Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

THE OTHER UND DIE ERBEN DES UNTERGANGS - Horror-Hörspiel im Ecolbook und als Tape [31.10.2020]

So, habe das Ding nun auch endlich mal sichten hören können. Ich bin angesichts eurer Premiere mal milde gestimmt, denn - wie Vince schon anmerkte - auf Sprecherseite ist das teilweise schon grenzwertig. Wie der Mark (Marc?)-Sprecher seine Texte runterleiert, das war schon feinstes Schultheaterniveau, wo mangels Interessenten kein Casting möglich war. Auch bei der Band gabs einen Totalausfall und einer war...sagen wir mal etwas zu sehr bemüht um einen coolen und hervorstechenden Tonfall.

Auf der Habenseite steht natürlich Mille Petrozza, dessen stimmliche Qualitäten auch hier durchschlagen, hätte gerne mehr von ihm gehört. Auch Conny Dachs hat positiv überrascht.

Die Story ist schon recht launig, da spare ich mir mal eine nähere kritische Betrachtung. Lässt aber noch ordentlich Luft für eine Fortsetzung :smiley:

Insgesamt merkt man den Beteiligten an, dass sie reichlich Spaß hatten und ich wäre offen für weitere Folgen. Zudem weiß das Artwork zu gefallen. Ich lege das Hörspiel jedem ans Herz, der Spaß an trashigem Horror hat und zudem denjenigen, die so gerne über deutsche Synchro-Arbeit in Filmen lästern, nach diesem Erlebnis wird da manches zu purem Gold :60:

6/10
 
Habe es jetzt auch gehört, ja sehr Trashig, was ich aber nicht schlecht finde. Das Ganze hat einen nostalgischen Touch! Aber das Manko sind wirklich die Sprecher, es wirkt sehr abgelesen, künstlich und bemüht! Was letztendlich verhindert das man richtig in die Geschichte eintauchen kann. Das ist das alte Problem, wer in einem Gebiet gut ist, ist nicht automatisch als Synchronsprecher brauchbar!

Das Cover finde ich erstklassig! 10/10

Negativ finde ich den Schuber für die CD, das wird früher oder später Kratzer verursachen, eine CD Halterung wie bei einem Mediabook wäre hier schöner gewesen!

Wie Prof.Zweistein aber schon sagte, man merkt, das alle ihren Spaß hatten und das Ganze war auch für mich gut genug das ich auch weitere Folgen kaufen würde!

6/10
 
Gestern nochmals gehört und diesmal schön oldschool auf MC über Walkman. Einfach nur spaßig das Teil.

Hoffe es hat sich einigermaßen gut verkauft dass man auf einen zweiten Teil hoffen kann
 
Zurück
Oben