The Greatest Showman

Cap.T

Laiendarsteller
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
291
Die deutsche UHD-VÖ von "The Greatest Showman" erscheint am 17. Mai in Deutschland.  Die Scheibe wird identisch zur US-Version sein, die ich gerade gesehen habe und die auch eine deutsche Tonspur enthält. Mal davon abgesehen, dass der Film selbst einfach nur ein großartiger Feel Good-Movie ist, ist auch die UHD ziemlich klasse.

Vom Bild her ist die Scheibe direkt auf Platz 2 (Platz 1 ist immer noch "A Few Good Men") meiner UHD-Sammlung gesprungen. Schöne poppende Farben und super Schärfe. Eine richtige Demo-Disc. Ich bin fest von einem "echten" 4K-Master ausgegangen, aber wirkliche Infos dazu finde ich nicht. Wenn es eine Konvertierung vom 2K-Master war, dann eine der besten des Formats bisher.  Auch die englische Atmos-Tonspur ist super.

So großartig ich die UHD auch fand, das nächste mal schaue ich den Film nicht über meinen 65'' Samsung KS-8090 TV, sondern über meinen Full HD-Beamer. Der Film ist einfach für die Leinwand gemacht.
 
Oben Unten