SONY UHD-Player Freezing-Problem

buddha2046

Statist
20.05.2018
7
0
1
Ich habe mir den X700 vor kurzem auch zugelegt in der Hoffnung einen günstigen und leistungsfähige UHD Player zu bekommen.

Beim Spielen von UHDs, Blu-rays und Mediendateien ist bisher auch alles okay, aber im Menü und bei Streamingdiensten produziert der Player ständig Probleme:
Das Bild flackert die ganze Zeit mit grauen Streifen und Punkten, teils "springt" es sogar oder fällt ganz aus.

Kennt das Problem noch jemand von euch? Was könnte die Ursache dafür sein, der Player selbst?

Ich habe eine relativ lange Kabelverbindung, fast 10 m, aber die UHD Wiedergabe funktioniert ja ohne dieses Problem. Der Ersatz durch ein kürzeres Kabel (2 m) hat nichts gebracht, gleiches problem. Abschalten von DV und Deep Color auch nix.
Bisher einzige Lösung: Ausgabe der Medien fest auf 1080i stellen, dann sind alle Störungen weg. Aber ich habe mir ja nun keinen UHD Player gekauft um alles auf 1080i zu gucken. Und ewig unter Geflacker und Blinken und Surren meines Optoma Projektors umstellen zu müssen ist auch keine Dauerlösung...

Bin für jeden Hinweis und jede Idee dankbar!
 

Tyler Durden

Löschmichel mit VHS Abschluss
Hausmeister
12.04.2018
6.026
717
113
43
BaWü
Tausch das Ding direkt um.
Vielleicht auch ein Montagsgerät.
Schade, hatten den Player auch Anfangs auf der Einkaufsliste, werde aber lieber einen Panasonic holen.
 

buddha2046

Statist
20.05.2018
7
0
1
Danke für den Hinweis, dann wird das heute noch dem Händler mit dem A gemeldet.

Allerdings werde ich am Wochenende noch eine erste UHD Sichtung probieren, durchgeguckt hab ich noch keinen Film bisher. Wird wohl "2001" werden und da Triple Layer bin ich gespannt, ob der auch bei mir freezed....
 

Venkman

Parapsychologe
18.04.2018
1.957
516
113
Mach nicht lange Experimente, schick das Ding zurück, wenn es dafür eine Möglichkeit gibt. Du wirst damit nicht glücklich werden. Ich selbst behalte ihn lediglich für meine SACDs, denn dafür bekommt man keinen günstigeren Player.

Und die Tage bestelle ich mir einen Panasonic.
 

Rick Sanchez

Kaffee Junkie
30.04.2018
1.020
447
83
39
Sektor 001
Habe heute mal meinen UHD-BD Bestand kontrolliert und festgestellt, dass "Aquaman", "Interstellar" und "Mortal Engines" Triple Layer Scheiben sein müssten (jeweils drei Strichcodes auf der Unterseite)! Liefen bei mir (Sony UBP-X800) alle einwandfrei durch!
 
Oben Unten