Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Snuff Tapes (Uncut Rawside Edition Nr. 10) [Uncut Mediabook-Edition] - 30.07.2021

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Beiträge
6.765
Reaktionen
22.637
Alter
44
Regisseur Vito García Viedma entfesselt mit „Snuff Tapes“ einen intensiven Horror-Thriller zwischen „8MM“ und „Hostel“. Das Werk entführt den Zuschauer in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele und ist gleichzeitig ein wichtiges Mahnmal für die reale Situation der Frauen in Chile, die seit Jahren gegen die unerträglichen Zustände in ihrem Land demonstrieren. „Snuff Tapes“ ist mit seiner unnachgiebigen Direktheit nah dran an der Wirklichkeit: brutal, intensiv, sehenswert!

Anhang anzeigen 82495

JETZT BESTELLEN IM WICKED-SHOP UNTER WWW.WICKED-SHOP.COM

Inhaltsangabe:

Die Enthüllungsjournalistin Catalina entdeckt auf einer unscheinbaren VHS-Kassette authentische Aufnahmen bestialischer Folterungen und Vergewaltigungen von Frauen. Das Ganze erinnert sie an ihr eigenes Martyrium – sie selbst wurde zehn Jahre zuvor von einem Fremden gequält und missbraucht. Jetzt hat sie einen Anhaltspunkt auf die Identität des Wahnsinnigen und sinnt auf Rache. Gemeinsam mit zwei weiteren Opfern des Triebtäters macht sich Catalina auf, um es dem Psychopathen heimzuzahlen. Auge um Auge, Qual um Qual!

Titel: Snuff Tapes
Originaltitel: Cintas Snuff
Land / Jahr: Chile 2020

Regie: Vito Garcia Viedma
Darsteller: Valentino Soto Albornoz, Camilla Carreno, Camila Medina, Hugo Villar u. a.

Studio: Donaufilm / Rawside Entertainment
VÖ-Datum: 30.07.2021

Freigabe: ungeprüft
Ländercode: B / 2
Laufzeit: 97 Minuten (ungekürzt) / 93 Minuten (ungekürzt)
Bildformat: 2,35:1 (1080p) / 2,35:1 (anamorph)
Sprache: Deutsch, Spanisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel: Deutsch
Untertitel Extras: Deutsch
Verpackung: Mediabook
Discs: 2
Format: Blu-ray & DVD
Disc-Typ: BD-25 / DVD-9
Farbfilm

Extras:
  • 24-seitiges Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach
  • Grindhouse-Fassung (nur Blu-ray)
  • Making-of
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #3
Ich persönlich kann mit diesen Filmen nichts mehr anfangen, was daran liegt, dass ich zu 95% nur Filme aus den 30er -80ern gucke. Die Restlichen 5% sind 90er und Marvel LOL.

Mir gefallen also die gefeierten Low-Budget-Filme nicht wirklich, was an der digitalen Optik liegt. Nicht mein Ding. Insgesamt ist Snuff Tapes sehr unangenehm und der Low-Budget-Charakter tut dem gezeigten gut. Im Kontext, was der Regisseur damit aufzeigen will, finde ich es gut, es gibt typische Low-Budget-Problem und mir gefällt das Ende nicht, kann aber verstehen, warum man es so gewählt hat und die meisten werden es gut finden. Von den 10 bisher erschienenen Rawside-Titel gefällt er mir am besten, ich mach aber auch kein Geheimnis daraus, dass ich Pitchfork z. B. für absoluten Müll halte, der aber von vielen positiv gesehen wird und neben Ballad in Blood am besten lief. Ich bin da echt kein guter Ansprechpartner für diese Filme. Christoph N.Kellerbach war am Anfang auch skeptisch, am Ende aber auch positiv überrascht.
Also, wer mit der Rawside-Reihe allgemein nichts anfangen kann, kann jetzt nen Bogen um den Film machen. Alle anderen müssen gucken, auf was sie im Low Budget stehen. Der Film hinterlässt auf keinen Fall ein gutes Gefühl nachdem gucken, ist aber auch kein Kandidat für 131 oder so. Er ist einfach unangenehm.
 
Ich persönlich kann mit diesen Filmen nichts mehr anfangen, was daran liegt, dass ich zu 95% nur Filme aus den 30er -80ern gucke. Die Restlichen 5% sind 90er und Marvel LOL.

Mir gefallen also die gefeierten Low-Budget-Filme nicht wirklich, was an der digitalen Optik liegt. Nicht mein Ding. Insgesamt ist Snuff Tapes sehr unangenehm und der Low-Budget-Charakter tut dem gezeigten gut. Im Kontext, was der Regisseur damit aufzeigen will, finde ich es gut, es gibt typische Low-Budget-Problem und mir gefällt das Ende nicht, kann aber verstehen, warum man es so gewählt hat und die meisten werden es gut finden. Von den 10 bisher erschienenen Rawside-Titel gefällt er mir am besten, ich mach aber auch kein Geheimnis daraus, dass ich Pitchfork z. B. für absoluten Müll halte, der aber von vielen positiv gesehen wird und neben Ballad in Blood am besten lief. Ich bin da echt kein guter Ansprechpartner für diese Filme. Christoph N.Kellerbach war am Anfang auch skeptisch, am Ende aber auch positiv überrascht.
Also, wer mit der Rawside-Reihe allgemein nichts anfangen kann, kann jetzt nen Bogen um den Film machen. Alle anderen müssen gucken, auf was sie im Low Budget stehen. Der Film hinterlässt auf keinen Fall ein gutes Gefühl nachdem gucken, ist aber auch kein Kandidat für 131 oder so. Er ist einfach unangenehm.
Danke für die ehrliche Antwort. Ich kann mit modernen Low-Budget-Filmen durchaus was anfangen. Die digitale Optik juckt mich da nun nicht. Pitchfork fand ich gar nicht so schlecht.

Ansonsten hab ich nur Mexico Barbaro aus der Reihe. Der hat mir ausgesprochen gut gefallen.
 
Wenn man sich den Trailer auf YouTube anschaut, ist das absoluter Müll. Ich mache einen riesen Bogen, um den Film. Sorry.
 
Haste da bitte einmal einen Link? Ich hatte schon vor ein paar Tagen gesucht, aber nichts gefunden. Danke schön.

Der hier?
 
Fand Pitchfork derbe beschissen und brauchte zwei Anläufe, um den Driss doch noch durchzuziehen, bei den Mexicos gefiel mir zumindest der erste Teil noch so halbwegs. Habe hier (trotzdem) ma' Cover B (mit)bestellt. Dieses Maß an reißerischer Plakativität kann man ruhig ma' belohnen. :zwinker2:
 
Das hab ich beim Stöbern auch entdeckt und mitbestellt, danach erst den Thread hier gesehen. :37: Mit 26 Heineken wird der schon was.
 
Fand Pitchfork derbe beschissen und brauchte zwei Anläufe, um den Driss doch noch durchzuziehen, bei den Mexicos gefiel mir zumindest der erste Teil noch so halbwegs. Habe hier (trotzdem) ma' Cover B (mit)bestellt. Dieses Maß an reißerischer Plakativität kann man ruhig ma' belohnen. :zwinker2:

Ah was soll's ... also auch hier nochmal:

20210728_125432.jpg
 
Fand Pitchfork derbe beschissen und brauchte zwei Anläufe, um den Driss doch noch durchzuziehen, bei den Mexicos gefiel mir zumindest der erste Teil noch so halbwegs. Habe hier (trotzdem) ma' Cover B (mit)bestellt. Dieses Maß an reißerischer Plakativität kann man ruhig ma' belohnen. :zwinker2:

Ah was soll's ... also auch hier nochmal:

Anhang anzeigen 89289
Ich hab die 33, Du Lutscher!

:olisturmbannführer:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #14
Wer noch will, die letzten Exemplare im Shop.

Cover A 20x
Cover B 20x
Cover C 25x

Sammelkarten sind auch noch ein paar da.
 
Da wird die Präsentationsart, wie bereits erwähnt, sicher ihren Teil zu beigetragen haben. Der Film selbst war gar nicht meins - aber damit habe ich ja schon fast gerechnet. Von den fünf bisher gesichteten Rawside-Titeln gefiel mir immerhin einer (MB1) so halbwegs. Aber irgendwo muss die ganze Kohle ja hin ... :zwinker2:
 
Yo. Ein Hoch auf die "reißerischer Plakativität". Subtilität findet man anderswo ja zur Genüge mittlerweile. ^^
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #18
Tja, lass Toxie freie Hand bei der Cover Gestaltung bei solchen Titeln und ratz fatz sind die Dinger weg. Bei anderen Titeln der Rawside-Edition hat man ja nicht auf mich gehört.

Im übrigen SOLD OUT.

Wir haben nur noch 3x A und 3x C im Shop und können nichts mehr an Händler ausliefern.
 
Zurück
Oben