Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Sukkubus (Subkultur)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied u105
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich freue mich immer über Bäumchen, kannste also auch einfach so reinpacken.
 
Hab jetzt die Veröffentlichung und das Interview mit dem sehr resoluten und meinungsstarken Georg Tressler genossen. :37:

Ein sehr besonderer Film, der für mich ein blinder Fleck in der Landschaft war, aber über seine knackige Laufzeit in das ungewöhnliche Ambiente direkt und durchgehend hineinzieht.

Ein weiterer Höhepunkt der EDV. :zwinker:

Wie entdeckt ihr solche eher unbekannteren Perlen eigentlich? Irgendwann im Kino, auf VHS oder im Fernsehen erlebt und in Erinnerung behalten? Oder beim stöbern durch Filmarchive darauf gestoßen?
 
Hab jetzt die Veröffentlichung und das Interview mit dem sehr resoluten und meinungsstarken Georg Tressler genossen. :37:

Ein sehr besonderer Film, der für mich ein blinder Fleck in der Landschaft war, aber über seine knackige Laufzeit in das ungewöhnliche Ambiente direkt und durchgehend hineinzieht.
Aufgrund deines Reviews und der Bilder werde ich jetzt mal bestellen. Aber Freundchen... wehe, der ist nix... dann komm ich vorbei und benutz dich als Strohwurzelpuppe. 30 Ocken sind schon ne Hausnummer.
 
Mein Exemplar kam auch an und ich freu mich auf die Sichtung.

Hab jetzt die Veröffentlichung und das Interview mit dem sehr resoluten und meinungsstarken Georg Tressler genossen. :37:

Das habe ich mir heute schon gegönnt und das Ding ist totaler Wahnsinn! Nimmt kein Blatt vor den Mund, der Gute. Bitte mehr davon :s-liebeamsl0:
Überraschend fand ich auch den Namen Christopher Buchholz in den Credits. Das ist doch der Sohn von Horst Buchholz :38:
 
Mein Exemplar kam auch an und ich freu mich auf die Sichtung.

Hab jetzt die Veröffentlichung und das Interview mit dem sehr resoluten und meinungsstarken Georg Tressler genossen. :37:

Das habe ich mir heute schon gegönnt und das Ding ist totaler Wahnsinn! Nimmt kein Blatt vor den Mund, der Gute. Bitte mehr davon :s-liebeamsl0:
Überraschend fand ich auch den Namen Christopher Buchholz in den Credits. Das ist doch der Sohn von Horst Buchholz :38:
Tressler hat ja auch die Halbstarken inszeniert. Die Verbindung ist jedenfalls da gewesen.
 
Mein Exemplar kam auch an und ich freu mich auf die Sichtung.

Hab jetzt die Veröffentlichung und das Interview mit dem sehr resoluten und meinungsstarken Georg Tressler genossen. :37:

Das habe ich mir heute schon gegönnt und das Ding ist totaler Wahnsinn! Nimmt kein Blatt vor den Mund, der Gute. Bitte mehr davon :s-liebeamsl0:
Überraschend fand ich auch den Namen Christopher Buchholz in den Credits. Das ist doch der Sohn von Horst Buchholz :38:
Tressler hat ja auch die Halbstarken inszeniert. Die Verbindung ist jedenfalls da gewesen.
Und - ebenfalls mit Horst Buchholz (und Mario Adorf) - den sehr sehenswerten Das Totenschiff.
 
Hab jetzt die Veröffentlichung und das Interview mit dem sehr resoluten und meinungsstarken Georg Tressler genossen. :37:

Ein sehr besonderer Film, der für mich ein blinder Fleck in der Landschaft war, aber über seine knackige Laufzeit in das ungewöhnliche Ambiente direkt und durchgehend hineinzieht.
Aufgrund deines Reviews und der Bilder werde ich jetzt mal bestellen. Aber Freundchen... wehe, der ist nix... dann komm ich vorbei und benutz dich als Strohwurzelpuppe. 30 Ocken sind schon ne Hausnummer.
Mir schwarnt böses...
 
Schön, dass zwei deutsche Tonspuren angeboten werden. Die Magnettonspur, die standardmäßig angewählt ist, hat bei der Entdeckung des Holzgesichts in der Höhle eine kurze Störung drin. Die Lichttonspur hat läuft hier fehlerfrei durch. Ist das der Grund, warum die zweite Spur mit an Bord ist?

Viele Grüße
hitch
 
Schön, dass zwei deutsche Tonspuren angeboten werden. Die Magnettonspur, die standardmäßig angewählt ist, hat bei der Entdeckung des Holzgesichts in der Höhle eine kurze Störung drin. Die Lichttonspur hat läuft hier fehlerfrei durch. Ist das der Grund, warum die zweite Spur mit an Bord ist?

Viele Grüße
hitch

Ja und nein. Der Magnetton ist in erster Linie an Bord, da er eine deutlich höhere Fidelity besitzt, die den ziemlich imposanten Sound des Films gut unterstützt.
Die kleine Tonschwankung, von der du sprichst, befindet sich genau so auf dem heute einzig erhaltenen Magnetmaterial. Da es aber nur diese winzig kleine Sekunde betrifft, haben wir uns dazu entscheiden, es dabei zu belassen, denn ein Wechsel in der Tonspur wäre auch auffällig gewesen und würde nicht dem Original entsprechen. Alle optischen Kopierungen wurden z.B. während der gesamten Restaurierungsphase im Original erhalten und entsprechend restauriert. Als Alternative kam dann der Lichtton zum Einsatz.
Jedoch nicht deswegen, sondern auch (und vor allem), weil der Film auf dieser Tonspur sein Original präsentiert, so wie es damals im Kino lief.
 
Richtig klasse, danke für die Erläuterung!
:???:

Und wehe, da sagt noch jemand, Mono klingt schwach. Bild und Ton sind echt bombastisch. Einfach unfassbar, was ihr euch immer für eine Mühe gebt. Komplett umgehauen hat mich aber dann nochmal das Bonusmaterial. Was für ein Paket! Danke, dass ihr uns solche Perlen auf höchstem Niveau gönnt. Ich freue mich schon total auf ABWÄRTS.

Viele Grüße
hitch
 
Und wehe, da sagt noch jemand, Mono klingt schwach.

Guter Einwand denn das ist ein weit verbreitetes Vorurteil dem ich früher auch immer auf den Leim gegangen bin. Auch ich habe bei Mono sofort die Nase gerümpft und es gleichgesetzt mit schrillem, dünnem, kratzigem Sound.Halt einfach auch weil man von vielen DVDs genau das auch immer bekommen hat damals leider. Aber eben nicht weil es Mono war sondern weil es die x-te generation eines Tonmasters war welches schon durch zig hände ging und 200mal bearbeitet wurde oder ähnliche Geschichten.
Das wusste ich aber damals nicht einzuschätzen und deswegen kam dann immer die Eselsbrücke "Mono=mieser Ton".
Viel eher ist es ne Schweinebrücke :biggrin:
Völliger schwachfug!

Wenn ein Mono Ton gut gelagert und gut erhalten ist oder von fachkundigen Leuten restauriert wird kann er absolut top und kraftvoll klingen.
Klar habe ich als Mehrkanal-Junkie lieber aktiven Sound der zumindest eine schöne Front auch bietet aber gegen Original Mono das frisch und kräftig klingt habe ich gar nichts (mehr).
Gerade bei Subkultur bin ich immer wieder begeistert was die für Tonspuren aus dem Hut bzw. dem Lager zaubern wenn es möglich ist und freue mich schon riesig auf Abwärts.
 
Gestern Abend, Erstsichtung.

Puh,… sicher kein Film für Jedermann. Aber auf seine Art hat er mich gepackt. Für einen deutschen Streifen aus dieser Zeit echt mutig. Die Naturaufnahmen, die Musik und das echt gute Schauspiel haben mich zudem bei Laune gehalten. Echt ein „besonderer“ und einzigartiger Film, den man zumindest mal gesehen haben sollte.

Die VÖ selbst ist in jeglicher Beziehung natürlich ein Traum.

Kaufen!
 
Der EDV Film von dem ich mir am wenigsten versprochen habe aber weil es EDV ist, habe ich ihn trotzdem gekauft.

Wenn ich nach Mitternacht Filme anschaue, werde ich zu 90% irgendwann müde und schalte dann ab.
Gestern hatte ich den Film so spät nur noch eingelegt, um eine Einschätzung zu haben, ob er mir gefällt, bzw. was mich erwartet und sobald mir die Augen zufallen, wollte ich aufhören.

Ein "Heimatfilm" der etwas anderen Art, der mich dann doch wachgehalten hat, bis zum Schluss.
Ich mag so "Weit draußen in den Bergen, fernab der Zivilisation" Filme, aus einer vergangenen Zeit und er hat mir dann doch ziemlich gut gefallen.
Auch wenn es ein völlig anderer Film ist, hat er mich trotzdem an "Die Haut des Wolfes" (2017) oder "Das finstere Tal" (2014) erinnert, die zumindest, die weit entlegenen Handlungsorte in den Bergen, die Hinterwäldler und die dadurch ganz eigene Welt der Protagonisten zeigt, eine Welt die ihre eigenen Gesetze und Gepflogenheiten hat.
 
So langsam will ich auch mein Exemplar, wenn ich diese ganzen positiven Einschätzungen hier lese. Amazon verschickt erst zum 3.11. :frown:
 
Bei mir war er gestern auch fällig und ich kann mich den positiven Meinungen nur anschließen. Ein sehr eigenwilliger und bizarrer Film, der es aber schafft, einen in seinen seltsamen Alpenbann zu ziehen. Die drei Hirten da oben in den Bergen, abgeschottet von der Zivilisation und im Verlauf zunehmend dem Wahnsinn und der Geilheit verfallen. Der heimliche Hauptdarsteller war für mich aber die Optik. Richtig überwältigende Naturaufnahmen, satte Farben, Szenenbeleuchtung von Wolke 7, der Film sieht einfach nur WOW aus und landet definitiv häufiger im Player, alleine nur um sich nochmal in den Bildern zu verlieren. Klanglich ist er auch top, vor allem der Soundtrack. Schon diese bedrohliche Anfangsmusik im Schnee sind Zuckernoten und bauen sofort die notwendige Atmosphäre für den ganzen folgenden Film auf.

Bei den Extras strahlt das Interview mit Tressler hervor und besitzt einen ähnlich hohen Unterhaltungswert wie das von Rolf Zacher. Unbedingt ansehen.
Und dann die zusätzlichen Szenen ALTER FALTER :zwinker:

Alle werde ich wahrscheinlich nicht ansehen, da man ja Tage damit verbringen kann, aber hab ein bisschen durchgezappt und ein paar tolle Sachen entdeckt, z.B. einige Setaufnahmen mit Christoph Schlingensief. Wunderschön, den Kerl nochmal beim Filmen beobachten zu können oder als Kuhhirte :biggrin:
Spannend ist eine Szene, die scheinbar zum Anfang gehört, wenn der Bub den Özi findet. Da wird offenbar die Basisgeschichte "einsortiert" mit zwei zusätzlichen Darstellern, die im Film selbst nicht vorkommen. Absolut schade, keinen Ton dafür zu haben, ich würde zu gern wissen, was da auf dem Berg erzählt wird.
Und hey, Pamela Prati! Wer im Film nicht genug von ihr bekommt, der dürfte mit den Extras rundherum glücklich werden :biggrin:
 
Die drei Hirten da oben in den Bergen, abgeschottet von der Zivilisation und im Verlauf zunehmend dem Wahnsinn und der Geilheit verfallen


Wahnsinnig ist von denen keiner, eher zeigt die monatelange sexuelle Enthaltsamkeit ihre befremdliche Wirkung oder auch dass sie sich nicht mehr wirklich an die Regeln halten, weil ja keiner da ist, der einem noch Vorschriften macht, so weit draußen.
 
Geil, ich freu mich schon drauf. Den Film wollte ich schon ewig sehen, seit Christian Kessler den vor Urzeiten mal in seiner Splatting-Image-Kolumne verwurstet hat; in seinem ihm eigenen Humor unter der Überschrift Saugbus, das ist mir in Verbindung mit dem Plakatmotiv nie mehr aus dem Kopf gegangen :37: Dass der dann tatsächlich in der EDV kommt, hat mich unheimlich gefreut.

Bestellt wird der aber erst demnächst zusammen mit Abwärts, da ich zwar gerne Subkultur unterstütze, aber nicht unbedingt DHL mehr Geld als nötig in den Rachen werfe. Vorfreude ist ja auch eine schöne Freude.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben