News Star Wars 1-9, Rogue One, April 2020 als 4K UHD-BD

TheHutt

Hauptdarsteller
19.04.2018
1.113
392
83
Bei 4K77 würde ich zu 1.4 NoDNR tendieren; bei 4K83 zu 1.1 NoDNR. 4K80 gibt's sowieso noch nicht.
 

AshJW

Ashla
20.04.2018
3.591
809
113
51
HH
Ich habe alle Filme auf BD, das reicht mir. Einzig, wenn sie die unveränderte Original-Trilogie veröffentlichen, werde ich wieder Geld dafür ausgeben.
 

kippe

Vote for the Wurst!
18.04.2018
2.957
1.640
113
Nähe Köln
Ist das wieder so eine Verpackung, bei der die Discs in solchen Pappeinschüben gelagert werden? Hoffentlich nicht...
 

Kumbbl

Bildqualität? Egal - Tonqualität? Yes!
20.04.2018
439
220
43
Da wo andere Urlaub machen
Jetzt mal eine Frage an die Profis... Welche Fassung sollte man sich zuerst zulegen? Despecialized oder 4K77 etc.?
Despecialized von Laserschwert wenn deutscher Text (Intro, Untertitel) und verschiedene deutsche Tonspuren wichtig sind und 4K77 wenn man englisch guckt und das Bild wichtiger ist.
Zumindest weiß ich nichts von einer deutschen 4K Version die mit der deutschen Despecialized vergleichbar ist.
wenn man mit den auf die 4K77 und 4K83 exakt angepassten Blu-ray tonspuren deutsch zufrieden ist (die auch sehr gut sind IMHO), dann würde ich zu den no-DNR 4K- Versionen greifen und nicht zu den despecialized. Denn diese deutschen tonspuren gibt’s im netz!

Zumindest würde ich so wählen, wenn man 4K Equipment zu Hause hat... 720p und manche von DVD hochskalierten eingefügten Parts sieht man auf großen Diagonalen bei der despecialized schon...

Die 4k77/83 haben in den letzten Versionen wirklich eine erstaunliche Bildqualität. Filmkorn muss man allerdings schon mögen .... ;-)
 

silentsign

Administrator
Teammitglied
13.04.2018
4.201
590
113
Ist das wieder so eine Verpackung, bei der die Discs in solchen Pappeinschüben gelagert werden? Hoffentlich nicht...
Genau so siehts aber leider aus. Wobei ich das Buchdesign an sich ganz hübsch finde. Aber das hätte man auch anders lösen können. Und vor allem (auch wenn das nur noch wnige interessiert): warum macht man dann nicht gleich eine "Ultimate Collector's Edition" mit
  • dem Film auf BD in allen Versionen, die es gibt
  • dem Film auf 4K in allen Versionen, die es gibt
  • dem Film auf 3D-BD (sofern vorhanden) in allen Versionen, die es gibt
  • Bonusmaterial
  • Text /Booklet Übersicht / Infos dazu
  • vielleicht noch den Soundtrack
pro Film, versteht sich. 4, vielleicht 5 Discs. Buchdesign. Pro Film ein kleines Digi. Hach ja.

Aber das wäre ja zuviel geträumt. Aber so könnte man alle Leute glücklich machen.
 

DVD Schweizer

Hauptdarsteller
18.04.2018
1.741
802
113
38
Hat man dort zumindest das "NEEEEEIN" wieder weggemacht?
Wenn man die angepassten Blu Ray Tonspuren des deutschen Laserschwerts Despecialized Projekt für 4K77 und 4K83 verwendet ist die Antwort für EP6: Ja das "Neeein" ist weg :)

EDIT:
Weil gibt ja keinen Grund 1:1 die Blu Spuren auf 4K77 und 4K83 anzulegen wenn die Blu Spuren im Laserschwert Release so gut wie möglich an die Urfassung angeglichen wurden.
 

TheHutt

Hauptdarsteller
19.04.2018
1.113
392
83
Ich weiß, wie die Tonspuren in Laserschwerts Versionen sind. ;) Mir ging's um diese ominösen "auf die 4K77 und 4K83 exakt angepassten Blu-ray tonspuren", was ja gar nicht so ohne Weiteres funktionieren kann, ohne Zuhilfenahme von adäquaten Quellen mit der Urfassung (bspw.: Original-Vader-Imperator-Dialog in Empire, Jabbas Palast und finale Siegesfeier in Jedi... und halt das NEEEIN).
 

Baffi

Die Kunst der Präzision!
25.04.2018
7.470
3.232
113
Ich weiß, wie die Tonspuren in Laserschwerts Versionen sind. ;) Mir ging's um diese ominösen "auf die 4K77 und 4K83 exakt angepassten Blu-ray tonspuren", was ja gar nicht so ohne Weiteres funktionieren kann, ohne Zuhilfenahme von adäquaten Quellen mit der Urfassung (bspw.: Original-Vader-Imperator-Dialog in Empire, Jabbas Palast und finale Siegesfeier in Jedi... und halt das NEEEIN).
Ebend!
 

fincher

Hauptdarsteller
23.04.2018
2.448
1.087
113
Ich hoffe auf Einzelboxen. :05:

Nachdem ich gestern doch eher enttäuscht aus dem Kino gekommen bin, weiß ich gar nicht, ob ich die neue Triologie überhaupt im Regal bräuchte. Orginal + Prequel würde ich aber auf jeden Fall mitnehmen.
 

videoflixx

Laiendarsteller
03.05.2018
188
34
28
Danke Ultrakaffee!

Laserschwert? Sagt mir nichts, aber bei Star Wars fände ich den dt. Ton schon schön. Eigentlich bin ich O-Tongucker aber in diesem Fall hätte ich gerne dt. mit an Bord.

Hat denn jemand für mich eine Quelle, wo man die Versionen bekommt? Hab die schon mal auf ebay gesehen. Gerne Antwort per PN!
 

TheHutt

Hauptdarsteller
19.04.2018
1.113
392
83
Also auf eBay darf man sie nicht verkaufen und man sollte auch solche Verkäufer nicht unterstützen.
 

Baffi

Die Kunst der Präzision!
25.04.2018
7.470
3.232
113
Wenn man sich nicht vollkommen blöd anstellt, ist es eigentlich ziemlich einfach, zumindest an die Harmy/Laserschwert-Bearbeitungen zu kommen! :wink:

Aber auch die 4K-VÖ sind kein Hexenwerk....
 
Oben Unten