Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Sukkubus (Subkultur)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied u105
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich ein komisches Stück Film. Technisch ist die Veröffentlichung allerdings top. Da hab ich auch nix anderes erwartet. Was die Extras betrifft. Naja, das Tressler Interview... er erzählt halt fast 18 min. , wie schlecht die deutschen sind. :D
 
Bei der technischen Umsetzung des Hauptfilms (+ Trailer) kann man mal wieder die Sektkorken knallen lassen. Und die Bildcodierung des Rohmaterials kann man auch als okay durchgehen lassen. Dafür dass man es sich wohl allerhöchstens 1 mal ansehen wird, wenn überhaupt, geht es schon voll in Ordnung.

Danke jedenfalls für das tolle Paket (und dieses herrlich sinnbefreite Interview ohne Inhalt:s-liebeamsl0:)
Ich hoffe das Booklet gibt wenigstens ein paar brauchbare Infos her.

Auf Tino & die LSP Brothers.:22:
 
Ich bin mit den Extras durch :waah:
Wahnsinn! Daraus kann man einen eigenen Film machen. Da sind soviele tolle Aufnahmen drin (Tressler als Messerjongleur, der Hubschrauber-Puppenweitwurf und ganz viel Schlingensief)
Schade das es alles stumm ist, denn gerade bei der seltsamen Szene auf der Bergspitze würde ich zu gern wissen, wie das im Film geplant war. Die wurde ja komplett rausgeschnitten und man kann nur vermuten, wer die Leiche im Schnee gewesen ist.

@Subkultur
Durch die letzte Sichtung und der VÖ seitens Mondo Macabro habe ich jetzt aber nachträglich zwei Fragen.
In eurem Booklet ist auf der letzten Seite ein Nachruf enthalten. Mir kommt der Name bekannt vor, kann ihn aber nicht zuordnen und wollte daher fragen,
ob du erzählen kannst/möchtest, wer es war. Wenn nicht, ist es auch okay.

Mondo Macabro beschreibt ihre VÖ als "Brand new 4k transfer from film negative, digitally restored", was auch blu-ray.com in ihrer Review von eurer Scheibe erwähnt.
Da man keine Angaben dazu eurerseits finden kann, interessiert mich aus reiner Neugier, auf welcher Auflösung die beiden VÖs beruhen. Habt ihr unabhängig von einander an dem Titel gearbeitet?
 
Ich weiß nicht mehr wo die Angabe steht, aber ich habe was von 2K Abtastung bei der Subkultur gelesen.

Vllt. ist 4K auch einfach nur wieder Marketingsprech wie bei 'Krieg und Frieden'.
 
@Subkultur
Durch die letzte Sichtung und der VÖ seitens Mondo Macabro habe ich jetzt aber nachträglich zwei Fragen.
In eurem Booklet ist auf der letzten Seite ein Nachruf enthalten. Mir kommt der Name bekannt vor, kann ihn aber nicht zuordnen und wollte daher fragen,
ob du erzählen kannst/möchtest, wer es war. Wenn nicht, ist es auch okay.

Holger war seit 2012 im Team und hat unsere Übersetzungen gemacht. Im Sommer hat er einen schweren Herzinfarkt erlitten, der ihn viel zu früh aus dem Leben gerissen hat.

Mondo Macabro beschreibt ihre VÖ als "Brand new 4k transfer from film negative, digitally restored", was auch blu-ray.com in ihrer Review von eurer Scheibe erwähnt.
Da man keine Angaben dazu eurerseits finden kann, interessiert mich aus reiner Neugier, auf welcher Auflösung die beiden VÖs beruhen. Habt ihr unabhängig von einander an dem Titel gearbeitet?

Mir ist von keinem 4k Scan was bekannt. Die Review auf blu-ray.com habe ich gerade gelesen und kann nur sagen, dass es ein Irrtum ist. Wir haben nichts in 4k gescannt, da SUKKUBUS einer dieser Titel war, die wir nicht ausgehändigt bekommen haben, sondern das gesamte Material wurde in 2k bei der Cinepost München digitalisiert, kam als Rohversion zu uns, LSP hat die fertige Restaurierung gestemmt und nach Fertigstellung wurde das Master dem Lizenzgeber ausgehändigt, von dem auch Mondo Macabro lizenziert hat und beliefert wurde. Würde eine 4k Version bzw. ein Scan in 4k Auflösung existieren, hätten wir es euch wie üblich mitgeteilt. Da ich jedoch nicht weiß, ob oder was Mondo Macabro selbst gescannt hat, kann ich mich nur auf die mir bekannte Faktenlage stützen: Es gibt kein 4k Master, da es nie einen 4k Scan gegeben hat.
 
The tiny German label Subkultur Entertainment produces some of the best 4K Blu-ray and Blu-ray releases that you can get -- not only in Germany, but in all markets, including the United States. I am consistently amazed by the incredible quality of its restorations, and to be perfectly honest, I think that it is a great shame that it does not handle bigger projects. There are so many great films that were mishandled at Ritrovata and Éclair that would have been done the right way at Subkultur Entertainment. I chose to highlight Georg Tressler's Sukkubus because it is a very unusual and quite atmospheric film, but I encourage you to take a look at Roland Klick's Deadlock as well.
 
Sowas von verdient.

Solche Meldungen sollte es wesentlich öfters geben. Auch LSP sollte man in dem Zuge immer erwähnen, und alle anderen die für diese konstant hohe Qualität verantwortlich sind und bisher zu selten, oder vielleicht sogar noch nie, erwähnt wurden.

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben