Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Subkultur startet LISA Film Collection in 2019

Hm, schade wenn Titel deshalb gestrichen werden... vielleicht würde eine Bekanntgabe eurer Titel einen Upload verhindern ... vielleicht ist das aber auch nur naiv von mir
Ich für meinen Teil gebe die paar Euro für eure genialen VÖ gerne aus.
 
Ich habe noch niemals einen Film über Youtube angesehen. Ich schaue eher nach Clips und so Zeug.

Was ich aber nicht verstehe, warum cancelt man einen Film, nur weil er auf Youtube "stand"? Dann könntet Ihr ja wöchentlich einen weiteren Film canceln.

Was tun wenn bald Supermarkt, Abwärts oder Deadlock hochgeladen würden? Auch nicht veröffentlichen?

Es kann gut sein, dass ich hier zu einfach denke aber die Subkultur Zielgruppe kauft einen Film, wegen dem körperlichen Datenträger und der Qualität aber lässt sich bestimmt nicht von einem Youtube Video abhalten.
Jeder kann die Lisa Filme meist kostenfrei über Prime anschauen, deswegen erscheint es mir seltsam, wenn dass dann auf Youtube der Grund ist, einen Film nicht zu veröffentlichen.

Selbst auf der Youtube Seite von Lisa Film stehen ganze Filme zum Ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Was ich aber nicht verstehe, warum cancelt man einen Film, nur weil er auf Youtube "stand"? Dann könntet Ihr ja wöchentlich einen weiteren Film canceln.

2.) Was tun wenn bald Supermarkt, Abwärts oder Deadlock hochgeladen würden? Auch nicht veröffentlichen?

3.) Es kann gut sein, dass ich hier zu einfach denke aber die Subkultur Zielgruppe kauft einen Film, wegen dem körperlichen Datenträger und der Qualität aber lässt sich bestimmt nicht von einem Youtube Video abhalten.
Jeder kann die Lisa Filme meist kostenfrei über Prime anschauen, deswegen erscheint es mir seltsam, wenn dass dann auf Youtube der Grund ist, einen Film nicht zu veröffentlichen.

4.)Selbst auf der Youtube Seite von Lisa Film stehen ganze Filme zum Ansehen.

Zu 1.) Das sind interne Gründe, die ihr ohne nähere Erläuterung glauben könnt/dürft, oder auch nicht. Es sei euch hiermit freigestellt.
Wenn aber ein "Testlauf" zu Film XY auf Youtube binnen 30 Tage mehr als 100.000 Klicks generiert, bei denen 30 Sekunden laut Youtube-AGBs ausreichen, um für den jeweiligen Uploader monetär Gewinne zu erzielen, währenddessen ich traurig und fassungslos draufstarrend dabei durchrechne, dass lausige 0,07 Cent pro Klick ausreichen würden, um besagten Film XY anhand der unglaublichen Klickzahl ins Plus zu wuppen und darüber hinaus sogar Profit erzielen könnte, dann befriedigt mich nur die Tatsache, dass der im Testlauf kostenfrei zugängige Upload nicht unserem Master auf BD entspricht, welches bei besagtem Film XY nach wie vor im Minus ist und SK selbst frühestens Oktober 2021 auf den Breakeven kommt.

Zu 2.) HuiBuh wird dir freudig Auskunft erteilen, dass speziell ABWÄRTS seit Tagen von mir radikal unter Beschuss genommen wird. Selbst die Copyright-Abteilung von Youtube kann mich nicht mehr ertragen, weil ich fast täglich Strikes erteile, da es es eben auch fast täglich Uploads der Filme gibt. Bei den Filmen von Roland Klick geht die Filmgalerie 451 radikal vor, allerdings schon seit Jahren, weswegen es meinerseits keinerlei Aktivität bedarf.

Zu 3.) Du sollst nicht denken! Mit deinen persönlich motivierten Überlegungen hast du oft den Zonk gezogen und eine Fahrkarte im Bullshit-Bingo erwischt.
Zuschauer auf YT sind ungleich Käufer von Datenträgern. Um das auch klarzustellen: Ich kritisiere keinesfalls jemanden, der mal "reinschaut" oder so, um diese Gruppe geht es gar nicht.
Wer ein vollwertiges Produkt freiwillig erwirbt, dem gebührt mein persönlicher Dank, denn jeder Verkauf zählt!
Es geht um die Generation "ist auf Youtube, kostet nix, also cool," wovon es eine gigantische Masse gibt, die aber auch bei Kosten von 0,01 Cent nicht bereit wäre, das zu investieren.
Kurzum: Nicht die Zielgruppe!

Zu 4.) Völlig korrekt, doch mit dem absolut entscheidenden Unterschied im Detail -> Das will Lisa Film so!
Es ist die Entscheidung der Produktionsgesellschaft, was auf der Plattform erscheint. Lisa Film macht reichlich Deals mit Kanälen wie Netzkino und co.
Jeder Content dort ist autorisiert und legitimiert, alles andere ist unerwünscht.

Zum besseren Verständnis: Wenn was auf Netzkino erscheint, könnt ihr euch sicher sein, dass dieser hochgeladene Content permanent für einen heftigen Streit hinter den Kulissen sorgt,
denn - wie oben erwähnt - ich halte absolut gar nichts von gänzlich kostenfreiem Content auf Youtube und Lisa Film wird euch das bei Nachfrage auch genau so bestätigen.
Sie kennen meine Meinung dazu und sind sich dessen bewusst, dass es seitens Subkultur niemals irgendeine Unterstützung geben wird.
 
Hm, schade wenn Titel deshalb gestrichen werden... vielleicht würde eine Bekanntgabe eurer Titel einen Upload verhindern ... vielleicht ist das aber auch nur naiv von mir
Ich für meinen Teil gebe die paar Euro für eure genialen VÖ gerne aus.

Schade durchaus, mittlerweile jedoch Standard. Eine Bekanntgabe der Titel wäre durchaus ein legitimes Mittel allem entgegenzusteuern.
Aber mal Butter bei die Fische und ganz offen und ehrlich: Die frühzeitige Bekanntgabe und die Rumteaserei zu VÖs, die wir betreuen und bringen wollen, war/ist doch genau das,
was auf Unmut gestoßen ist und keine Freunde gewonnen hat.

Es wird daran nicht mehr gerüttelt, höchstens bei einem dringenden "Notfall". Ankündigungen von Subkultur wird es nicht mehr geben!
 
über welchen zeitraum möchtest du ca. 60 titel veröffentlichen? 1x im monat wie damals angedacht, ca. 10 - 12 jährlich über 6, 7 jahre?
 
Hm, schade wenn Titel deshalb gestrichen werden... vielleicht würde eine Bekanntgabe eurer Titel einen Upload verhindern ... vielleicht ist das aber auch nur naiv von mir
Ich für meinen Teil gebe die paar Euro für eure genialen VÖ gerne aus.

Schade durchaus, mittlerweile jedoch Standard. Eine Bekanntgabe der Titel wäre durchaus ein legitimes Mittel allem entgegenzusteuern.
Aber mal Butter bei die Fische und ganz offen und ehrlich: Die frühzeitige Bekanntgabe und die Rumteaserei zu VÖs, die wir betreuen und bringen wollen, war/ist doch genau das,
was auf Unmut gestoßen ist und keine Freunde gewonnen hat.

Es wird daran nicht mehr gerüttelt, höchstens bei einem dringenden "Notfall". Ankündigungen von Subkultur wird es nicht mehr geben!

Deinen Bluthochdruck kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Aber du hast ja auch geschrieben, dass die Käufer eurer Produkte auf Qualität stehen und auch bereit sind dafür zu bezahlen.
Ich für meinen Teil hoffe, dass ich euch noch jede Menge Kohle in den Schlund werfen kann... und das hoffentlich bald.

‚Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett‘ :s-liebeamsl0:
 
60 Titel? Sorry ich muss lachen, vorallem wenn ich bedenke das einige Member hier schon mehr Zeit auf dem Lebens Tacho haben..

Hab auch grade mal überlegt wo ich das schonmal gehört habe, achja bei 84 und ihrer Troma Reihe...
Danke damit weiß ich wo die Richtung hin geht...
Sind aber sowieso nur noch etwa 5 Titel die mich interessieren dann ist es mir egal ob die Reihe endet. (Und das von mir der sogar die uninteressanten Titel kauft wegen Komplettierung)

Schade drum, und nein ich will kein Termin aus dir "rauspressen", bevor du das unterstellst.
 
Bin aber jetzt beruhigt wenn ich weiß dass die Reihe dann in 20 Jahren, gut gut 25 wir wollen ja niemandem hetzen, komplett ist. Ich freu mich drauf... :???:
 
Zuletzt bearbeitet:
über welchen zeitraum möchtest du ca. 60 titel veröffentlichen? 1x im monat wie damals angedacht, ca. 10 - 12 jährlich über 6, 7 jahre?
Wenn man dazu noch betrachtet, dass von Jahr zu Jahr weniger Discs verkauft werden, glaube ich nicht mehr daran. Wenn davon noch die Hälfte kommt kann man vermutlich froh sein.
 
Hälfte ist äußerst optimistisch das wären dann immernoch 10 Jahre... und so schön wie sich SK gegen "neue" Plattformen verwehrt wird es noch schneller gehen...

Nachdem ich die aussagen von SK jetzt nochmals gelesen habe können wir froh sein wenn wir die Nasen noch komplett kriegen! Egal wie oft das Gegenteil behauptet wird!

Schon alleine das SK so tut als ob YouTube nur aus Raubkopien besteht, die sind scheisse klar verstehe ich voll und ganz und sehe ich auch so, entspricht nur leider nicht der Wahrheit..

Und das Lisa Deals macht mit Netzkino & Co um mehr Zuschauer zu erreichen (Geld) (Welche vll dann sogar zur BD greifen) und SK da scheinbar strikt dagegen ist verstehe ich auch nicht so recht. Lisa Film will überleben und das länger als 5 Jahre, SK anscheinend nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Lisa Deals macht mit Netzkino & Co um mehr Zuschauer zu erreichen (Geld) (Welche vll dann sogar zur BD greifen) und SK da scheinbar strikt dagegen ist verstehe ich auch nicht so recht. Lisa Film will überleben und das länger als 5 Jahre, SK anscheinend nicht...

Der letzte Satz ist übel und das komplette Gegenteil von dem, was er tatsächlich geschrieben hat.
 
Ja der stammt ja auch aus meiner Feder und spiegelt nur wieder wie ich das sehe, das man jede Kleinigkeit hier dazu schreiben muss... ^^. Wollte damit auch nur deutlich machen das es über kurz oder lang so endet, der Prozess ist nicht aufzuhalten leider. Sich dessen komplett zu verweigern weiß nicht ob das der richtige Weg ist... Das des keiner (!) will dachte ich sei klar! Es gibt auch einige Möglichkeiten digital Geld zu verdienen übrigens...

Und generell das sollte auch nicht falsch verstanden werden, ich hoffe das jedes Film Label überlebt auf ewig und ich werde auch immer so lange es möglich ist Filme auf BD kaufen. Vorallem von so hochwertigen labeln wie SK oder Wicked oder oder oder...

Problem ist halt nur das dass Leben zu kurz ist um Jahre auf eine VÖ zu warten und irgendwann wird man müde zu warten. Wenn dann auf Nachfrage auch noch mit so vielen Lizenzen quasi geworben wird, wirkt das leicht größenwahnsinnig naja was solls... Hab jetzt eigentlich auch alles dazu gesagt, vll kommt ja irgendwann die nächste nummer, welche ich gerne kaufe...

Und ja SK, du gibst bald keine Infos mehr das mit den Lizenzen war schon zuviel Info, Bli bla blub wir wissen es! Wenn ihr meint das des der richtig weg ist mit Kunden umzugehen dann bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, jedem seine Meinung. Von irgendwelcher Lizenzprahlerei kann (leider) keine Rede sein, dafür sind viel zu wenig Titel bekannt.

Und bevor der Freifahrtschein völlig ausgenutzt wird, möchte ich an die vorhandenen HD Master erinnern, die man bei Amazon bestaunen kann.
Die will keiner ernsthaft auf Disc bekommen, nur weil es ginge.
 





Zumindest glaube ich (dass kann mir keiner nehmen), dass die Subkultur Zielgruppe, sich im Kauf der körperlichen Datenträger nicht von einem Youtube Video abhalten lässt.
Dann müsste theoretisch jede Wühltisch MCP DVD eines Lisa Films, das Aus für ein Blu-ray Release bedeuten.
Möglicherweise ist die Zahl 60, lediglich einfach die Auswahl, die Subkultur getroffen hat.


Freue mich einfach auf die nächsten Titel und gut ist es.
 
glaube das so ein titel auf der röhre auch eine perfekte werbung für eine kommende hd auswertung sein kann. die es kostenlos auf youtube kucken hätten eine kommende vö doch sowieso nicht gekauft. so argumentiert ja auch die content industrie - jedes heruntergeladene mp3 album wäre ein verlorengegangener kauf. wie oft hab ich vinyl von bands gekauft die ich ohne n download nie bemerkt hätte. im übrigen finde ich so eine vö politik wie von cineploit gut. mediabook für die zielgruppe und platzsparende günstigere hd datei für die modernen konsumenten.
 
Pöh. Was Tino nur hat mit "Schlüppis anziehen". Jedes Mal, wenn er hier was ablässt, zieht's mir automatisch den Schlüppi aus :s-liebeamsl0:.
Bei manchen Kommentaren hier und dort möchte ich mir allerdings lieber ein Kissen über den Kopf drücken...

Freue mich, wie die Masse der User hier, auf den kommenden Nachschub! Bzgl. Youtube: Könnte vielleicht eine Idee sein, dort Appetithäppchen reinzuschmeißen. Also vielleicht ein paar Minuten aus dem fertigen Master. Von kompletten Filmen halte ich persönlich allerdings auch wenig - vor allem, wenn sie nicht offiziell dort reingeladen werden...
 
Ich nutze YouTube zum anschauen von Trailern aktueller Kinofilme, ob es sich lohnen könnte (zumindest solange die Kinos offen hatten), ich würde nie auf die Idee kommen, Filme über YT zu sehen. Aber ich bin ja generell gegen jede Art von Streaming.

Subkultur ist es absolut Wert unterstützt zu werden, vor allem, da die Qualität bei SK einfach nur genial ist.
Ich freue mich auf das was kommt.
 
Das ist schon was dran, youtube ist voll mit illegalen Material und die verdienen da durch Werbeeinnahmen auch fett dran und da könnte ich kotzen.
Kann das schon verstehen, da versuchen Label schöne Sachen rauszuhauen und dann wird das Zeug einfach für nix da reingeknallt, das ist eigentlich ein Unding. Mir blutet ja schon das Herz, wenn alles mögliche bei Netflix und Co. verramscht wird, da ist ein Film einfach nix wert. Vernünftige Mucke wurde durch den Scheiss ja schon fast ausradiert, jetzt ist die Filmlandschaft dran.
 
Das mit Youtube kann auch keiner verhindern. Die Seite hat Millionen Nutzer und es reicht theoretisch EINER, der die Dinger dauernd hochlädt. Auch in gehackten Accounts von Leuten, die damit eigentlich nichts zu tun haben. Das KANN man nicht verhindern, es sei denn, man macht einen 24/7 Job daraus und ist dennoch IMMER erst später dran, wenn der Kram schon eine Weile "oben" ist.

Wenn die LISA Film aus solch einer Situation (die im übrigen auch die Hollywood-Studios trifft) SUBKULTUR eine reinwürgt (die dafür nun garnichts können), dann kann ich ehrlich gesagt nur mit dem Kopf schütteln. Als ob die ihre teuer erarbeiteten Master selber für ne Handvoll Werbeeinnahmen (die ihre Kosten niemals annähernd decken) für Gratisnutzung für Leute, die NIEMALS Geld dafür ausgeben würden, zur Verfügung stellen würden.

Muss auch sagen, ich bin ja auch nur scharf auf ein paar Titel und mache drei mächtig dicke Kreuze, wenn die alle draussen sind. Nicht dass die LISA auch die noch sbschiesst.

Und NEIN, an kommerziellem Streaming wird NIEMAND mehr vorbei kommen, auch Subkultur nicht. Der eine oder andere Titel, den sie anbieten, würde mich als guter Stream für 1-2 Mal anschauen interessieren, aber ich kann den Platz nicht mehr opfern. Da wird dann halt entschieden, das Ding garnicht mehr zu erwerben. Verkauf der Master über Plattformen wie Turbine es macht, würde ich unterstützen und ja, auch ich kaufe noch Scheiben. Aber nicht mehr so viele wie früher.
 
Das mit Youtube kann auch keiner verhindern. Die Seite hat Millionen Nutzer und es reicht theoretisch EINER, der die Dinger dauernd hochlädt. Auch in gehackten Accounts von Leuten, die damit eigentlich nichts zu tun haben. Das KANN man nicht verhindern, es sei denn, man macht einen 24/7 Job daraus und ist dennoch IMMER erst später dran, wenn der Kram schon eine Weile "oben" ist.

Wenn die LISA Film aus solch einer Situation (die im übrigen auch die Hollywood-Studios trifft) SUBKULTUR eine reinwürgt (die dafür nun garnichts können), dann kann ich ehrlich gesagt nur mit dem Kopf schütteln. Als ob die ihre teuer erarbeiteten Master selber für ne Handvoll Werbeeinnahmen (die ihre Kosten niemals annähernd decken) für Gratisnutzung für Leute, die NIEMALS Geld dafür ausgeben würden, zur Verfügung stellen würden.

Muss auch sagen, ich bin ja auch nur scharf auf ein paar Titel und mache drei mächtig dicke Kreuze, wenn die alle draussen sind. Nicht dass die LISA auch die noch sbschiesst.

Und NEIN, an kommerziellem Streaming wird NIEMAND mehr vorbei kommen, auch Subkultur nicht. Der eine oder andere Titel, den sie anbieten, würde mich als guter Stream für 1-2 Mal anschauen interessieren, aber ich kann den Platz nicht mehr opfern. Da wird dann halt entschieden, das Ding garnicht mehr zu erwerben. Verkauf der Master über Plattformen wie Turbine es macht, würde ich unterstützen und ja, auch ich kaufe noch Scheiben. Aber nicht mehr so viele wie früher.


Ich habe es eigentlich nicht so verstanden, als ob Lisa die Titel abschießt. Andererseits dachte ich, Subkultur hätte nur die Blu-ray Rechte aber die digitale Vermarktung liegt bei Lisa und die DVD bei MCP. So erschien es mir zumindest.
 
Zurück
Oben