Movieside

Hallo Gast! Registriere Dich, um ein Mitglied zu werden! Bist Du angemeldet, kannst Du aktiv in unserem Forum mitmachen.

  • Für alle, die am Weihnachtswichteln teilnehmen möchten: Samstag, der 4.12. ist Anmeldeschluss!

Screenshot-Vergleiche

amano

Hauptdarsteller
20.04.2018
2.002
788
Ja eigenartig. Am mobilen Firefox zeigte er alle Bilder auf der Seite an, außer die deinen. Vielliecht waren ihm da zu viele Elemente im gerenderten Frame. Keine Ahnung. Am Desktop Firefox zeigt er sie problemlos an.
 

fotonaut

Statist
10.05.2018
73
12
Blade Runner 2049 - open matte



wäre ein Grund für nochmaligen Kauf finde ich ... verdammt .. warum nicht gleich so
 

Lonesam

Laiendarsteller
11.05.2018
164
51
Gibts die Möglichkeit nicht mehr nur diesen Thread zu durchsuchen? Suche Bildvergleiche von Thor und Dr. Strange. Allerdings ist die Forensuche zum vergessen.
 

DaMikstar

UHD-/OV-Nutzer
18.04.2018
11.907
6.501
45
Düsseldorf
Gibts die Möglichkeit nicht mehr nur diesen Thread zu durchsuchen? Suche Bildvergleiche von Thor und Dr. Strange. Allerdings ist die Forensuche zum vergessen.
Natürlich gibt es die noch. Und es funktioniert mit den von Dir genannten Titeln. Du mußt im neben dem Suchfeld "Dieses Thema" auswählen.
 

Lonesam

Laiendarsteller
11.05.2018
164
51
Alles klar. Bei meinem mobilen Browser am Handy zickt er herum, aber am PC funktioniert es. Bilder sehe ich jedoch keine. Auch nicht wenn ich den Link anklicke und mich im anderen Forum anmelde. Oder ist das nur bei mir so? Ich rede jetzt von Dr. Strange und Thor!
 

IlMonco

WitchHunt Pictures
06.05.2018
1.582
1.629
29
Kaiserslautern
letterboxd.com
Ich frage einfach mal hier.
Besorge mir bald nen 4K Player, da 4K TV schon lange vorhanden ist. Hat hier jemand nen Tipp für eine Referenz UHD?

Habe hier ne Amazon Liste erstellt mit Filmen die ich schon gerne updaten würde, vielleicht findet sich da was?

Zusätzlich steht hier noch Halloween, The Fog, They Live und bald Dawn Of The Dead auf UHD.

Anmerkung falls wichtig:
TV hat kein HDR10+ und DV, nur HDR10.
 

DaMikstar

UHD-/OV-Nutzer
18.04.2018
11.907
6.501
45
Düsseldorf
Ich frage einfach mal hier.
Besorge mir bald nen 4K Player, da 4K TV schon lange vorhanden ist. Hat hier jemand nen Tipp für eine Referenz UHD?

Habe hier ne Amazon Liste erstellt mit Filmen die ich schon gerne updaten würde, vielleicht findet sich da was?

Zusätzlich steht hier noch Halloween, The Fog, They Live und bald Dawn Of The Dead auf UHD.

Anmerkung falls wichtig:
TV hat kein HDR10+ und DV, nur HDR10.
Wenn die 1:1 übernommen wurde: Planet Earth II (Habe die UK, die ist der Wahnsinn!).

Von den Filmen aus Deiner Liste: Saving Private Ryan, The Matrix

Absolute Referenz wäre: Gemini Man.

PS: Mein TV kann auch nur HDR und bisher war das kein Problem.
 

Tyler Durden

Löschmichel mit VHS Abschluss
Teammitglied
12.04.2018
9.190
4.268
45
BaWü
Ich frage einfach mal hier.
Besorge mir bald nen 4K Player, da 4K TV schon lange vorhanden ist. Hat hier jemand nen Tipp für eine Referenz UHD?

Habe hier ne Amazon Liste erstellt mit Filmen die ich schon gerne updaten würde, vielleicht findet sich da was?

Zusätzlich steht hier noch Halloween, The Fog, They Live und bald Dawn Of The Dead auf UHD.

Anmerkung falls wichtig:
TV hat kein HDR10+ und DV, nur HDR10.


 

sneaky

Nebendarsteller
06.05.2018
559
178
XMEN - NEW MUTANTS


Haut mich jetzt nicht vom Hocker gegenüber der BD, aber vielleicht FOX/Disney typisch ist die BD wieder mal auf einem sehr hohen Niveau!
 

Toxie

Hauptdarsteller
20.04.2018
2.947
6.373
42
New England
www.wicked-vision.com
Ich frag einfach mal hier:

Was mir aufgefallen ist, dass unheimlich viele 4K scans eine Tendenz zum Grünstich haben. Hat das einen Grund?
Wir hatten das damals bei Transsylvania 6-5000, wo die Restauration mehr ins grünlich tendierte. T2 hatte meiner Meinung nach auch eine Tendenz ins grünliche.

Jetzt haben wir den Nachtportier auf den Tisch und das Bild wirkt gleich tausend mal besser, wenn man den Grünstich entfernt. Wobei, es könnte ja von der Regisseurin so gewollt sein, wobei ich mir das fast nicht vorstellen kann, weil mir sowas immer nur bei 4K-Abtastungen auffällt.
 

sneaky

Nebendarsteller
06.05.2018
559
178
Welche Titel meinst Du jetzt genau?

Soweit ich das verstanden habe ist bei den Studio Canal Titeln, das nur ein Master erstellt wurde und davon beide Discs, also 4k und BD ohne Anpassung des Farbraumes. Die 4k Remastered BDs zb sehen in einigen Szenen immer grünlicher aus (oder war es umgekehrt?).

Sei es Rambo 1-3, Total Recall und ganz extrem auch No Way Out.

Möge man mich korrigieren wenn ich das gerade verkehrt wiedergegeben habe.
 
Oben Unten