Movieside

Hallo Gast! Registriere Dich, um ein Mitglied zu werden! Bist Du angemeldet, kannst Du aktiv in unserem Forum mitmachen.

Terminator 2 - Judgement Day 4K UHD 30th Anniversary Editionen

leeloo

FFP3 level protected
18.04.2018
8.645
7.487
38
Berlin
Pünktlich zum 30. Jubiläum hat Studiocanal nun angekündigt, den Kultfilm, der von Cameron persönlich neu restauriert wurde, gleich in mehreren "30th Anniversary"-Sondereditionen in den Handel zu bringen. Am 9. Dezember erscheinen eine limitierte Steelbook-Editionsowie exklusiv im Arthaus-Shop eine "Endo Skull Edition" und "Vinyl Edition".
Alle Produktvarianten beinhalten "Terminator 2" in der Kinoversion, im Director’s Cut und als Extended Special Edition auf Blu-ray sowie in der Kinofassung auf Blu-ray 3D und in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray. Der deutsche Originalton der Kinofassung wurde auf der UHD Blu-ray in Stereo ergänzt und auf der Blu-ray in DTS-HD MA 7.1 bearbeitet und neu abgemischt. Die auf 1.700 Exemplare limitierte "Endo Skull Edition" beinhaltet ein Mediabook mit den Discs inklusive Booklet mit einem Essay von Chris Hewitt und einem Interview mit James Cameron sowie zusätzlich eine aus Resin und Metall gefertigte Skulptur mit einem Gewicht von 3,2kg und einer Gesamthöhe von 30cm. Der Skull ist mit Magnet am Sockel befestigt, an dem sich ein Slot für das Mediabook befindet.

Die "Vinyl Edition" umfasst eine aufklappbare Doppelvinyl mit dem Soundtrack und eine Lenticular Card. Bei dieser Ausführung sind die Discs in einem DigiPak untergebracht. Zur Bonusausstattung gehören Making-of, geschnittene Szenen – wahlweise mit Audiokommentar –, Trailer, die Dokumentation "T2: Reprogramming the Terminator" mit exklusiven Interviews mit Arnold Schwarzenegger, James Cameron, Edward Furlong und vielen anderen Beteiligten sowie zwei Audiokommentare von James Cameron, Co-Autor William Wisher und Cast & Crew.


:ugly-08:



:ugly-08:
 

UHD

Laiendarsteller
16.05.2021
412
677
Neu wurde, wie von vielen Fans gewünscht, der deutsche Original Stereo-Ton der Kinofassung auf der UHD ergänzt, sowie auf der Blu-ray der deutsche Ton der Kinofassung bearbeitet und neu abgemischt.

Was immer das dann auch heißt.........................
 

Marcel1981

Laiendarsteller
21.05.2021
304
273
40
Wie oft habe ich mir diesen Film in unterschiedlichen Updates schon gekauft. Zweistellig sollte es definitiv schon sein. Schade, dass das Mediabook nur in Verbindung einer weiteren Skulptur zu haben ist.
 

The Rider

Hauptdarsteller
19.04.2018
3.807
982
Frage mich auch was das neu abgemischt bedeutet und warum der deutsche Stereo-Ton jetzt nur auf der UHD sein soll. Auch soll es wohl eine neue Bonus Blu-ray geben.

Bin mal auf die Bildqualität gespannt, an den Gerüchten war wohl was dran.
 

Marcel1981

Laiendarsteller
21.05.2021
304
273
40
Die Bildqualität wird wohl identisch mit der schon bestehenden UHD sein... zumindest steht dazu nichts Neues!
Dieses Endo Skull sieht aber hochwertig aus.
 

Marcel1981

Laiendarsteller
21.05.2021
304
273
40
Sie weisen ja immerhin auf die anderen Fehler der alten Edition im Bereich Ton hin. Dann hätten Sie das auch im Bereich Bild getan. Aber man wird es sehen. Ist ja noch was hin.
 

DaMikstar

UHD-/OV-Nutzer
18.04.2018
12.489
7.125
45
Düsseldorf
Sie weisen ja immerhin auf die anderen Fehler der alten Edition im Bereich Ton hin. Dann hätten Sie das auch im Bereich Bild getan. Aber man wird es sehen. Ist ja noch was hin.
Haben die damals beim Bild nicht standhaft behauptet, das sei das 4K-Master gewesen, obwohl da der 3D-Hinweis am Anfang kam?
 

Berlin.AB

Statist
08.05.2018
24
36
Bei Studiocanal muss es intern ein Wettbewerb gegeben haben, wer die Hässlichste Vö entwickelt. Glückwunsch an den Gewinner. . Boah ist das Übel. Ton hin Ton her, das Bild werden sie wohl nicht nochmal angefasst haben. Also kein Kauf.
 

toxie81

Hauptdarsteller
19.04.2018
3.334
5.623
Ein halber Kopp? Sieht irgendwie merkwürdig aus. Vinyl-Edition find ich jetzt nicht mal verkehrt, hab den Soundtrack vom ersten Teil auf Platte, aber mit dem Cover? Immerhin wurde am Ton was gemacht, ich bin mal gespannt.
 

berlin69er

Hauptdarsteller
31.12.2018
3.529
3.230
Der Kopf sieht ja grauenvoll aus.
Erinnert mich irgendwie an diese Teile hier:

figura-pop-terminator-dark-fate-rev-9-endoskeleton-800x800.jpg


Und der Arthausshop ist ja wohl auch eine Katastrophe!
Keine Suchfunktion, man kann keine getrennte Rechnungs- und Lieferadresse anlegen, trotzdem man die Auswahl richtig trifft.
Und zum Schluss wird angezeigt, dass etwas schiefgegangen ist, wenn man mit den vorhandenen Daten gleich auch einen Account erstellen will.
Komisch, dass Zavi die Boxen auch schon listet, obwohl Arthaus-Shop Exklusiv…
Hab trotzdem mal die Vinyl bestellt, da die mir optisch noch am wenigsten missfällt.
 

Wes Carpenter

Superstar
19.04.2018
5.860
2.946
51
Berlin
Der Kopf sieht ja grauenvoll aus.
Erinnert mich irgendwie an diese Teile hier:

figura-pop-terminator-dark-fate-rev-9-endoskeleton-800x800.jpg


Und der Arthausshop ist ja wohl auch eine Katastrophe!
Keine Suchfunktion, man kann keine getrennte Rechnungs- und Lieferadresse anlegen, trotzdem man die Auswahl richtig trifft.
Und zum Schluss wird angezeigt, dass etwas schiefgegangen ist, wenn man mit den vorhandenen Daten gleich auch einen Account erstellen will.
Komisch, dass Zavi die Boxen auch schon listet, obwohl Arthaus-Shop Exklusiv…
Hab trotzdem mal die Vinyl bestellt, da die mir optisch noch am wenigsten missfällt.
Dass „Zavvi“ die Dinger auch listet, ist doch nicht „komisch“. Die Beschränkung der Exklusivität gilt doch mit Sicherheit nur für Deutschland. Das war doch bei anderen Editionen von StudioCanal auch schon der Fall.
 

Marcel1981

Laiendarsteller
21.05.2021
304
273
40
Ich glaube, Arthaus wird nur als Shop "benutzt" - und hat ansonsten wenig damit zutun. Meine Bestellbestätigung habe ich von Universal erhalten. Jetzt muss ich aber zugeben: Ich weiß allerdings jetzt nicht ob es einen Verbund zwischen Universal und Arthaus gibt...
Mich würde interessieren, ob es nun insgesamt eine Limitierung von 1.700 gibt, oder ob es eine Länderlimitierung ist. Also Zavvi 1.700, Arthaus = 1.700 etc.


Korrektur - hab m ich schnell noch eingelesen: Arthaus ist eine Marke der Kinowelt Home Entertainment und gehört zur Studiocanal .
STUDIOCANAL Deutschland, einer der führenden deutschen Filmverleiher, und UNIVERSAL MUSIC Deutschland, Marktführer im musikbasierten Entertainment, gehen im Bereich Home Entertainment eine strategische Partnerschaft ein.
 

Marcel1981

Laiendarsteller
21.05.2021
304
273
40
So, nochmal schnell recherchiert: Deutschland bringt 1.700 Einheiten auf dem Markt. Zavvi gibt 1.100 Einheiten als Limitierung bekannt. Also gehe ich davon aus, dass die Limitierung je Land gilt.

Dann sind es gar nicht sooo wenige...zumal Zavvi ja anscheinend die identischen Discs enthalten wird. Nur die J-Card wird wahrscheinlich angepasst.

1631192934388.png
 
Zuletzt bearbeitet:

mrkoernchen

Cinephiler Raritäten-Jäger
03.05.2018
1.563
1.680
Neu wurde, wie von vielen Fans gewünscht, der deutsche Original Stereo-Ton der Kinofassung auf der UHD ergänzt, sowie auf der Blu-ray der deutsche Ton der Kinofassung bearbeitet und neu abgemischt.

Was immer das dann auch heißt.........................
Das heißt es ist nun hoffentlich endlich die gut klingende, ungefilterte Stereo-Surround Abmischung (zuletzt auf LD veröffentlicht) mit dabei. Wäre für mich definitiv noch ein Kaufgrund.
 
Oben Unten