News Star Wars 1-9, Rogue One, April 2020 als 4K UHD-BD

Tyler Durden

Löschmichel mit VHS Abschluss
Teammitglied
12.04.2018
6.708
1.153
113
43
BaWü
Na wenn, wird das eine Baustelle.
Episode 2 und 3 nur als 2K Material verfügbar.
Die Originaltrilogie hat die SE Effekte doch sicher nur in 2K inne?
Kommen die Originalfassungen (endlich)?
Dann fehlen aber noch Episode 7-8. Warum?
 

Tyler Durden

Löschmichel mit VHS Abschluss
Teammitglied
12.04.2018
6.708
1.153
113
43
BaWü
Warul labern die dann von kompletter Skywalker Saga, wenn 3 Teile fehlen?
Klar... 9 Filme in einer Box zu teuer, Teil 1-6 sind die Lucas Dinger, usw.
Na ja. Mir gleich, hauptsache der Inhalt stimmt endlich.
 

Würstchenblinker

Who's bad?
25.07.2018
8.246
2.983
113

kippe

Vote for the Wurst!
18.04.2018
2.989
1.701
113
Nähe Köln
Klar freue ich mich auf alles, wo STAR WARS und 4K draufsteht, das wird früher oder später ohnehin kommen.
Aber die einzig wirklich wichtige Information, ob die Original-Trilogie in ihren Ursprungsfassungen (egal ob in 4K, 2K oder 8K) kommt, lese ich da noch nicht....
 

Tyler Durden

Löschmichel mit VHS Abschluss
Teammitglied
12.04.2018
6.708
1.153
113
43
BaWü
Hmmm. Habe ich mich da von Simpsons Eingangspost "blenden" lassen?! :18:
 

Waffler

Übertreibär
Teammitglied
18.04.2018
8.205
2.885
113
Mainz
Klar freue ich mich auf alles, wo STAR WARS und 4K draufsteht, das wird früher oder später ohnehin kommen.
Aber die einzig wirklich wichtige Information, ob die Original-Trilogie in ihren Ursprungsfassungen (egal ob in 4K, 2K oder 8K) kommt, lese ich da noch nicht....
Solange das nicht feststeht, ist meine Vorfreude hier zwar vorhanden, aber noch ein wenig gebremst.
 

Peter.Pim

Laiendarsteller
09.05.2018
240
41
28
Dann müßen doch alle SE Effekte neu gemacht werden.
Besonders bei Episode 1 bis 3
Ich habe da doch lieber die Orginale

die Original-Trilogie in ihren Ursprungsfassung
ist mir natürlich am wichtigsten
Besonders bei Episode 4
Wer schießt als erster :72::motz33srn:
 
Zuletzt bearbeitet:

Torsten Kaiser TLEFilmsFRPS

Film Preservationist
20.04.2018
218
290
63
Klar freue ich mich auf alles, wo STAR WARS und 4K draufsteht, das wird früher oder später ohnehin kommen.
Aber die einzig wirklich wichtige Information, ob die Original-Trilogie in ihren Ursprungsfassungen (egal ob in 4K, 2K oder 8K) kommt, lese ich da noch nicht....
Come again ? Was, bitte, soll 8K - egal auf welcher Ebene - bei STAR WARS EP 4, 5 oder 6 bringen ? Ich bin jetzt genuinly verwirrt ...
 

GrafSpee

Laiendarsteller
17.07.2018
422
149
43
37
Magdeburg
Wenn Disney Pluspunkte Sammeln will dann sollten sie zumindest bei der OT auch die Kinoversion anbieten auch wenn ich irgendwie nicht so recht dran glaube, bei der PT weiß ich ohnehin nicht so recht wie sie das anstellen wollen gerade die Effekte sind ja ziemlich limitiert bei der Auflösung.
 

amano

Hauptdarsteller
20.04.2018
1.313
308
83
Wie halt bei gefühlt 80% aller anderen Filme auch: Einfach ein Upscale für die UHD machen. Die bisherigen Blu Rays sollten ja jedenfalls ganz locker zu schlagen sein.
 

HalexD

Joe "Blondie" Manco
18.06.2018
2.333
1.152
113
Wieso gibts eigentlich Rogue One und Episode 7 nicht auf UHD?
Von TFA gab es noch kein 4K Master bzw. wurde jetzt mit der OT erstellt. Soll auch 2020erscheinen. An den 4K Scans der PT soll zur Zeit die Arbeit andauern.

„The Force Awakens“ wurde in 4k gerendert.
Es gab immer ein 4k Master.
Und die PT wird nicht neu gescannt.
Episode 1 vielleicht. Wobei man bei dem bestimmt bei dem gefilterten 3D Master bleiben wird.
Die anderen zwei sind digital und 2k.
Da kann man nichts scannen.
 
Oben Unten