Serien-Blu-rays mit falscher Tonhöhe bei der deutschen Synchro: Die Liste

Victor

Statist
31.05.2018
14
2
Ich melde mal Zweifel an, dass die 5. Staffel von "Bates Motel" zu tief ist, denn nachdem wir direkt nach der 4. auf DVD die erste Folge der 5. Staffel geguckt haben, kamen mir die Stimmen irgendwie zu hoch vor. Außerdem habe ich entdeckt, dass auf der Synchrokarte, die nach jeder Folge eingeblendet wird, auch eine Bildrate steht und die lautet 23,98. Somit scheint Universal für die letzte Staffel doch eine korrekte Synchro angefertigt zu haben oder sehe ich das falsch?
 

HalexD

„Ein Hornochse geht und ein anderer kommt.“ - Tuco
18.06.2018
4.738
3.742
American Horror Story, Bates Motel, Hannibal und Spartacus sind falsch? Ist mir nie aufgefallen und sowas merke ich normalerweise fast immer (z.B. bei Raumschiff Enterprise).
 

Victor

Statist
31.05.2018
14
2
Also, bei "American Horror Story" fällt es mir auch nicht so auf, wenn es wirklich so ist.
Staffel 5 von "Bates Motel" hat jedoch definitiv die korrekte Tonhöhe.
 

dlh

Imitation einer Witzfigur
18.04.2018
5.696
5.282
30
Für die "In Ordnung"-Liste:
Expanse, The – Staffel 1 [Pandastorm Pictures / WVG Medien GmbH]

Für die "Zu tief"-Liste:
Billions – Staffel 1 [Paramount / Universal] - australische Blu-ray mit dt. Tonspur
 

Tyler Durden

Löschmichel mit VHS Abschluss
Teammitglied
12.04.2018
8.780
3.171
45
BaWü
Immer erwähnen, wenn ich was vergesse.
Verliere da ab und an den Überblick.
 

Tyler Durden

Löschmichel mit VHS Abschluss
Teammitglied
12.04.2018
8.780
3.171
45
BaWü
Ne, ne. Passt. Ich überlese ab und an was oder vergesse den Eintrag zu machen/ändern. Daher immer schreiben.
 

Der Schorsch

Sonnenschein
30.04.2018
52
3
Bitte bei Serien (Staffeln) mit falscher Tonhöhe hinzufügen:

Wayward Pines - Staffel 1 [FOX]

Danke
 

Victor

Statist
31.05.2018
14
2
Ich habe gestern mal in die vierte Staffel von "Primeval" reingeschaut/-hört und meiner bescheidenen Meinung nach ist die Tonhöhe korrekt.
 

amano

Hauptdarsteller
20.04.2018
1.723
578
Staffel 2 von Ash vs. Evil Dead ist auch ok?

Gerade Ashs Synchronsprecher würde zu tief sicher schrecklich klingen.
 

Kal_El_83

Laiendarsteller
04.05.2018
258
75
Haben die BDs von "Die Sopranos" tatsächlich die falsche Tonhöhe? Ich dachte, das wäre damals angepasst worden.
 

dlh

Imitation einer Witzfigur
18.04.2018
5.696
5.282
30
Haben die BDs von "Die Sopranos" tatsächlich die falsche Tonhöhe? Ich dachte, das wäre damals angepasst worden.
Die erste Staffel is tatsächlich noch zu tief (eventuell war es einfach nur ein Repack der alten Einzel-VÖ), die anderen habe ich nicht getestet; u.a. weil ich immer noch nicht dazu gekommen bin, mir die Serie anzusehen. Ansich hat HBO aber sehr oft die Tonhöhe angepasst (wenn auch meist recht dilletantisch).
 

ChevChelios86

Hauptdarsteller
21.04.2018
1.004
730
35
Wie siehts denn bei Sons of Anarchy aus mit der deutschen Synchro. Passt da alles? Kann jemand was dazu sagen? Danke schon mal im voraus.
 
Oben Unten