The Big Bang Theory

McFly

I am what I am
Teammitglied
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
3.810
Alter
46
Standort
Portland Oregon
Wo sind sie, die Fans von Sheldon, Lennard, Penny und co?
Eine meiner liebsten Sit Coms und abgesehen von ein, zwei mittelprächtigen Seasons haben sie sich meiner Meinung nach gut gehalten.
Auch wenn sich der Ton im Laufe der Jahre etwas verändert hat, von den Nerds nun zu teilweise verheirateten Familienvätern, so hat sich der Humor doch nicht geändert. 
Manchmal einfach nur platt, ein anderes Mal gut pointiert. Man ist mittlerweile in Verhandlungen für eine 13. Staffel
Wie schaut ihr? Auf Englisch oder auf Deutsch?
 

Sharky McSplash

Nebendarsteller
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
797
RE: Big Bang Theory

Schaue immer, wenn sie bei Prime Video drin sind. Keine Ahnung, welches da die neueste Staffel war, zehnte oder elfte. Gehen da immer kurz nach dem Erscheinen der DVD/BD online.
 

Eric666

Mia san desillusioniert
Teammitglied
Mitglied seit
12.04.2018
Beiträge
5.051
Alter
46
Standort
Westerwald
RE: Big Bang Theory

Ich schaue, wie sonst auch, in der OV. Allerdings war Season 9, denke ich, die letzte Season, die ich gesehen habe. Irgendwann würde es mir dann doch zu langweilig. Aber die Anfänge fand ich großartig. 
Damals in Schottland drüber gestolpert und am nächsten Tag im Tesco alle verfügbaren Staffeln eingesackt.  :44:
 

McFly

I am what I am
Teammitglied
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
3.810
Alter
46
Standort
Portland Oregon
RE: Big Bang Theory

Schottland? Wie cool ist das denn bitte? Da hat auch meine Liebe zu bbt angefangen. Fand das auf Pro7 imme doof. Aber da es in Edinburgh zur selben Zeit lief zu der ich aus dem Büro kam, habe ich das halt angefangen zu kucken. Irgendwann zurück in D auch dort dann weiter gekuckt und dann auf Blu angefangen zu sammeln. Morgen läuft dann hier auf cbs das Season Finale der 11. Staffel. 10 war in der Tat ein Tiefpunkt,aber 11 ist echt wieder klasse.
 

leeloo

multilayered & non-binary
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
1.764
Alter
36
Standort
Berlin
RE: Big Bang Theory

The Big Bang Theory (Threadtitel bitte anpassen  :18: ) ist auch meine Lieblings-Sitcom (eigentlich ein Genre dem ich so überhaupt nichts abgewinnen kann).

Vor knapp 10 Jahren zufällig Ausschnitte auf YouTube gesehen, und dann mit einem Kumpel, der zu Besuch war, die ersten 3 Seasons an einem Wochenende durchgeschaut. Was haben wir uns damals gefreut, als wir anschließend festgestellt hatten, dass just an dem WE die neue Staffel in den USA gestartet war und es noch eine brandneue Folge zu schauen gab.  :D

Die Charaktere und etliche Situationen aus der Serie erinnern mich doch frappierend an Begebenheiten in meinen Studium und ehemaligen Kommilitonen dort.  :49: Das macht definitiv einen Reiz der Serie aus.  :56:

Hatte mir dann irgendwann das Season 1-5 Set aus UK gekauft und dort weitergeschaut.



Anschließend dann die Einzelreleases weiter, aber deutlich unregelmäßiger auf Grund Zeitmangel. Ich glaube aktuell bin ich bei Season 8 irgendwo. :67: Wenn ich Zeit habe schaue ich sie aber immer noch total gerne.
 

DaMikstar

UHD-/OV-Nutzer
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
4.000
Alter
43
Standort
Düsseldorf
RE: Big Bang Theory

Ich habe bis zur 9. Staffel geschaut. Die 10. steht noch auf BD im Regal. Geschaut wird natürlich auf Englisch. Wie auch sonst?

Müßten endlich mal weiterschauen, aber irgendwie wird das hier nicht weniger, was meine Freundin auch schauen möchte. Und gerade jetzt bei gutem Wetter gibt es natürlich anderes zu tun. Vor allem, wenn die Sonne direkt auf den TV scheint. ;)
 

DaMikstar

UHD-/OV-Nutzer
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
4.000
Alter
43
Standort
Düsseldorf
RE: Big Bang Theory

Das frag ich mich auch immer. :D

In meinem Bekanntenkreis gibt es tatsächlich nur zwei Leute die allgemein mit Synchros schauen, wobei die mittlerweile auch mal Ausnahmen mir zuliebe machen.  :56:
Hier sind es ein paar mehr, wobei die teilweise aber O-Ton schauen, weil die ausländische VÖ besser/günstiger/früher verfügbar ist. Ich habe mich aber gefreut, daß unsere neuen Nachbarn in der Wohnung nebenan generell O-Ton schauen. Und die sind mal schlappe 14 Jahre jünger als ich und machen das bestimmt nicht, um cool zu sein, wie mal über junge Leute behauptet wurde. ;)
 

McFly

I am what I am
Teammitglied
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
3.810
Alter
46
Standort
Portland Oregon
RE: Big Bang Theory

Ich bin gerade überrascht das es doch eine Menge mehr O Ton Gucker hier gibt. War früher Gelegenheitskucker, weil meine erste Frau mochte das gar nicht. Nun, nun ja, meine Frau mag so gar keine Synchros, warum bloss  :08: :08: 

Nein leeloo, der bleibt jetzt so *mitdemfussaufdenbodenstampf*
 

DaMikstar

UHD-/OV-Nutzer
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
4.000
Alter
43
Standort
Düsseldorf
Big Bang Theory

Ich schaue schon, seit ich ca. 14 war, zumindest teilweise im O-Ton. Die Tapes, die ich aus den USA (z.B. Friday the 13th 3+4) oder aus dem UK mitgebracht hatte, hatten nunmal keinen deutschen Ton. Wenn man dann das Original kennt, will man eigentlich nicht mehr zurück. Seit der Blu-ray dann generell und ohne Ausnahme. Serien genauso. Wenn ich die dann mal im TV sehe, graust es mich immer, weil die teilweise echt furchtbar klingen. TBBT gehört, passend zum Thema, dazu. Wobei die RTL-Group doch etwas bessere Synchros hat. Meine Freundin sieht es Gott sei Dank auch so!

Und jetzt korrigiere endlich mal den Titel! Der ist so sogar für Deutschland falsch! ;)


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
 

leeloo

multilayered & non-binary
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
1.764
Alter
36
Standort
Berlin
Ich bin gerade überrascht das es doch eine Menge mehr O Ton Gucker hier gibt.
Also gerade in Berlin, und hier in einem Viertel wie Neukölln mit den ganzen Hipstern, ist das mittlerweile absolut keine Ausnahme mehr.  :56:

Viele meiner Bekannten arbeiten selbst (international) in der Filmbranche, die schauen dann natürlich auch alles im O-Ton, und etliche Bekannte meiner Frau würde ich mal zu besagten Hipstern zählen. :49:

Schaue jetzt seit mittlerweile über 10 Jahre nur noch im O-Ton, egal welche Sprache. Ausnahmen gibt es da nur bei Einladungen zu irgendwelchen Events.

Lustiger Weise waren die ersten Ausschnitte die mich zu der Serie gebraucht hatten sogar auf Deutsch. Ich fand sie damals trotzdem witzig.

Ich weiß gar nicht wovon ihr redet...
:D
 

McFly

I am what I am
Teammitglied
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
3.810
Alter
46
Standort
Portland Oregon
So, das war es also, das Staffelfinale der 11. Season. Ich habe viel und gut gelacht und wer dachte das eine

Hochzeit

bei den Freunden normal läuft hat sich getäuscht.

Supergeile Gaststars mit denen ich im Leben nicht gerechnet habe. 

Mark Hamill als er selbst
Kathy Bates als Amy's Mutter
Jerry O'Conell als Sheldons großer Bruder George

Stewart aus dem Comic book store hat einen geilen Moment und und und.
Was es zum Ende nicht gab war der Big Bang, hatte mit einem Cliffhanger gerechnet, den gab es eher in den Spin off "Young Sheldon"

Dort erfahren wir wie es dazu kommt das Sheldon immer gerne alles in Verträgen festhält, sei es mit seiner Meemaw, seinen Geschwistern oder halt mit 

seiner Frau und seinen Kindern
Da Jim Parsons Young Sheldon als Off Sprecher begleitet, war das natürlich eine Bombe und ich bin gespannt was in Season 12 von TBBT passiert
 

Il Grande Silenzio

Dirty Lawyer
Mitglied seit
21.04.2018
Beiträge
2.811
Standort
Kiel
Ich finde, dass sich die Serie so langsam totgelaufen hat. Nach so vielen Staffeln wiederholt sich i-wie alles, ja, das ist nach wie vor meist lustig, aber immer öfter auch nicht.

The Young Sheldon war der absolute und völlig unlustige Rohrkrepierer, ich kann mir kaum vorstellen, dass der Mist fortgesetzt wird.
 

McFly

I am what I am
Teammitglied
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
3.810
Alter
46
Standort
Portland Oregon
Ich finde, dass sich die Serie so langsam totgelaufen hat. Nach so vielen Staffeln wiederholt sich i-wie alles, ja, das ist nach wie vor meist lustig, aber immer öfter auch nicht.

The Young Sheldon war der absolute und völlig unlustige Rohrkrepierer, ich kann mir kaum vorstellen, dass der Mist fortgesetzt wird.
Ja, die ist in D in der Tat sehr gemischt aufgenommen worden. Ich finde sie hingegen klasse und die Stunde für beide nehme ich mir gerne. Aber las das bereits in anderen Foren das ich da recht alleine mit meiner Meinung bin, ist ja auch nichts schlimmes wenn man etwas nicht mag.

Was die Hauptserie angeht, in der 10 hätte ich fast aufgehört und ist auch die einzige die noch verschweißt im Regal steht und nur damals im TV gesehen wurde. Da war ich echt kurz vorm aufhören. Aber 11 hat gut die Kurve bekommen und ich habe gut und viel gelacht über die Bande.

PS, da ich hier gebeten wurde Big Bang Theory doch bitte richtig als THE Big Bang Theory zu bezeichnen, kannst Du bitte THE Young Sheldon in Zukunft nur Young Sheldon nennen?  :14: :14: :08: :08: :60: :60:
 

McFly

I am what I am
Teammitglied
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
3.810
Alter
46
Standort
Portland Oregon
So, endlich mal wieder News zu den Nerds. Die 12. Staffel wir die Finale sein und die letzte Folge geht im Mai 2019 auf Sendung.
Gemischte Gefühle, einerseits hat man wieder gut die Kurve bekommen, aber auf der anderen Seite, soll man aufhören wenn es am schönsten ist.

https://www.hollywoodreporter.com/live-feed/big-bang-theory-end-season-12-1136717
 

purzel1968

The Last Man on Forum
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
6.484
Standort
München
Ich fand auch die letzten zwei Staffeln nicht mehr so toll selbst die üblichen Running Gags zünden oft nicht mehr. 
Gibt auch nicht viele Comedy Serien wo nach so vielen Staffeln wirklich noch nicht die Luft raus gewesen ist.
 

BartSimpson

Nebendarsteller
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
619
Alter
36
Standort
Saarbrücken
Gott sei dank geht dieser für mich unlustige Schrott zu ende. Es gibt doch noch Gerechtigkeit auf dieser Welt.
 

McFly

I am what I am
Teammitglied
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
3.810
Alter
46
Standort
Portland Oregon
.....sagte der User mit dem Namen und Avatar aus einer Show die schon lange über ihren Zenit ist. Interessant. Warum kuckt man in einen Beitrag über eine Serie die man unlustig findet? Das sind Dinge die ich nie verstehen werde.
 
Oben Unten