News Star Wars 1-9, Rogue One, April 2020 als 4K UHD-BD

amano

Hauptdarsteller
20.04.2018
1.515
446
83
@Xinu: Ja wird spannend, ob die letzte finale Special Edition jetzt final war, oder ob eine noch finalere Special Edition ins Haus steht. Die gehört dann in jede ernsthafte Special Edition Sammlung zur Komplettierung der ultimativen Lucas-Vision :)

Spannende Zeiten.
 

Baffi

RED!!!
25.04.2018
9.032
4.654
113
Erstmal Reviews abwarten - wenn die Hälfte der Filme das Marvel-typische DNR hat, kann ich auf die Box verzichten und bei meiner 1-6 Collection + 3D BDs 7-9 bleiben.
I-VI werden doch sowieso nur Upscales sein. Der Disney 4K Stream von IV-VI scheint ja auch nur ein Upscale auf 4K zu sein.
IV-VI sind keine Upscales. I-III schon (vor allem liegen II-III nativ nur in einer Auflösung so um die 800 Punkte vertikal vor).
Mag sein, aber die bisherigen Shots die ich gesehen habe, überzeugen mich nicht.
Seit der UHD-VÖ von "Blade Runner" ist dies für mich die Referenzklasse wie eine UHD eines Filmklassikers auszusehen hat!
Wenn diese Qualität nicht annähernd geliefert wird (und danach schaut es aus), reichen mir BD und Harmys DEs vollkommen aus.
 

Platzhalter II

Guest
Erstmal Reviews abwarten - wenn die Hälfte der Filme das Marvel-typische DNR hat, kann ich auf die Box verzichten und bei meiner 1-6 Collection + 3D BDs 7-9 bleiben.
I-VI werden doch sowieso nur Upscales sein. Der Disney 4K Stream von IV-VI scheint ja auch nur ein Upscale auf 4K zu sein.
IV-VI sind keine Upscales. I-III schon (vor allem liegen II-III nativ nur in einer Auflösung so um die 800 Punkte vertikal vor).
Ja, ist mir bekannt mit Ep. II-III, hatten wir hier Forum doch schon, welche Kameras benutzt wurden und wie ausgespielt wurde.
Aber die IV-VI Shots vom Disney 4k Stream sehen jetzt nicht nach 4k aus. Die haben höchtsens ein anderes Colorgrading.
Deswegen bin ich mir nicht so sicher, ob da wirklich neu gescannt wurde.
 

TheHutt

Hauptdarsteller
19.04.2018
1.148
423
83
Da gab's glaube ich schon eine Bestätigung aus dem 4K77-Team, die auf die feinen Details achteten.
Neu wurde das ja nicht gescannt, das 4K-Remaster war so um 2012 herum erfolgt, als Onkel George noch ein 3D-Release plante (um die Zeit ist ja auch die "Maclunkey"-Szene entstanden).
 

mukki

Hauptdarsteller
21.04.2018
2.678
760
113
Mich würden eigentlich nur die ersten drei Teile(1977-1983) interessieren.
 

J.J._McQuade

Laiendarsteller
03.05.2018
209
79
28
Ich freue mich sehr über Rogue One (4K DI).
Und The Force Awakens könnte noch auf Grund des HDR interessant sein, muss man abwarten.

1-3 gibt es nicht für mich.
4-6 werden weder die Fassungen noch die Versionen ansich punkten können.
(lasse mich aber gerne überraschen)

Last Jedi & Solo werden eh nur Repacks.
 

BartSimpson

Hauptdarsteller
18.04.2018
1.446
821
113
37
Saarbrücken
Sehr schön. Aber ich warte bis die Komplettbox gelistet ist. Ich bin gespannt wieviel Stunden Bonusnaterial diesmal drauf sind wenn jetzt jeder Film der OT und PT eine Bonusdisc hat. 7 bis 9, Solo und Rogue One werden sicher Repaks was den Bonus angeht.

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich Solo auslassen werde und nur Rogue One zur Bouchversion der Skywalker Saga dazu kaufe, wenn die gelistet wird
 

Terminator3

Laiendarsteller
03.05.2018
219
81
28
nur mal so am Rande, von einer neuen und remastered 4K bluray Variante der Teile 1-6 ist nicht auszugehen, oder was meint ihr ?
Ich vermute, dass es wohl nur Repacks sein werden....
Somit hätte dann auch die bereits vorbestellbare "limited Skywalker Saga Buchbox" aus UK wohl keinen deutschen Ton, zumindestens auf den bluray`s, oder ?
 

toxie81

Laiendarsteller
19.04.2018
471
185
43
nur mal so am Rande, von einer neuen und remastered 4K bluray Variante der Teile 1-6 ist nicht auszugehen, oder was meint ihr ?
Ich vermute, dass es wohl nur Repacks sein werden....
Somit hätte dann auch die bereits vorbestellbare "limited Skywalker Saga Buchbox" aus UK wohl keinen deutschen Ton, zumindestens auf den bluray`s, oder ?
Die alten VÖ's sind noch von Fox, das hier ist Disney. Kann schon sein, das auch die Blu-rays neue Versionen beinhalten.
 

BartSimpson

Hauptdarsteller
18.04.2018
1.446
821
113
37
Saarbrücken
Vielleicht werden es die Disney+ Versionen, was ich mir gut vorstellen kann. Dann könnte man bei Disney+ schon mal probeschauen ab März was uns auf UHD erwartet
 

Terminator3

Laiendarsteller
03.05.2018
219
81
28
nur mal so am Rande, von einer neuen und remastered 4K bluray Variante der Teile 1-6 ist nicht auszugehen, oder was meint ihr ?
Ich vermute, dass es wohl nur Repacks sein werden....
Somit hätte dann auch die bereits vorbestellbare "limited Skywalker Saga Buchbox" aus UK wohl keinen deutschen Ton, zumindestens auf den bluray`s, oder ?
Die alten VÖ's sind noch von Fox, das hier ist Disney. Kann schon sein, das auch die Blu-rays neue Versionen beinhalten.
stimmt, klar :14:, das hatte ich vergessen.
Aber die Teile 7 + 8 aus UK hatten keine deutschen Ton, das ist korrekt oder ?
 

jack miller

Nebendarsteller
23.04.2018
900
374
63
Teil 7 (die 3D/2D Variante) sowie R1 (3D/2D) aus UK hatten keinen, Solo (UHD) dagegen schon - mich würde es auch interessieren ob das Teil dt. wohl dabei haben wird... :56:

Bwg, jack
 

Ultrakaffee

Nebendarsteller
03.05.2018
696
252
63
Die Artworks sehen aus wie für VHS gemacht.
Oder für DVD. Diese Cover gibt es glaub ich schon in den USA für die DVDs soweit ich weiß. Das Artwork ist zu schmal und hoch für das (4K)BluRay Format. Und warum Disney das "Episode (Nr.)" entfernt muss man auch nicht verstehen.
 

TheHutt

Hauptdarsteller
19.04.2018
1.148
423
83
Ich korrigiere mich: VHS sahen sogar besser aus, da sie die gemalten Original-Kinoplakate verwendeten - zumindest bei der einzig relevanten Urtrilogie.
 
Oben Unten