Movieside

Hallo Gast! Registriere Dich, um ein Mitglied zu werden! Bist Du angemeldet, kannst Du aktiv in unserem Forum mitmachen.

The Green Knight 4K UHD Standard + Mediabook (Telepool) - 09.12.21

leeloo

FFP3 level protected
18.04.2018
8.637
7.479
38
Berlin

Der Spielfilm von David Lowery erscheint ebenfalls am 09.12. auf Ultra HD Blu-ray im einfachen Keep Case und als limitierte Mediabook-Edition inklusive Booklet und Blu-ray.

Ich hoffe auf ein geiles Artwork, dann würde ich mir hier ausnahmsweise das Mediabook gönnen. :s-liebeamsl0:
 

The Rider

Hauptdarsteller
19.04.2018
3.806
979
Der Film hat eben nicht mehr viel mit der Vorlage zu tun und ist am Ende sehr kryptisch. Die Charaktere und die Moral von der Geschichte sind komplett verdreht worden. :-(
 

toxie81

Hauptdarsteller
19.04.2018
3.326
5.611
Ich hab die UHD gerade eben gesehen und der Film hat mir gefallen, auch wenn ich noch nicht alles hundertprozentig verstanden habe.
Die Bildqualität ist leider nicht der Hit, die Kompression erinnert in den dunkleren Szenen an einen schlechten Amazon-Stream.
Bei hellen Szenen ist das Bild in Ordnung, hier hätte man sich mehr Mühe geben können.
 

toxie81

Hauptdarsteller
19.04.2018
3.326
5.611
Die US-Scheibe wird ja als sehr gut bewertet. Schätze mal, das hat EuroVideo verbockt.
 

Blutkehle

Fleischfilmfreund
03.05.2018
322
450
Ah, da bin ich mit meiner Meinung nicht allein... Ich gebe toxie81 Recht, auch ich war nicht 100%ig zufrieden mit der Qualität des Transfers, die (vielen) dunklen Bildfolgen hätten mehr Punch vertragen und waren meinem Geschmack nach nicht knackig genug. Da wäre definitiv mehr möglich gewesen!
Der Film selbst hat mir sehr gut gefallen - meine Frau hingegen mochte ihn gar nicht & ist nach der Hälfte lieber ins Bett gegangen. Ist auch sehr speziell, das Ganze - und das ist auch gut so!
 

Greedo

Statist
06.05.2018
12
10
Hi Leute,

ich bin auch nicht begeistert vom Bild.
Allerdings fand ich die Farbsäume viel schlimmer. Sind vor allem bei Nebel/Rauch zu sehen.
Kann das jemand bestätigen?
 

toxie81

Hauptdarsteller
19.04.2018
3.326
5.611
Hi Leute,

ich bin auch nicht begeistert vom Bild.
Allerdings fand ich die Farbsäume viel schlimmer. Sind vor allem bei Nebel/Rauch zu sehen.
Kann das jemand bestätigen?
Kommt das vielleicht durch die schlechte Kompression? Ich hatte bei Nebel/Rauch auf dem OLED in der Richtung mehr Probleme, sah echt nicht schön aus.
 
Oben Unten