News Star Trek - The Motion Picture - Director's Edition in 4k

Platzhalter II

Guest
Taugen denn die neuen Effektszenen der Director's Edition überhaupt für 4K? Wurden die nicht nur für den DVD-Einsatz gerendert?
Ich nehme an, die würden dann nochmal erstellt werden. Was wohl der Hauptgrund sein dürfte, warum eine 4K-Ausgabe eben noch nicht sicher ist.
Es steht im eingangs verlinkten Artikel doch schon drin.^^
Die ganzen CGI Assets und Modelle existieren noch, und man wählt bewusst die Leute aus, die sie ursprünglich erstellt haben, für die 4K Bearbeitung.
Es gab auch mal einen Artikel, wo gesagt wurde, dass die CGI Modelle im Prinzip HD tauglich waren und nur SD gerendert wurden ...darüber hinaus existieren wohl sogar noch die einzelnen Elemente der praktischen 1979er SFX.
Letzteres würde ein qualitativ hochwertiges Recompositing wie bei TNG ermöglichen, ohne Teiltransparenz, harte Kanten und stärkere Körnung.
 

fincher

Hauptdarsteller
23.04.2018
3.196
1.862
113
"A lot of you are likely wondering about the classic Star Trek films on 4K, including the long-awaited (and occasionally teased) Star Trek: The Motion Picture – Director’s Edition. What I can tell you is that this is a big project but things are moving in a positive direction, if very slowly. So don’t give up; this one is going to require some patience. But do take every opportunity you have via social media to let the studio know that you really want #sttmp40 on physical 4K Ultra HD. Positive mojo can only help. "



Ist also noch lange nicht sicher, ob (auf Disc) und wann da was kommt :frown:
 

Alan Shore

Laiendarsteller
30.04.2018
217
50
28
Also, ich will den Film unbedingt in 4K! ABER: Bitte beide Fassungen. Seamless Branching dürfte hier schwierig werden, aber verteilt auf zwei Discs sollte doch machbar sein. Wäre dann mir den dazugehörigen BluRays wohl ein 4-Disc-Set.
 

DaMikstar

UHD-/OV-Nutzer
18.04.2018
7.250
1.694
113
44
Düsseldorf
Zwei UHD-BDs plus Bonusmaterial auf Blu-ray ginge aber auch. Wäre auch nicht die erste Paramount-Scheibe, die so erscheint. (Also mit dem Film ausschließlich auf UHD-BD.)
 
Oben Unten