Serien-Blu-rays mit falscher Tonhöhe bei der deutschen Synchro: Die Liste

slartibartfast

Synchron-Romantiker
17.04.2018
2.757
1.278
49
München
www.synchronkartei.de
Zum Verständnis:
Bei SD on BD läuft das Bild doch trotzdem langsamer - oder geschieht dies mit 25 Bildern?
Ich bin immer davon ausgegangen, man hat die selbe Laufgeschwindigkeit wie bei HD nur in schlechterer Auflösung?!?
 

dlh

Imitation einer Witzfigur
18.04.2018
5.696
5.281
30
Nein, generell laufen SD-on-BDs auch mit 25fps und bieten DVD-Auflösung (576i), "Mord ist ihr Hobby" sollte daher ebenfalls identisch zu den DVD-Auflagen sein.
 

Godai-san

Nebendarsteller
25.04.2018
996
277
41
Tokyo
Ich hab die Box von Mord ist ihr Hobby und kann bestätigen dass die Folgen gleichlang sind wie auf DVD und die Tonhöhe absolut korrekt ist. Der große Vorteil gegenüber der DVDs liegt in der Platzersparniss, statt 24 (!) Halbboxen hat man nur eine kleine kompakte Box mit zwei Amarays mit je sechs Blu-rays.
 

Godai-san

Nebendarsteller
25.04.2018
996
277
41
Tokyo
Habe erst jetzt gesehen dass in der Liste auch Walking Dead Staffel 2 und 7 stehen. o_O Staffel 1 wußte ich, aber auch 2 und 7? ist das sicher?
 

Tyler Durden

Löschmichel mit VHS Abschluss
Teammitglied
12.04.2018
8.780
3.170
45
BaWü
Sieben habe ich nicht.
Zwei müsste ich nochmal anhören. Da war glaube ich der Ton blechern.
 

dlh

Imitation einer Witzfigur
18.04.2018
5.696
5.281
30
"Brotherhood" sollte stimmen. Koch Media hatte damals vor VÖ Samples von drei Serien gepostet (Jericho, 4400, Brotherhood), die allesamt 25fps-Synchros waren. Wurden für die Blu-ray lt. eigener Aussage dann alle angepasst.
 

dlh

Imitation einer Witzfigur
18.04.2018
5.696
5.281
30
Habe mir die "Brotherhood"-Gesamtbox inzwischen zugelegt und mir die erste Folge angesehen: Tonhöhe der dt. Synchro wurde angepasst.
 

f0rCe

Laiendarsteller
13.05.2018
198
122
Wie siehts mit der elften Staffel von Akte X aus?

Zu tief. Ganz schlimm vorallem bei Scully (gesprochen von Franziska Pigulla - möge sie in Frieden ruhen :frown: ) zu bemerken.

Da ja Prosieben seit Staffel 10 auf Völz verzichtet, guck ich aber eh nur noch im englischen Original- von daher für mich verschmerzbar- aber trotzdem eine Frechheit dass die das einfach weiter so durchziehen.  :20:
 

f0rCe

Laiendarsteller
13.05.2018
198
122
25ba1bb6-7684-47da-a8lkva.jpeg


Quelle: https://spookyverse.de/wiki/Akte_X_Seasons_1-9_Collection_(Blu-ray)
 

HalexD

„Ein Hornochse geht und ein anderer kommt.“ - Tuco
18.06.2018
4.738
3.742
Ist die Serie "Die wilden Siebziger" wirklich korrekt auf Blu-ray?
Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber das klingt schon fast nach Helium-Stimmen (bin aber die Netflix-Folgen gewohnt, die laufen vielleicht langsamer).
Außerdem gibt es auf Blu-ray (dt. Titel + US Master) immer wieder fehlende Frames und harte Sprünge.
Laut ofdb sind das Filmrisse, auf Netflix (engl. Titel + US-Master) gibt es diese Sprünge aber nicht.
Das sind bestimmt wieder Mastering-Fehler von Tiberius, sehr ärgerlich.
 

Farscape One

wünscht sich mehr Serien-VÖs in HD auf Blu-ray
21.04.2018
1.559
1.186
Ist die Serie "Die wilden Siebziger" wirklich korrekt auf Blu-ray?
Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber das klingt schon fast nach Helium-Stimmen (bin aber die Netflix-Folgen gewohnt, die laufen vielleicht langsamer).
Außerdem gibt es auf Blu-ray (dt. Titel + US Master) immer wieder fehlende Frames und harte Sprünge.
Laut ofdb sind das Filmrisse, auf Netflix (engl. Titel + US-Master) gibt es diese Sprünge aber nicht.
Das sind bestimmt wieder Mastering-Fehler von Tiberius, sehr ärgerlich.

Die Stimmen sind in Ordnung.

Sprünge habe ich beim durchsehen nicht gemerkt, aber vll auch nicht drauf geachtet, ich habe aber bis auf 2-3 Episoden die Serie das erste mal komplett auf Blu-ray gesehen.
 

dlh

Imitation einer Witzfigur
18.04.2018
5.696
5.281
30
2. Staffel von "Brotherhood" ist übrigens auch in Ordnung. Sobald ich Staffel 3 gesehen habe, mache ich einen entsprechenden Eintrag für die Liste.

Weiß einer was Genaueres zu "The Son" (Pierce Brosnan)? Lief bei uns nur im Pay-TV, also garantiert eine 25fps-Synchro. Die DVD ist bei Amazon derzeit deutlich günstiger als die Blu-ray-Variante. Würde ungern einen so hohen Aufpreis für eine möglicherweise verpfuschte Tonspur zahlen.
 

Lord Peter

Laiendarsteller
28.04.2018
402
269
War es bei "Mit Schirm, Charme & Melone" nicht genau umgekehrt? Meines Wissens haben die damals vom ZDF synchronisierten Folgen die korrekte Tonhöhe, die von SAT.1 bearbeiteten Episoden dagegen nicht...
Ich besitze die Serie auf BD und kann die falsche Tonhöhe der von PREMIERE und SAT 1 synchronisierten Folgen NICHT bestätigen.

Definitiv ist die verspätet nachgeschobene Folge "Das Mörderinstitut" (die einzige ohne GGH) zu tief, bei den restlichen Kirch-Folgen bin ich unschlüssig. Aber in dubio pro reo...
 
Oben Unten