Superstar
19.04.2018
5.756
3.623
Möglicherweise habe ich einen kurzen Bildfehler bei meiner Blu-ray der Kinofassung entdeckt und nun würde es mich interessieren ob es den Fehler auch bei der 4K UHD Disc gibt?

C. Thomas Howell und Emilio Estevez besuchen Ralph Macchio im Krankenhaus und die Schwester sagt "Na schön, der Arzt hat gesagt, ihr dürft rein".
Direkt im Anschluss an die Aufforderung der Krankenschwester setzen sich die beiden in Bewegung und in diesem Augenblick sieht es aus, als ob ein Bild fehlt, weil es einen minimalen Bildsprung gibt. Ich werde das gleich noch in einem anderen Player überprüfen aber falls es von Euch jemand in seinem Player denselben Fehler hat, weiß ich zumindest, dass es nicht an meinem Panasonic Player 9004 liegt.

Dies ist der ungefähre Timecode. Der Fehler kommt direkt nachdem die Schwester die Erlaubnis gibt. Wenn Ihr auf Kapitel 9 klickt, dann seit Ihr fast genau an der Fehler Stelle.

75,34 Minuten
 

DVD Schweizer

Hauptdarsteller
18.04.2018
3.732
5.389
40
Möglicherweise habe ich einen kurzen Bildfehler bei meiner Blu-ray der Kinofassung entdeckt und nun würde es mich interessieren ob es den Fehler auch bei der 4K UHD Disc gibt?

Du meintest aber die Complete Novel Fassung und nicht Kinofassung.
Weil den von dir zitierten Satz wo die Szene beginnt gibts in der Kinofassung ja gar nicht und dementsprechend auch nicht den Jump Cut.

Im Complete Novel gibt es an der Stelle wo die beiden zu laufen beginnen einen kurzen Jump Cut.
Das ist aber bei der 2012er Blu Ray auch schon so. Ergo so fest im Filmmaterial drin halt. Kein Fehler der Disc.
 

Micha

Superstar
19.04.2018
5.756
3.623

Im Complete Novel gibt es an der Stelle wo die beiden zu laufen beginnen einen kurzen Jump Cut.
Das ist aber bei der 2012er Blu Ray auch schon so. Ergo so fest im Filmmaterial drin halt. Kein Fehler der Disc.


Danke, dann bin ich beruhigt. Somit kein Problem meiner Disc und kein Problem meines Players.
 

Dosenbier

Nebendarsteller
13.07.2018
955
1.002
Ravensburg
Für mich ein Blindflug, da ich den Film bis gestern nicht kannte... Deswegen ist die KC-Problematik für mich auch keine... Die Neusynchro des DC ist sehr, sehr gut, wie ich finde. Für mich also gut zu schauen, da ich die alte Synchro nicht kenne.
Ich kann aber nachfühlen, wie das für Fans der ersten Stunde ist...

By the way: Der Film hat mir sehr gut gefallen. Irgendwie witzig, all die späteren Stars in jungen Jahren und zu dieser Zeit noch in Nebenrollen zu sehen (Cruise, Swayze).
 

Gruemelmonster

Statist
12.11.2021
5
6
46
Ich hab den Film jetzt auch gesehen als DC. Die Neusynchro ist sehr gut gelungen und da ich den KC und den alten DC seid Jahren nicht gesehen habe, weil ich keine Lust hatte auf den Film wenn ich da bei den Nicht Synchronisierten Stellen mitlesen müsse . ( Ich mag das überhaupt nicht). Das Bild ist für das Alter des Film wirklich auf sehr guten Niveau und auch die DTS-HD Tonspur (Neusynchro) ist wirklich Top. Daher freu ich mich sehr, jetzt diesen Film in meiner Sammlung aufgenommen zu haben. Jetzt fehlen für mich noch so Klassiker aus meiner Kinderheit :-). Blood in Blood Out z.B. oder auch Menace to Society. Bei Amercian Me (Deutscher Titel " Das Gesetz der Gewalt") werde ich wohl vergebens warten.

Grüße

Gruemel
 

ZeroGravity

Statist
26.04.2018
24
3
Also ich hab jetzt die zweite Stelle gefunden. Es sind folgende Szenen, die in der TV- und VHS-Fassung der Kinosynchro fehlen:
1) 38’26 TV - Stay-Gold-Gedicht Ponyboy/Johnny -> Director’s Cut alte BD bei 54’49 - 55’43) -> 0‘54 Ton Kinosynchro fehlen
2) 58‘40 TV - Dialog Krankenhaus Ponyboy/Johnny -> Director’s Cut alte BD bei 77’15 - 77’38 -> 0‘23 Ton Kinosynchro fehlen
Summe: 1‘17 Ton Kinosynchro fehlen
Ich erinnere mich nicht, ob ich den Film zuerst im Kino oder auf Video gesehen habe, aber meines Erachtens nach fehlten diese Stellen IMMER! Ich weiß noch, dass Johnnys Abschiedsbrief an Ponyboy keinen Sinn ergab, weil er auf das Gedicht von Robert Frost verwies, welches in der deutschen Fassung, die ich gesehen hatte, überhaupt nicht vorkam bzw. nicht zitiert wurde. Erst als ich mir eine englische VHS zugelegt hatte, konnte ich The Outsiders ohne Schnitte sehen und da wurden die Zusammenhänge klar.
 

Smack

Laiendarsteller
26.04.2018
292
76
Sin City
Zumindest habe ich über Facebook eine Nachricht bekommen das Sie sich die Tonproblematik anschauen:

"Hallo lieber Christian, danke für deine Anfrage und entschuldige die Wartezeit. Wir sind gerade dabei, die Tonproblematik bei der Kinofassung von THE OUTSIDERS zu prüfen. Sobald wir etwas Konkretes dazu sagen können, geben wir an dieser Stelle Bescheid! Liebe Grüße, dein STUDIOCANAL-Team"
 

Micha

Superstar
19.04.2018
5.756
3.623
Zumindest habe ich über Facebook eine Nachricht bekommen das Sie sich die Tonproblematik anschauen:

"Hallo lieber Christian, danke für deine Anfrage und entschuldige die Wartezeit. Wir sind gerade dabei, die Tonproblematik bei der Kinofassung von THE OUTSIDERS zu prüfen. Sobald wir etwas Konkretes dazu sagen können, geben wir an dieser Stelle Bescheid! Liebe Grüße, dein STUDIOCANAL-Team"


ECHT VIELEN DANK! Wenigstens hat sich einer mal die Mühe gemacht, auf die Problematik hinzuweisen.
 

Chop-Top

Hauptdarsteller
21.04.2018
2.084
3.257
Wenn ihr schon ne Mail hinschickt, dann beschwert euch bitte auch darüber, dass bei der Langfassung nicht die Original-Synchro mit dabei ist, im Gegensatz zur BD von 2012, wo man noch wählen konnte.

Habe auch ne Mail hingeschickt (bzgl. Tonspur Kinofassung und fehlender Originalsynchro bei der Langfassung).
 

Micha

Superstar
19.04.2018
5.756
3.623
Über Facebook habe ich diese Antwort bekommen. Ich denke, je mehr von Euch über Facebook oder E- Mail an StudioCanal schreiben, je größer wird die Chance.


Hallo Micha, vielen Dank für deine Anfrage und entschuldige die Wartezeit. Wir sind gerade dabei, die Tonproblematik bei der Kinofassung von THE OUTSIDERS zu prüfen. Sobald wir etwas Konkretes dazu sagen können, geben wir an dieser Stelle Bescheid! Beste Grüße, dein STUDIOCANAL-Team


 

Stanleydobson

Statist
12.11.2021
6
1
41
Ich finde es eher eine frechheit dass auf der arthaus seite mit inhalt bei der collectors edition geworben wird, der so gar nicht enthalten ist
(digibook/mediabook, diverse motive bei den artcards)

bisher schweigt arthaus dazu
 

Micha

Superstar
19.04.2018
5.756
3.623
Nun kam auch eine Antwort über die Mailadresse. Ich hoffe, dass viele von Euch, ebenfalls an Studiocanal schreiben.


Guten Tag Herr XXX,

bezüglich Ihrer Rückfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir die Tonproblematik bei der Kinofassung von THE OUTSIDERS gerade prüfen und uns zeitnah wieder bei Ihnen melden, sobald wir etwas Konkretes sagen können. Entschuldigen Sie die Wartezeit!

Mit freundlichen Grüßen
 

Chop-Top

Hauptdarsteller
21.04.2018
2.084
3.257
Diese Mail habe ich auch erhalten. Auf meine Frage, was mit der Original-Synchro bei der Langfassung sei, wurde gar nicht eingegangen. Deshalb ging gleich nochmal ne Mail raus.
 

Chop-Top

Hauptdarsteller
21.04.2018
2.084
3.257


Super! Jeder der schreibt, trägt seinen kleinen Teil bei.
Wie gesagt, wäre nur nett, wenn auch andere noch die fehlende Originalsynchro bei der Langfassung erwähnen würden. Scheint ja doch einige zu geben, welche die Original-Synchro bevorzugen und weh tun würde es keinem, wenn sie mit auf die Disc kommt.

Ohne Original-Synchro bei der Langfassung ist die VÖ für mich jedenfalls komplett wertlos, selbst wenn SC die Kinofassung austauschen sollte.
 

silentsign

Roter Macker
Teammitglied
13.04.2018
5.972
2.452
Hab jetzt auch mal ne Mail an StudioCanal geschickt, vielleicht geht ja was

Sorry das ich lachen musste, aber (no offense!) ich find das so niedlich.
Gerade weil ich seit 20 Jahren immer mal wieder STUDIOCANAL wegen diverser Probleme angeschrieben habe und in 9 von 10 Fällen die Antwort "Yo, das war so gewollt" bekommen habe.

Die juckts einfach nicht.
 

Micha

Superstar
19.04.2018
5.756
3.623

Sorry das ich lachen musste, aber (no offense!) ich find das so niedlich.
Gerade weil ich seit 20 Jahren immer mal wieder STUDIOCANAL wegen diverser Probleme angeschrieben habe und in 9 von 10 Fällen die Antwort "Yo, das war so gewollt" bekommen habe.

Die juckts einfach nicht.


Trotzdem sollte man es versuchen und ich freue mich über jeden der eine Mail schreibt.
Wer die Zeit hat den Fehler hier im Forum zu beanstanden, kann auch eine Mail schreiben.
 
Oben Unten