Severin Films

MidnightCruiser

Laiendarsteller
03.12.2019
234
1.163
121
Wird im Shop von Severin die Einfuhrumsatzsteuer, so wie bei Amazon.com, gleich mit einberechnet oder muß ich die Sachen dann beim Zoll abholen? Weiß das jemand?
 

MidnightCruiser

Laiendarsteller
03.12.2019
234
1.163
121
Ich hatte 2020 zwei Bestellungen aufgegeben. Die deklarieren wohl immer ziemlich niedrig. Sind dann mit dem grünen Sticker bei mir angekommen. Wie das seit dem 01.07. aussieht, kann ich nicht sagen.
 

jhibgp

Hauptdarsteller
07.06.2018
2.085
1.349
Ich hatte 2020 zwei Bestellungen aufgegeben. Die deklarieren wohl immer ziemlich niedrig. Sind dann mit dem grünen Sticker bei mir angekommen. Wie das seit dem 01.07. aussieht, kann ich nicht sagen.

So ist es - es wird ein relativer niedriger Wert angegeben. Es sei denn, man bestellt mehrere Boxen/sehr viele Einzelvös. So oder so wird bei Severin aber nie die Einfuhrumsatzsteuer dazugerechnet, das machen nur Amazon, DeepDiscount und WOWHD, soweit mir bekannt...
 

rantanplan

Hauptdarsteller
03.05.2018
2.676
3.698
47
Landkreis Esslingen
Hmpf. Ich muss meine Sale Bestellung beim Zoll abholen. Somit kommen noch 3,5% Zoll und 19% Steuer drauf… die schönen Import-Zeiten sind wohl jetzt vorbei:48:
 

Jules

Laiendarsteller
30.04.2018
120
87
38
Hamburg
Also bei meiner $220 starken Bestellung, die vor zwei Wochen ankam, hatte man netterweise lediglich einen Warenwert von $30 auf dem Paket angegeben, was vom kassierenden DHL-Männchen auch nicht weiter überprüft wurde.
 
Oben Unten