Movieside

Hallo Gast! Registriere Dich, um ein Mitglied zu werden! Bist Du angemeldet, kannst Du aktiv in unserem Forum mitmachen.

  • Für alle, die am Weihnachtswichteln teilnehmen möchten: Samstag, der 4.12. ist Anmeldeschluss!

The Howling (Studiocanal) 4K UHD Steelbook - 28.10.21

leeloo

FFP3 level protected
18.04.2018
8.284
6.978
38
Berlin

Geplant sind insgesamt drei physische Heimkino-Produkte mit der restaurierten Fassung. Es wird eine Standard Edition auf Blu-ray im Keep Case geben, einen 4K-Release auf Ultra HD Blu-ray im limitierten Steelbook inklusive Dolby Vision HDR & SDR Video Master sowie eine DVD. Das 4K-Steelbook wird als 2-Disc Set mit Ultra HD Blu-ray und Blu-ray ausgewertet. „The Howling“ erklingt in deutscher Sprache im DTS-HD Master Audio 5.1-Format auf Blu-ray und 4K UHD. Außerdem sind zahlreiche Extras wie geschnittene Szenen, Outtakes, ein neuer Trailer und eine neue Rockyrama-Featurette über Joe Dante enthalten.
Details zur Restaurierung: THE HOWLING – DAS TIER wurde im Jahr 2021 von STUDIOCANAL bei VDM unter der Aufsicht von Joe Dante restauriert. Das Restaurierungsprojekt wurde in 4K mit einer Farbtiefe von 16 Bit durchgeführt, um die Details des Originalnegativs bestmöglich zu erfassen. Der 4K-16-Bit-Scan wurde von dem originalen 35-mm-Negativ erstellt, das Bild des 1,20-Negativs wurde dann auf 1,85 beschnitten, um das Originalformat der Filmprojektion zu erhalten. Die Farbkalibrierung erfolgte auf Grundlage von 35-mm-Positivkopien aus der damaligen Zeit sowie, für den Videoteil, auf Basis vorhandener Referenz-Master. Es wurde im Farbraum P3-D65-ST2084 kalibriert, mit einem 1000-Nits-Bildschirm. Die entstandenen Kino-, HDR- und SDR-Kalibrierungen wurden Joe Dante bei Round About in Burbank vorgelegt, und von ihm persönlich freigegeben. Aus restauratorischer Sicht waren einige hundert Stunden Arbeit notwendig um Bilddefekte, entstanden vor allem durch Staub am Anfang und Ende der Filmrollen und Fixierungsfehler, sowie feine Kratzer zu beheben. Zudem mussten die Visual Effects der letzten beiden Aufnahmen mit FLAME rekonstruiert werden, da diese beinahe vollständig zerstört waren.

Amazon product
 

Schwox

Laiendarsteller
17.12.2020
118
107
39
Also erfahrungsgemäß sind die Discs der collectors Edition, immer mit den Discs der Standard/Steelbook Editionen identisch.
Sprich, auch bei der Collectors Edition müsste sowohl auf der 4K, sowie auf der BR dt. Ton vorhanden sein.
Wird leider nirgends so angegeben, aber ich gehe stark davon aus (und hoffe es).
Weiß jemand mehr?
Von mir ist es ja nur eine Mutmaßung.
 

leeloo

FFP3 level protected
18.04.2018
8.284
6.978
38
Berlin
Sprich, auch bei der Collectors Edition müsste sowohl auf der 4K, sowie auf der BR dt. Ton vorhanden sein.
Wird leider nirgends so angegeben, aber ich gehe stark davon aus (und hoffe es).
Weiß jemand mehr?
Ja, Studiocanal erstellt immer gemeinsam Discs für alle drei Länder (DE, UK, FR - sofern sie in allen dreien auch die Rechte haben, was hier ja der Fall ist).
 

leeloo

FFP3 level protected
18.04.2018
8.284
6.978
38
Berlin

The Rider

Hauptdarsteller
19.04.2018
3.724
936
Nutzt Zavvi eigentlich mittlerweile die Lager in Deutschland und Holland für Bestellungen aus der EU?
 

Stance4

Laiendarsteller
29.04.2018
314
337
Nutzt Zavvi eigentlich mittlerweile die Lager in Deutschland und Holland für Bestellungen aus der EU?
Die haben zwar ein Lager in Europa aber da geht meinstes nur das Merchendise raus. Filme kommen meistens noch aus direkt aus UK. Die haben jetzt zwar auch das IOSS Verfahren
eingeführt, aber so recht klappt das leider immer noch nicht. Ich hab erst vorletzte Woche wieder zum Zoll fahren müssen um eine Zavvi Sendung abzuholen. Aber wenigstens klappt die Erstattung der Zollkosten dann von Zavvi problemlos.
 

The Rider

Hauptdarsteller
19.04.2018
3.724
936
Sehr schade und ganz schön blöd, wenn man denn schon Lager in der EU hat. :-(
Das mit der Erstattung der Zoll-Kosten ist aber sehr gut.

Was ist nochmal das IOSS Verfahren kurz und knapp?
 

DAT_JB

Hauptdarsteller
07.07.2020
2.074
3.337
Hamburg
Sehr schade und ganz schön blöd, wenn man denn schon Lager in der EU hat. :-(
Das mit der Erstattung der Zoll-Kosten ist aber sehr gut.

Was ist nochmal das IOSS Verfahren kurz und knapp?
Die IOSS ermöglicht es Lieferanten und elektronischen Schnittstellen, die importierte Waren an Käufer in der EU verkaufen, die Mehrwertsteuer zu erheben, zu erklären und an die Steuerbehörden zu zahlen, anstatt den Käufer zu zwingen, die Mehrwertsteuer zum Zeitpunkt der Einfuhr der Waren in die EU zu zahlen, wie es zuvor der Fall war (für Produkte über 22 EUR).
 

DVD Schweizer

Hauptdarsteller
18.04.2018
3.539
4.948
39
Übrigens da es hier noch nicht diskutiert wurde:
Studiocanal gibt den deutschen Ton der Howling Neuveröffentlichungen mit 5.1 an......
Ich hoffe das ist kein schlechtes Omen. Denn die alte Blu hatte den 2.0 Ton noch und Studiocanal sind jetzt nicht ein Label wo ich vertrauen in eine 5.1 Überarbeitung setze.... :39:
Zudem hatte die alte DVD damals neben dem Mono Ton einen 5.1 Ton.
Ich müsste schauen ob die noch irgendwo rumliegt. Taugte denn der 5.1 damals was? Weiss das per Zufall noch jemand?
Weil ich habe das Gefühl das man genau diesen recyclet hat für die neue UHD und BD.
Wenn der ok war kein Problem. Wenn der ne verschlimmbesserung darstellte damals wäre man jetzt gearscht weil es diesmal keine 2.0 Ausweichvariante mehr hat.
 

Cpt. Howdy

Vollclownbrot
18.04.2018
1.907
1.200
Übrigens da es hier noch nicht diskutiert wurde:
Studiocanal gibt den deutschen Ton der Howling Neuveröffentlichungen mit 5.1 an......
Ich hoffe das ist kein schlechtes Omen. Denn die alte Blu hatte den 2.0 Ton noch und Studiocanal sind jetzt nicht ein Label wo ich vertrauen in eine 5.1 Überarbeitung setze.... :39:
Zudem hatte die alte DVD damals neben dem Mono Ton einen 5.1 Ton.
Ich müsste schauen ob die noch irgendwo rumliegt. Taugte denn der 5.1 damals was? Weiss das per Zufall noch jemand?
Weil ich habe das Gefühl das man genau diesen recyclet hat für die neue UHD und BD.
Wenn der ok war kein Problem. Wenn der ne verschlimmbesserung darstellte damals wäre man jetzt gearscht weil es diesmal keine 2.0 Ausweichvariante mehr hat.
hab den Film auf DVD zuletzt immer in 5.1 auf deutsch geschaut. Der ist tatsächlich in Ordnung. Im Grunde der Hauptgrund, warum ich die bisherige BluRay ausgelassen habe.
 

DVD Schweizer

Hauptdarsteller
18.04.2018
3.539
4.948
39
hab den Film auf DVD zuletzt immer in 5.1 auf deutsch geschaut. Der ist tatsächlich in Ordnung. Im Grunde der Hauptgrund, warum ich die bisherige BluRay ausgelassen habe.

Ich glaub die DVD fliegt hier noch irgendwo rum. Mal sehen. Muss ich mal probehören.
Ich hatte die bisherige BD übrigens auch nicht. Weiss aber gar nicht mal richtig wieso :39:

Jedenfalls wenn der 5.1 Ton schon ordentlich war bleibt zu hoffen, dass die bei Studiocanal für die UHD und neue BD nicht was neues schlechteres gebastelt haben wenigstens.
 
Oben Unten